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22.05.2013 13:24
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.05.2013 10:11
das bisher im laufenden Monat verbrauchte Volumen können Sie über die beiden, von Ihnen genannten, Stellen einsehen. Nämlich auf der Webseite http://pass.telekom.de und im Kundencenter.
Nur gibt es zurzeit technische Schwierigkeiten, daher können Sie das verbrauchte Volumen nicht einsehen. Unsere Techniker sind dabei den Fehler zu beheben, wir können Sie momentan nur um etwas Geduld bitten.
23.05.2013 13:31
23.05.2013 22:35
23.05.2013 23:46
Ich habe eine Frage zur "verbleibende Zeit:".
Werden meine 30 Gig. vom 1. des Monats an neu gezählt oder beginnt die Rechnung ab Aktivierungstag?
Von der Anzeige her, hätte ich jetzt noch 8 Tags Zeit, meine 30 Gig. zu verbrauchen.
Gruß
Svente
24.05.2013 14:48
.... Wenn wir Sie richtig verstanden haben, kommen Sie aber gar nicht soweit. Wenn Sie mit den richtigen Zugangsdaten im Kundencenter eingeloggt sind, probieren Sie doch bitte mal folgendes:
- Klicken Sie nach dem Login in das Kundencenter links auf "Anschluss & Tarif", dann wieder auf "Startseite"
- Testen Sie den Aufruf mit einem anderen Browser.
Wir freuen uns auf Ihre Antwort!
24.05.2013 22:55
25.05.2013 18:33
25.05.2013 18:36
25.05.2013 18:37
25.05.2013 18:42
26.05.2013 08:19
Wenn Sie sich im Kundencenter mit den Daten Ihres via Funk-Tarifs (wichtig!) einloggen, ist auf der Startseite ein Verlaufsbalken zu sehen, mit der Angabe, wieviel im aktuellem Monat verbraucht wurde.
26.05.2013 10:42
26.05.2013 14:50
Hallo Hytas, hallo in die Runde,
am 23.05 (09:47) hatten wir ja darüber berichtet, dass es unteranderem technische Schwierigkeiten im Kundencenter gab. Inzwischen haben wir die Info bekommen, dass der Volumennachkauf über das Kundencenter wieder möglich ist.
Daher unser Frage an Sie, wie sieht es bei Ihnen aus, geht es jetzt?
Getestet mit vielen Browsern (ie10, ff21, opera und chrome). Auch das Wechseln auf "Anschluss & Tarif" und zurück, hat bisher bei keinem Browser etwas gebracht.
26.05.2013 20:26
Hallo Telekom-Team :-)
Danke für die ausführliche Antwort !
Nun melde ich mich erst jetzt, weil wir nun erstmal diesen gemieteten Router gegen eine Fritz!-Box ausgetauscht haben (und siehe da, plötzlich funktionieren auch alle Endgeräte wieder 😄 )
Gut, da habe ich den Balken, aber der ist ja nicht sehr detailliert.
Da ist halt ein Balken (meiner ist voll) und ich kann nicht sehen, wann ich angeblich in diesem Monat schon die 30GB erreicht habe.
Auch sehe ich nicht wann und wieviel ich Verbraucht habe (Diagramm, Tabelle o.ä.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man hier blind vertrauen soll,
nach dem Motto "Vertrau uns, das hast Du wirklich verbraucht, kannst aber für teures Geld noch Geschwindigkeit nachkaufen".
Die Erklärung warum überhaupt die Geschwindigkeit gedrosselt werden muss trägt nicht gerade zum Vertrauen bei. Wenn gedrosselt werden muss um allen Kunden eine gleichbleibende Performance zu bieten, wieso wird gleichzeitig aber ein nachkaufen von Geschwindigkeit angeboten? Mit Geld ist das dann anders ? *lippen_verschlossen
Na nun warte ich mal den neuen Zeitraum ab und werde mal täglich unseren Verbrauch ansehen und protokollieren. Muss ja irgendeinen Grund haben, wieso man plötzlich einen so hohen Verbrauch hat, obwohl man weniger am PC war wie gewohnt.
