Zugangsdaten

Gelöst

Hallo, ich werde einige Tage in der Wohnung meines Bekannten verbringen. Kann ich mich mit meinen Zugangsdaten an seinem Speedport anmelden? Oder sind meine Zugangsdaten mit meinem Speedport (Seriennr?) oder mit meiner Telefondose gebunden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es ist mit Deiner TAE verbunden (genauer gesagt: der ersten TAE).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn mindestens einer der beiden Abschlüsse auf BNG umgestellt wurde, ist es nicht möglich, ansonsten sollte es funktionieren. 

 

Warum möchtest du unbedingt deine und nicht seine Zugangsdaten verwenden?

Die Zugangsdaten sind dem Anschluss (also der Telefondose) zugeordnet.

Meinst Du, dass Du WLAN des Routers nutzen willst?

Dann soll Dein Bekannter Dir den WLAN Schlüssel nennen/Dir das erlauben.

Danke für die Antwort.

Wieso? Einfach das GigaCube Prinzip finde ich gut. Egal wo ich hingehe, bringe ich mein Inet mit.

@aik, geht es um das Telefonieren?

 

Wenn ja, richte mal eine Anrufweiterleitung ein. Zwinkernd (gegebenenfalls ist dies kostenpflichtig ...)

Nein, es geht nicht nur um Telefonieren, es geht um das Internet. Ich war neugierig, ob ich mein Internet mitnehmen kann? Oder ist es mit meiner Steckdose verbunden.

Es ist mit Deiner TAE verbunden (genauer gesagt: der ersten TAE).

Danke, für deine Antwort. Schade, dass man die Dose nicht mitnehmen kann:-)).

Jetzt muss ich aber genauer nachfragen: was ist die erste TAE? "genauer gesagt: der ersten TAE"

Bei mir in der Wohnung war immer nur eine Telefondose. Dann muss das wohl diese sein.

@aik, es gibt alte Installationen mit mehr als einer TAE. Das ist nicht mehr zeitgemäß; deswegen macht man eine TAE zur ersten und klemmt die anderen ab.