Zeitschaltregler

Gelöst

Hallo, ich habe bei unseren Router 2 Zeitschaltregeln eingestellt. Einmal Internet ist möglich von 4.30 Uhr bis 13Uhr und die 2. Internetmöglich von 16Uhr bis 21Uhr.

Die Handys meiner Kinder haben die Regel bekommen. Nun funktioniert aber das Internet mit diesen Geräten Früh Vormittag nicht. Woran liegt das??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @K.CG,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Bei der WLAN Konfiguration im Speedport kannst entweder eine Zeitschaltung, die täglich das gleiche Zeitfenster hat oder eine Zeitschaltung mit einem individuellen Zeitfenster je Wochentag wählen.
Zwei unterschiedliche Zeitfenster für den gleichen Wochentag sind leider nicht möglich.
Bitte vergiss nicht, nach der Programmierung deine gewählten Einstellungen auch zu speichern.
Außerdem solltest du auch den Haken setzen, dass die Verbindung angemeldeter WLAN-Geräte am Ende des eingestellten Zeitfensters getrennt wird.
Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@K.CG 

Welchen Router nutzt du?

Klappt denn die zweite Zeitschaltung nachmittags?

 

Hast du Repeater/Speedhomewifis im Einsatz?

w724v typ c, Nachmittag funktioniert das ganze und ein Reapeder verwenden wir. 

@K.CG 

Kannst du mal ein Screenshot der Zeiteinstellungen schicken?

Achte darauf, dass keine privaten Daten sichtbar sind (was aber i.d.R. in dem Menü nicht der Fall ist).

Ja klar.

@K.CG 

Es gibt dort z.B. 2x das Honor 6X, sollte nur ein Gerät im Haushalt sein kann es also einfach sein, dass bei der zweiten Regel ein falsches Gerät ausgewählt ist. Kannst du mal prüfen ob das funktioniert wenn du auch noch das zweite Gerät mit Häkchen versetzt?

Das hatte ich auch schon, hat aber leider nichts gebracht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @K.CG,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Bei der WLAN Konfiguration im Speedport kannst entweder eine Zeitschaltung, die täglich das gleiche Zeitfenster hat oder eine Zeitschaltung mit einem individuellen Zeitfenster je Wochentag wählen.
Zwei unterschiedliche Zeitfenster für den gleichen Wochentag sind leider nicht möglich.
Bitte vergiss nicht, nach der Programmierung deine gewählten Einstellungen auch zu speichern.
Außerdem solltest du auch den Haken setzen, dass die Verbindung angemeldeter WLAN-Geräte am Ende des eingestellten Zeitfensters getrennt wird.
Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

Beste Grüße
Kathrin W.

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt versteh ich das. Lg

Aber eine Frage hab ich noch, warum kann ich dann mehrere Regeln erstellen??

Telekom hilft Team
@K.CG,

das kann in der Tat zu Irritationen führen. Die Regeln lassen sich mitunter auch untereinander kombinieren.
In der Anleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w724v.pdf wird auf Seite 160 ebenfalls erfasst, dass für jeden Tag eine spezifische Zeitspanne festlegbar ist.

Viele Grüße
Marcel M.

Danke für die Info😀