Antworten

Wlan geht nicht wenn Computer an ist.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Seit einiger Zeit funktioniert das Internet (Wlan) am Handy bzw. Ps3 nicht mehr. Ich bekomme zwar eine Wlan Verbindung angezeigt jedoch kann ich nicht ins Internet sobald der Pc (LAN) an ist. Er muss nicht einmal mit dem Router verbunden sein. Am Pc funktioniert das Internet. Am Handy geht das Internet wenn der Pc an ist nur direkt vor dem Router. Der Router ist ein W724v. 

Bisher weiss ich noch nicht woran es liegen könnte.

 

7 ANTWORTEN 7
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 8

Das Problem hatte ich auch. Hatte das Gerät auf Werkzustand zurück gesetzt und die neusten updates aufgespielt. Seitdem geht alles super. Läuft schon ca 2 Monate ohne Probleme. Im Notfall Gerät austauschen lassen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 8

@HaraldSh: zunächst, welchen SP W 724V hast Du - Typ A, B oder C, siehe hier:

 

http://www.speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Hat Dein PC auch eine WLAN-Hardware? Falls ja, stellt diese evtl. auch selbst einen WLAN-Access Point (Tethering) mit gleichem WLAN-Namen (SSID) zur Verfügung?

 

Was steht in den System-Meldungen des Speedports, wenn der PC eingeschaltet wird und die WLAN-Clients keine Verbindung mehr zum Internet haben?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 8

@D3luXe schrieb:

Das Problem hatte ich auch. Hatte das Gerät auf Werkzustand zurück gesetzt und die neusten updates aufgespielt.


Und welchen SP W 724V hast Du?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 8
Speedport W 724V Typ A