crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.08.2019 20:50
Nabend,
wir versuchen seit Tagen den Speedport Smart 3 davon zu überzeugen, das neue Handy Xiaomi Mi 9T ins WLAN aufzunehmen. Leider bisher vergeblich...
Wir haben zwischenzeitlich mehrere andere WLAN Zugänge testen können, von verschiedenen Anbietern und verschiedenen Routern. Da geht das Handy immer sofort und ohne zu zögern ins WLAN, keinerlei Probleme feststellbar.
Zuhause klappt das nur, wenn wir den Router auf unverschlüsselt stellen. Sowie wir wieder verschlüsselt einstellen ist der Zugriff aufs WLAN weg...
Ansonsten haben wir schon viele viele Tipps ausprobiert (Router resetet, Updates kontrolliert, etc etc). Leider alles ohne Erfolg.
Der Router lässt auch alle anderen Geräte normal ins WLAN, bisher kannten wir keine Probleme.
Das ist einfach zum Verrückt werden...
Hat noch jemand das Problem (gehabt) ?
Gibt es vielleicht eine Lösung, die wir übersehen haben ?
Sind für alle Tipps dankbar !
LG Sabine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2020 09:25
Hallo zusammen,
sollten bei euren Android-Smartphones oder anderen Android-Geräten Schwierigkeiten bei der WLAN-Verbindung zum Speedport Smart 3 auftreten, installiert bitte die Firmware 010137.4.0.001.2. Mit dieser Version ist ein Ändern der WLAN-Verschlüsselung auf WPA/WPA2 nicht mehr nötig.
Die automatische Verteilung der Firmware wurde noch nicht gestartet, die Firmware kann aber bereits manuell installiert werden. Sie kann hier heruntergeladen und anschließend installiert werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Alternativ einfach im Konfigurationsmenü des Routers (erreichbar unter http://speedport.ip) auf den Update-Button (nach Login auf "Einstellungen > Firmware-Update" klicken).
Viele Grüße
Schmidti
24.03.2020 16:23 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 10:32 durch den Autor
Hallo zusammen,
heute wurde eine neue Firmware für den Speedport Smart 3 veröffentlicht, die den Fehler behebt. Es handelt sich um die Version 010137.4.0.001.1.
Die Firmware wird momentan noch nicht automatisch verteilt. Wer sie jetzt schon installieren möchte, kann sie hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 manuell herunterladen und einspielen.
Es handelt sich um eine Folgeversion der vorab per PN verteilten Firmware. Alle, die die Test-Firmware 010137.3.5.002.1 mit dem Fix für das WPA 2-Thema bekommen haben, können jetzt die neue Firmware 010137.4.0.001.1 aufspielen. Der Fehler, dass sich manche Smartphones nur per Verschlüsselungsart WPA / WPA2 in das WLAN das Speedport Smart 3 einbuchen konnten, ist mit der Version 010137.4.0.001.1 behoben.
Viele Grüße
Schmidti
*******
PS (Ergänzung 26.3.2020): inzwischen haben die ersten Rückmeldung zur neuen Firmware 010137.4.0.001.1 gezeigt, dass es nach Installation vereinzelt zu Problemen mit EasySupport kommen kann. U.u. kann der Fehler nur durch einen Werksreset behoben werden. Daher ggf. noch mit der Installation warten.
25.09.2019 21:08 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 21:11 durch den Autor
@KevinH1 schrieb:Bei uns besteht das Problem leider weiterhin. Xiaomi 9T, MIUI 10.3.12.0, ein weiteres Update wird nicht gefunden.
siehe^ mein Beitrag #71.
Für das Mi 9T (alias Redmi K20) gibt es derzeit noch kein Update. Das letzte ist vom 12.08.2019
https://xiaomifirmwareupdater.com/firmware/davinci/
29.09.2019 19:26
Hallo Schmidti und hallo an alle die hier auch versuchen zu helfen bzw sich helfen zu lassen,
erstmal großes SORRY, dass ich solange ruhig war.
Aber ich war im Urlaub und hatte da keine Lust mich mit diesem Problem zu beschäftigen...
Zumal man ja leider nicht von wo anders auf den Router zugreifen kann...
Also, mal mein derzeitiger Stand:
Es funktioniert immer noch nicht...
