Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Zertifikatsfehler auch beim Speedport lte

Highlighted
Starter
Beitrag: 1 von 11 (8.554 Ansichten)

Zertifikatsfehler auch beim Speedport lte

Das Problem aus dem Beitrag


http://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-900er-serie/zertifikats...

besteht auch bei dem Speedport LTE (nicht II) - Das Zertifikat ist am 19.3.2013 00.59 abgelaufen.

Folgende Zertifikatsfehlermeldung kommt:

speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am 19.03.2013 00:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 22.03.2013 16:14.

(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)


Gruß
Peter

Der Umweg über die Ausnahmen ist zwar schön und gut, kann aber nicht die endgültige Lösung sein!!
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 11 (1.832 Ansichten)

Re: Zertifikatsfehler auch beim Speedport lte

Guten Abend Peter (Piet-SH),
 
Das Problem aus dem Beitrag (…) besteht auch bei dem Speedport LTE (nicht II) - Das Zertifikat ist am 19.3.2013 00.59 abgelaufen.

vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Hersteller ist auch bereits informiert und aufgefordert schnellstens ein Update zu liefern. Wann das sein wird können wir aktuell nicht sagen…
 
Der Umweg über die Ausnahmen ist zwar schön und gut, kann aber nicht die endgültige Lösung sein!!

Ja, das stimmt.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
  • Aufgeschlossener
Beitrag: 3 von 11 (1.733 Ansichten)

Re: Zertifikatsfehler auch beim Speedport lte

>"Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Hersteller ist auch bereits
>informiert und aufgefordert schnellstens ein Update zu liefern. Wann
>das sein wird können wir aktuell nicht sagen…
>
>
>Habe das gleiche Problem. Keine Verbindung mehr zum Speedport.
>
>Kann mir mal jemand verraten, wie man das neue Update dann aufspielt,
>wenn man nicht mehr in den Router kommt???
>
>Eppa
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 11 (1.655 Ansichten)

Re: Zertifikatsfehler auch beim Speedport lte


>
>Kann mir mal jemand verraten, wie man das neue Update dann aufspielt,
>wenn man nicht mehr in den Router kommt???
>
>Eppa


Die Lösung findest Du über den in Beitrag #1 zitierten Weg.

Firefox:
Menüpunkt "Extras" -> "Einstellungen" -> Reiter "Erweitert" und
darunter der Reiter "Verschlüsselung" gehen. Dort dann
weiter mit Button "Zertifikate anzeigen" -> "Server" ->
"Ausnahme hinzufügen...". Als Adresse dann mal probieren
das Zertifikat von "https://speedport.ip" zu laden. Da
müsste dann auch der Hinweis auf das abgelaufene Zertifikat
kommen, das man dann in der Folge als Ausnahme hinzufügen kann.

IE:
Option "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)" wählen, um das Konfigurationsprogramm der Geräte aufrufen zu können.

Eine kurze Übersicht zu allen Brwosern gibt es unter telekom.de/service > Lösungsassistent > Anmelden (geht auch ohne Anmeldung) > Produkt eingeben > als Suchbegriff "Zertifikat" eingeben

Gruß
Peter
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 11 (1.752 Ansichten)

Re: Zertifikatsfehler auch beim Speedport lte

Hallo Peter (Piet-SH),

vielen Dank, dass Sie den Tipp, bzw. die „Übergangslösung“ hier gepostet haben Fröhlich
Sobald das Update verfügbar ist, wird es auf http://hilfe.telekom.de unter der Rubrik "Downloads & Handbücher" downloadbar sein. Wann das sein wird, wissen wir nicht…
Antworten
0 Kudos