• Antworten

Wieso gibt es Entertainment TV nur über den Media Receiver?

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 6 von 9

Vermutlich dann erst wenn wir als Kunden dazu bereit sind für das verbrauchte Datenvolumem von Medien Inhalten zu bezahlen.

3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 7 von 9

Das "urbane" Geschäft?

Zum einen, wenn die Telekom Hardware verkaufen möchte, liegt das voll und ganz innerhalb ihrer strategischen Entscheidungsgewalt.

Zum anderen, irgendwie muss die Umsetzung von "IP" auf "Fernsehbild" ja technisch gelöst werden. Wenn sich ein Fernseherhersteller fände, der eine Art Entertain-Receiver einbauen würde, warum nicht? Das wäre aber aus Sicht der Hersteller sicher nicht wirtschaftlich. Zum einen ist die Telekom nicht der einzige IPTV-Anbieter und zum anderen ist die Zahl der adressierbaren Kunden mit ca. 3 Millionen, und auch das nur in Deutschland, relativ gering.

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset C610 IP mit 3 x C610 H und SL450HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 400 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // Downtime in sieben Jahren: 20 Stunden galvanisch (Fehlschaltungen im KVz) + 30 Stunden Störung IP-Telefonie (22./24./28./29./31.08.14) // dazu 1 x MagentaMobil S (1. Gen.) mit iPhone SE // 1 x FamilyCard S mit Huawei Mate 10 Pro // 2 x FamilyCard Start // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 8 von 9

Ich glaube dem TE geht es eher um z. B. eine App für FireTV, AppleTV, ect. das kann ich verstehen. Würde aber da nutzererlebnis einschränken. Da z. B. das Aufnehmen wegfallen würde. Das ist das Zentrale von EntertainTV und wie man an StartTV sieht wird eine lösung ohne Aufzeichnen gar nicht nachgefragt.

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 9 von 9
        Hallo @Onkel Dago,

vielen Dank für den Beitrag hier bei uns in der Community.

An dieser Stelle kann ich mich auch nur den anderen Beiträgen anschließen!

Fall Unterstützung beim Endgerät benötigt wird, gerne hier wieder anfragen, ich bin da. Fröhlich

Liebe Grüße
        Sandra Ha.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.