Ich habe nicht das Pro, sondern das "normale" Xiaomi Mi 9T. Meine Tochter auch... Da funktioniert auch nur der Gastzugang mit normaler WPA Verschlüsselung. WPA2 geht auch bei ihr nicht.
MIUI Version 10.3.12.0
Fakt ist, dass sich das Xiaomi auch im Urlaub in wirklich ALLE WLANs verbunden hat, und zwar immer per sofort und ohne Probleme.
Gibt es seitens der Telekom auch eine Lösung für Kunden, die einen Router gekauft haben ?
Ich hab allmählich auch mehr als die Faxen dicke mit diesem Teil, sorry.
Alles irgendwie sehr unbefriedigend... Kann doch irgendwie nicht die Problemlösung sein, dass es nur mit einem WPA gesicherten Gastzugang läuft (auch wenn wir dankbar sind, dass es überhaupt läuft ).
Also, liebe Telekom, wie zum Geier kriege ich jetzt unsere Xiaomi's ins WPA2 gesicherte WLAN ?
- Warten, bis irgendwann ein Update das Problem löst ? (Wäre mehr als unbefriedigend...)
- Router austauschen ? (Schade, dass wir ihn gekauft haben, das ärgert mich derzeit am Meisten... Fenster auf und "schwupps" ist also auch keine Option )
- Oder ?
Danke weiterhin allen für Tipps, Tricks und die Unterstützung nicht aufzugeben
LG Sabine
30.09.2019 09:15
Moin @Daniela B.
Ich hatte nun vor einiger Zeit das Gerät eingeschickt und habe nun auch eine entsprechende Rechnung bekommen.
Auf Ihr Angebot komme ich hiermit gerne zurück. Benötigen Sie noch weitere Daten von mir oder können Sie diese inkl. der Rechnung über mein Konto direkt einsehen?
Mit freundlichen Grüßen
03.10.2019 21:29 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 21:32 durch den Autor
Router auf FritzBox 7590 tauschen und man hat Ruhe. LIFEHACK 😁
Sowohl der Smart3 als auch der W925v sind keine Xiaomi Freunde... Selber nur Probleme mit gehabt... Die gleichen die sie auch beschrieben haben.
Dagegen der W724v hat tadellos mit dem Handy funktioniert. Das Problem besteht nur mit den neuesten Versionen.
08.11.2019 19:24
08.11.2019 19:47 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2019 19:48 durch den Autor
schon mit der neuen Smart 3 FW getestet?
08.11.2019 22:46
@kurz59 funktioniert auch nicht.
Habe die 2.4 und 5 mit WPA2 für die anderen Geräten, und die Gastzugang mit WPA für dem Xiomi. Zumindest kann ich irgendwie auf das Internet zugreifen.
12.11.2019 11:40
Ich habe ein ähnliches Problem wie oben beschrieben mit meinem neu erworbenen Xaomi Redmi Note 8. Ich kann mich bei anderen Routern problemlos anmelden, bei meinem Speedport zu Hause klappt das allerdings nicht. Ich habe jetzt wie vorgeschlagen einen Gastzugang eingerichtet, jetzt bin ich über W-Lan verbunden. Verschlüsselt habe ich keine W-Lan Verbindung aufbauen können, aber unverschlüsselt. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich jetzt auch verschlüsselt einen Zugang bekomme? Sicherheitsupdate ist gleich nach dem ersten Start aufgespielt worden (Androidversion 9 PKQ1.190616.0 01; Sicherheitsupdate 2019-09-01).
Ich hab das Smartphone schon zweimal wiederhergestellt, die W-Lan-Verbindung zig mal runtergenommen und wieder drauf gemacht, hat alles nichts genützt.
Wäre klasse wenn mir geholfen werden könnte!
12.11.2019 22:18
FritzBox nehmen, Smart 3 zurücksenden und ihr habt Ruhe!
18.11.2019 00:40
Guten Abend,
ich richte gerade das Handy (Xiaomi Redmi Note 😎 für meine Nachbarn ein und diese sind Telekom Kunden, mit dem Speed Port 3 als Router.