Vielen Dank für die Antworten (tu)
27.05.2013 09:38
- Die Drossel hat keinen technischen Hintergrund. Denn dann dürften nicht am Monatsanfang alle ungedrosselt lossurfen, wenn man die Performance aufrechterhalten wöllte. Die Drossel ist ein Geschäftsmodell *gebleckte_zaehne. Die meisten, die einen teuren Tarif wählen tun dies nicht wegen der Geschwindigkeit (die ja eh nur theoretisch ist) sondern wegen des Volumens, und das meist nachdem sie plötzlich feststellen dass sie mehr verbrauchen als gedacht.
Die Speedon-Option beweist das ja, wie du schon erkannt hast. Hier wird mit einem Wucherpreis die Familie abgeschöpft, die an ihrem Anschluss nicht nur ein Gerät (wie beim Mobilfunk), sondern meist eine ganze Menge davon hat. Auch das ipod der Kiddies muss sich ja in das Volumen mit reinteilen ::o.
Das Prinzip der Volumenmessung ist das gleiche wie im Mobilfunkbereich seit Jahren bewährt, es ist von der Bundesnetzagentur anerkannt, und auch wenn es dir weh tut musst und kannst du dem vertrauen, was auf deinem Kundenbalken oder pass.telekom angezeigt wird.
ja, der Balken zeigt nur das Highspeed-Volumen, wenn es verbraucht ist ist das Volumen ja egal, da du ne Flatrate hast, eben dann nur in der Drossel :(.
Für genaue Statistiken kann ich dir ja zum Kauf der Fritzbox gratulieren. Denn die kann anders als der Speedport erstens richtig messen und hat doch eine ausführliche Statistikfunktion, jedenfalls meine 6842 (und da denke ich kann das die 6840 auch). Nach meiner Erfahrung stimmt die Fritzbox-Meessung ziemlich gut, bei mir liegt sie immer etwa 5-10% über dem "offiziellen" telekom Wert, so dass man auf der sicheren Seite ist :).
ging es mir anfänglich ebenso wie dir, ich wollte es nicht glauben, zumal der Speedport ja nur Müll angezeigt hat.
Natürlich werde ich das aufschreiben bald lassen, aber tägliche Kontrolle ist wohl sinnvoll, solange nicht die Einsicht zu familienfreundlichen Tarifen (oder die Verpflichtung dazu) eintritt
27.05.2013 11:39
Diese Speedport geht ja gar nicht. Ich hoffe ich kann das bei der Telekom zurückgeben ...
27.05.2013 14:32
27.05.2013 15:58
Mir ging es darum, dass ich im KC meinen Verbrauch nicht ablesen kann. Daran hat sich auch noch nicht geändert.
Da man diesem Forum leider keine Dateien anhängen kann, werde ich nun versuchen meine Startseite im KC zu beschreiben. Ich würde allerdings lieber einen Print-Screen (natürlich teilgeschwärzt) einstellen.
Links am Rand das Auswahlmenü.
Im Hauptbereich oben:
Willkommen Herr Pxxxx Nxxxxxxxx
Ihre Kundennummer 20xxxxxx Ihre Zugangsnummer 320xxxxxxxxx
Darunter ein großes Feld mit einem Icon und dem Text:
Hier können Sie Ihre aktuelle Rechnung einsehen.
Zu meiner Rechnung
Darunter ein wesentlich kleineres Feld mit 2 Spalten.
Getestet mit vielen Browsern (ie10, ff21, opera und chrome). Auch das Wechseln auf "Anschluss & Tarif" und zurück, hat bisher bei keinem Browser etwas gebracht.
27.05.2013 17:16
27.05.2013 18:13
27.05.2013 18:27
Mail ist raus
27.05.2013 21:48
29.05.2013 20:30
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