crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Nach dem letzten Firmwareupdate auf meinem Speedport Hybrid schaltet dieser in unregelmäßigen Abständen das Wlan aus.
Die Zeitschaltung war eigentlich auf Wlan aus zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr eingestellt.
Zwar hat der Router das Wlan auch ausgeschaltet, aber nicht wieder eingeschaltet.
Im laufe des Tages wurde das Wlan 2 mal ausgeschaltet.
Ich habe die Nachtschaltung inzwischen aus.
Seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hat sich erledigt.
Der Fehler lag bei mir.
Wenn man den Umgang mit Fritz Boxen seit Jahren verinnerlicht hat......
Fehler war: Bei der Fritz Box wird die Zeit eingestellt in der das Wlan ausgeschaltet wird.
Im Speedport ist es genau andersrum.
Trotzdem Danke.
09.01.2018 18:34
Hat das Gerät die aktuellste Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
09.01.2018 21:39
Ja, hat es.
Das Problem tritt erst nach dem Update auf diese Version auf
10.01.2018 13:22
Hallo @frank-engel1
habe Deine Beobachtung / Problem mal weiter geleitet
Gruß
Waage 1969
10.01.2018 13:58
Hallo @frank-engel1,
herzlich willkommen in der Community!
Klingt ja nach einem Firmware-Bug. Ich würde das gern einmal nachstellen. Möglichst in denselben Einstellungen, die Sie nutzen. Könnten Sie daher bitte einmal einen Screenshot von den Einstellungen hier hochladen?
Vielen Grüße
Schmidti
hat sich erledigt.
Der Fehler lag bei mir.
Wenn man den Umgang mit Fritz Boxen seit Jahren verinnerlicht hat......
Fehler war: Bei der Fritz Box wird die Zeit eingestellt in der das Wlan ausgeschaltet wird.
Im Speedport ist es genau andersrum.
Trotzdem Danke.
15.01.2018 13:01
Hallo @frank-engel1,
danke für die Info! Schön, dass Sie sich noch mal gemeldet haben!
Grüße von
Schmidti
02.04.2018 07:55 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2018 10:37 von Waage1969
Hallo,
Ich greif mal den Beitrag auf anstatt einen neuen zu schreiben.
Mein Problem ist das selbige:
WLan per Zeitschaltung funktioniert wie es soll! Allerdings schaltet der Speedport aus unerfindlichen Gründen das WLan aus, manchmal 1x am Tag, manchmal 2x am Tag. Passiert es, dann immer zu unterschiedlichen Tageszeiten, manchmal aller 3 Tage und manchmal jeden Tag. Drückt man die WLantaste am Router schaltet es ein. In den Systemmeldungen steht lediglich das Gerät XYZ getrennt getrennt wurde, nicht warum weshalb oder das WLan abgeschaltet wurde.
Und ja, es schaltet aus - die WLan-Lampe ist aus am Speedport!
Hier mal die Infos wie im Speedport unter System-Informationen angezeigt:
Wenn Ihr sonst Info´s benötigt, dann sagt es bitte - hab aufgelistet was mir als Taxifahrer als sinnvoll erschien
Grüsse, Sven
Seriennummer durch Waage1969 editiert
02.04.2018 10:41
Hallo @SvenPostrach
willkommen am Ostermontag.
Da Du in einem anderen abgeschlossenen Beitrag gepostet hast wird die "Leserate" nicht so hoch sein wie in einem eigenen
Wenn ich nicht zu schnell gelesen habe, so fehlt: Routermodell und naoch die Info wie alt diesr ist.
Dann zur Fehlereingrenzung:
wurde die Zeitschaltung des WLAN schon einmal deaktiviert ?
Ist das Problem dann auch noch ?
Gruß
Waage1969
03.04.2018 19:13
04.04.2018 04:22
Guten Morgen,
Nein, das deaktivieren der Zeitschaltung hab ich noch nicht versucht, werd ich heute Deaktivieren und die nächsten 5 Tage beobachten.
Ja, ist ein Speedport W724v A und ist im Januar 2018 im Zuge der Telefonanschlussumstellung auf IP-Basiert gekauft wurden - ist kein Leihgerät.
Das ist mir bekannt das das WLan nicht abschaltet solange ein Gerät eingewählt ist, wobei hier merkwürdigerweise das nur gültig ist wenn ein Handy oder Laptop noch eingewählt ist im WLan - mein Multifunktionsdrucker kann eingewählt sein und das WLan wird trotzdem abgeschaltet wie in der Zeitschaltung eingestellt.
Betreffend der Systemmeldungen stimmt das wie es da steht. Dann hat sich das Gerät selbst getrennt vom WLan.
Erstmal vielen dank für eure Hilfe. ich melde mich in 5 Tagen wieder ob das abschalten der Zeitschaltung abhilfe geschaft hat, hab sie eben deaktiviert.
Lg, Sven
04.04.2018 12:29
Hallo @xxroadsterxx
danke für die Zwischeninfo.
Bin gespanmnt auf die nächste / weitere Rückmeldung von Dir
Gruß
Waage1969
14.04.2018 07:09 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 07:10 durch den Autor
Hallo,
@Waage1969ist zwar nun länger als 5 Tage geworden, Entschuldigung dafür, aber mit Abschalten der Zeitschaltung hat sich das Problem erledigt - das WLan bleibt an!
Ist also doch anscheinent eher ein Problem mit der Firmware denn alles andere wie Einstellungen etc hab ich nicht verändert - nur die Zeitschaltung deaktiviert.
Hoffe das da eventuel bald eine neue Formware kommt da ich die Zeitschaltung lieben gelernt und gern nutze.
Lg, Sven
14.04.2018 15:36 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 15:43 durch den Autor
Hallo @xxroadsterxx
Danke für Dein Feedback. Da @Matthias Bo. schon hier mit an dem Thema dran war kann er das bestimmt mit aufgreifen und intern mal entsprechend weiter geben
Gruß
Waage1969
16.04.2018 16:43
16.04.2018 19:40
Ok, erneute Probleme mit dem Hybrid...
Wieder das Wlan betreffend.
Läuft der Hybrid einige Tage wird das Wlan extrem langsam.
Eine Verbindung ist aber in den meisten Fällen möglich.
Nur extrem langsam.
Ein Aufruf der Benutzeroberfläche über Rechner oder App funktioniert nicht.
Auch der SmartTV meldet verbindet sich nicht mehr richtig.
Nach dem Trennen der Verbindung (ziehen des Netzteils) steht die Verbindung wieder mit gewohnter Geschwindigkeit.
Dies auch wieder über einige Tage...
Ich verabschiede mich von diesem Thema weil ich am 07.05 auf einen 100er Vertrag umsteigen kann.
Das Thema Hybrid ist damit für mich erledigt (und ich muss sagen ZUM GLÜCK)
Vielen Dank an die Telekom für den problemlosen Wechsel !
15.03.2022 20:27
Hallo @Schmidti,
ist das Thema bereits gelöst?
Ich habe gerade den Stick meiner Tochter, der schaltet das WLAN sowohl bei ihr im WLAN als auch in meinem WLAN ständig ab.
Wir können das gerne einmal gemeinsam nachstellen, sollte der Bug noch nicht gefunden sein.
Viele Grüße
15.03.2022 21:38
Hallo @Goevi
Du schreibst in einem fast genau vier Jahre nicht mehr aktivem Thread.
Handelt es sich wirklich um einen Speedport Hybrid ?
Welche genaue Firmwareversion ?
Welche WLAN Einstellungen ?
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.