Handy:
- neuestes Update installiert
- funktioniert auch an der FritzBox Zuhause und mit mobilem Hotspot des eigenen Handys
- Wurde sogar einmal von mir deswegen jetzt neuinstalliert
Router:
- Neueste Firmaware ist installiert
- Passwort wurde geändert (vereinfacht), um auszuschließen, dass es ein Tippfehler war
- Gastzugang funktioniert auch nicht
- Manuelle Verbindung genauso wenig
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nikita B
18.11.2019 15:04
Hallo @Gelöschter Nutzer,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Ich bin mir noch nicht sicher, ob Sie hier im Thread richtig sind
Hier geht es um Xiaomi-Smartphones, die nicht mehr per WPA2 in das WLAN des Speedport Smart 3 gelangen. Hier hilft der Workaround, die Verschlüsselungsart auf WPA/WPA2 zu ändern. Hatten Sie das schon probiert?
Viele Grüße
Schmidti
18.11.2019 15:13
das ist keine Lösung, das ist Pfusch.
18.11.2019 15:15
Danke für den Hinweis, genau das war der Knackpunkt! Jetzt läuft's!!
18.11.2019 15:17
@KevinH1, @genetic, @Sabine_T, @jean.pitteloud, @Andrea und Stefan
Hallo zusammen,
vielen Dank für Ihre (Rück-)Meldungen. Alle Ihre Infos liegen den veranwortlichen Kollegen in der Technik vor. Inzwischen haben sich weitere User mit anderen Konstellationen gemeldet, bei denen der Workaround hilft, die WLAN-Verschlüsselung auf WPA/WPA2 zu ändern. Z. B. Nutzer von Aquarius X (Pro) oder Nokia 8.1 und 3.2
Ich nehme an, dass in allen Fällen dieselbe Ursache vorliegt. Sobald wir neue Informationen haben, informieren wir Sie hier.
Viele Grüße
Schmidti
18.11.2019 15:23
Hallo @Andrea und Stefan,
@Andrea und Stefan schrieb:
Danke für den Hinweis, genau das war der Knackpunkt! Jetzt läuft's!!
das freut mich zu lesen. Sie hatten mich ja auch vor ein paar Tagen per PN angeschrieben. Danke dafür, dann haben wir jetzt einen Workaround gefunden
Hallo @ptheisinger,
es ist erstmal ein Workaround. Wir arbeiten weiter an einer Lösung.
Grüße von
Schmidti
19.11.2019 15:52
Hey
Ich habe das Xiaomi Mi 9T Pro und habe ein ähnliches Problem. Ich kann zwar das WLAN Passwort eingeben und das Handy erkennt das WLAN dann auch an, aber verbindet sich nicht mit diesem. Auch über sie App oder sonstiges funktioniert es nicht. Ein Systemupdate habe ich bereits erhalten, trotzdem keine Verbindung zum WLAN.
Bitte um Hilfe
19.11.2019 16:11
Nachdem ich feststellen musste, daß hier einige Leute das Problem unter Xiaomi Geräten haben, kann ich allen nur eins ans Herz legen. Wechselt das Gerät! Ich selber bin auf eine FritzBox 7590 umgestiegen und die funktioniert einwandfrei mit Xiaomi Geräten. Ihr werdet nicht glücklich mit dem Smart 3 und Kompromisse zu Lasten der Sicherheit finde ich keine Lösung!!!
19.11.2019 16:13
19.11.2019 19:26
Nabend,
Lustigerweise ist mein Xiaomi derzeit im WPA2 WLAN... Dafür kommt unser Aquarius nicht mehr rein...
Was habt ihr da im Hintergrund verändert ? Von alleine passiert das ja nicht
LG Sabine
19.11.2019 20:28
Ich beziehe die Box zur Miete zu einem sehr günstigen Preis bei www.routermiete.de
19.11.2019 21:14
Könnt ihr das Aquarium nicht auf WPA2 einstellen, müsste im Menü vom WLAN am Gerät einzustellen sein.
Grüße
Stefan
26.11.2019 21:28
Nabend,
das Aquarius war vom Routerstart an immer im WPA2, ohne irgendwelche Probleme...
Und jetzt auf einmal geht es nicht mehr. Das Handy hatte kein Update zu diesem Zeitpunkt!
Und kommt in andere WPA2 WLAN ohne Probleme rein
Also wieder mal dieser Router hier
Ist die einzige Lösung echt ein Routerwechsel ???
01.12.2019 11:03
01.12.2019 11:09
Ja Sabine ein Routerwechsel ist wirklich die einzige sinnvolle Lösung!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.