Wlan Download dauerd ewig

Gelöst

hallo guten Tag 

seit Tagen funktioniert der Download nicht mehr 

mein Sohn und ich nutzen 5 Mobilgeräte bei allen dauert der Download ewig .

neue App laden steht 30 Minuten oder länger auf Download wartend bzw. Download ausstehend 

auch aktualisieren über Nacht klappt nicht mehr . es kommt kein Download an . warten warten warten und schwarz werden

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @C_tina,

wie ich im System sehe, war heute ein Techniker vor Ort und konnte alles regeln.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @C_tina,

Um dir helfen zu können, benötigen wir mehr Angaben.

  • Welcher Router wird verwendet
  • Auf welchen Frequenzen oder Kanälen sendet das WLan?
  • Sind irgendwelche Powerline oder Repeater mit im Netzwerk?

 @C_tina 

Sind es zufällig iPhones / iPads?

 

Aktuell gibt es starke Peering Probleme mit den Apple Servern. Das Problem sollte aber bereits bekannt sein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-Peering-mit-Apple-iTunes-gestoert/td-p...

nein wir nutzen Androiden
Speeport Smart
auf 2,5 und 5,0 /
kanäle wechseln ja immer auf den besten selbstständig
nichts dazwischen

ich warte immer noch auf den Appdownload

Gelöschter Nutzer

@C_tina 

 

Die automatische Kanalwahl ist nicht immer optimal - was passiert, wenn in

der näheren Umgebung starke Inferferenzen durch die Nutzung des

gleichen Kanals verursacht werden?

 

Wurde die WLAN-Umgebung schon mal auf Störeinflüsse untersucht?

 

Welche Firmwareversion hat der Speedport Smart? - Haben beide Netzwerke

unterschiedliche SSIDs - oder identische?

@C_tina 

 

Aber WLAN-Verbindung habt Ihr, oder?

Welches Smartphone nutzt Du konkret (Bezeichnung)?

 

Was passiert, wenn Du WLAN am Handy deaktivierst, so dass der App-Download über mobile Daten erfolgt?

Geht der Download dann oder nicht?

 

...

Xperia z5
Xperia z5 premium
Xperia z5 premium Duo
Xperia z4 Tab

Samsung Active

Das Problem mit den Router systemmeldungen ist ja auch noch vorhanden 

Hast du schon mal einen Neustart über das Routermenü durchgeführt?

@C_tina 

 

Auf Deinem Screenshot ist ein Button unten "Ich möchte" zu sehen.

Du warst also nicht eingeloggt, als Du was senden wolltest.

Seit der letzten Änderung der Forensoftware bekommt man dann eine Fehlermeldung.

 


@C_tina  schrieb:

Das Problem mit den Router systemmeldungen ist ja auch noch vorhanden 


Welche denn bitte.

Meine Glaskugel will wieder gerade mal nicht. Zwinkernd

Warum schreibst Du die Meldungen nicht gleich dazu oder machst einen Screenshot davon?

 

natürlich bin ich eingeloggt
zu sehen am Profilbild

@C_tina 

 

Mal nicht so aufgeregt, ok? Zwinkernd

Jetzt bist Du eingeloggt, ja und beim Senden des Beitrags mit dem Screenshot warst Du auch eingeleoggt.

 

Aber:

Klick mal auf Deinen Screenshot und vergrößere ihn.

Dann siehst Du das hier am unteren Rand, weil Du vermutlich aus einer E-Mail heraus auf den Link geklickt hast und dann ohne Anmeldung warst zunächst.

 

IchMöchte.jpg

 

Geht mir auch manchmal so, leider. Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
Hallo @C_tina,

ich greife die Frage von @BigWoelfi2 noch einmal auf: "Was passiert, wenn Du WLAN am Handy deaktivierst, so dass der App-Download über mobile Daten erfolgt? Geht der Download dann oder nicht?"

Einen Repeater/Powerline verwendest du aktuell nicht?

Gruß
André A.

 es ist doch nur zum Kotzen hier Absatz seit 5:30 Uhr erreiche ich meine Webcam nicht ja jetzt bin ich zu Hause ich habe kein WLAN weil der Router wieder kein Internet hat ich frage mir wirklich für was ich das Geld bezahle nicht funktioniert

Ich habe jetzt das alte 10 Meter Kabel rausgesucht auch damit kann ich nicht den Router anwählen

 

Die Problembehandlung von Windows sagt mir Ethernet verfügt über keine gültige IP IP-Konfiguration

 

Was soll das denn heute morgen um 5 Uhr hat es noch funktioniert meine Hunde haben bestimmt nicht den Router angewählt und dort alles verstellt

 

Ich habe keine Lust mehr ich gehe jetzt nach draußen ständig dieses kein Internet kein Internet das funktioniert nicht das funktioniert nicht kann sie keiner vorstellen wie leite ich das bin

Das wlan scheint da zu sein aber fünf Mobilgeräte die sich nicht einloggen können. Absatz ich hatte das erst am Montag da hat der Router 4 Geräte aus dem WLAN gelöscht ich musste die wieder neu mit der MAC Adresse eingeben dass sie akzeptiert werden wahrscheinlich hat er jetzt alles komplett gelöscht

 

Ich mag einfach nicht mehr immer das ganze am besten kündigen jetzt und sofort da ich es nicht nutzen kann als einziger Mensch auf der Welt was brauche ich da Internet und Telefon ich bin ja eh alleine

nach 12 stunden funktioniert es wieder

Telekom hilft Team
Hallo @C_tina,
es freut mich, dass die Internetverbindung wieder läuft. Sollte das Problem zukünftig öfters auftreten, können wir gerne einen Routeraustausch vornehmen. Dazu würde ich dich dann anrufen. Melde dich gerne wieder hier, falls die Probleme wieder auftreten.

Viele Grüße,
Damra S.

Ich habe 18 Geräte im WLAN die muss ich ja wieder alle neu einzeln zulassen eingeben da brauche ich ja Wochen Urlaub für und das wieder einzurichten Absatz

 

 warum sehe ich seit dem letzten 10 stunden Komplettausfall in den Systemeinstellungen das minütlich nach Updates gesucht wird das kann doch wohl nicht richtig seinScreenshot_20191017-080627.png

 

Telekom hilft Team
Hallo C_tina,

bei 18 Geräten im WLAN ist das Netz höchstwahrscheinlich überfordert, da du lediglich eine 16.000 RAM Leitung zur Verfügung hast. Auch wenn es umständlich ist, so bitte ich dich alle Geräte zu entfernen und zu schauen, ob sich das Ganze stabilisiert. Danach kannst du die Geräte nach und nach hinzufügen. Du solltest dich dabei am besten auf die für dich wichtigsten Endgeräte beschränken.

Lieben Gruß
Diandra S.