Wlan Probleme mit dem Speedport Hybrid Router

Seit Tagen habe ich ständig Probleme mit dem Router. Er sendet keine WLAN Signal und ich muss den Router neu starten. Dann geht es wieder. 

 

Das passiert ca 3 mal am Tag. 

 

Ich schätze, es liegt ein Defekt des Gerätes vor.

 

Was ist zu tun? 

 

Es handelt sich um einen Speedport Pro Hybrid. 

 

@Opladenerschon mal versucht dem 2, und 5 Ghz netz einen andern Namen zu geben und die Gerät in dem jeweiligen Netz zu testen?

Telekom hilft Team
Hallo @Opladener.

Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Erledigt  Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Opladener,

ich habe mir das mal angeschaut.
Die Firmware des Routers ist veraltet. Bitte mal aktualisieren, dann sollten die Abbrüche auch aufhören.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Ok. Danke 

 

Ich dachte, da ich die automatische Installation der Updates eingeschaltet habe, habe ich die neue Version. Ich habe das Update eben manuell angestoßen. Ich hoffe, das Problem ist gelöst. 

 

Liebe Grüße