Zusendung Mr 601 Sat ohne Beantragung

Gelöst

Ich habe heute den MR 601 Sat zugesandt bekommen. Habe aber nichts beantragt und will auch nicht. Warum wurde er mir zugesandt. Kann ihn nicht nutzen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Hallo @KarstenLo,

telefonisch hatte ich gerade kein Glück bei dir. Es tut mir leid, dass das Schreiben dich nicht vor dem Receiver erreicht und so für Verwirrung gesorgt hat.

Den neuen Receiver kannst du am Montag anschließen und nutzen. Hast du weitere Fragen? Dann gib mir gerne Bescheid. Wenn du mir ein Zeitfenster hinterlässt, wann du am besten erreichbar ist, klingel ich dann auch gerne noch mal durch.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @KarstenLo,

ich komme hier auch einmal dazu - willkommen in unserer Community!

Du hast ja bereits alle wichtigen Infos bekommen, danke @Mächschen & @Sherlocka.
Ich gehe auch davon aus, dass du bereits schriftlich über die Umstellung informiert wurdest (MagentaTV löst Entertain ab). In dem Schreiben stehen alle wichtigen Infos drin, u.a. die Sonderrufnummer 0800 33 04123.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei den Kollegen bzw. hier zurück.

Viele Grüße & einen schönen Mittwoch Sonne
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@KarstenLo 

kann es sein, dass du noch die alte Entertain-Plattform der Telekom mit einem SAT-Receiver MR 500 nutzt? Dann passt es, dass du einen MR 601 erhalten hast.

 

Wahrscheinlich hat man dich in dem Fall schon mehrfach versucht von der Telekom aus anzurufen. Denn die alte Entertain-Plattform wird voraussichtlich nur noch begrenzte Zeit laufen. Alle diejenigen, welche nicht von selbst auf die neue MagentaTV-Plattform umgezogen sind durch einen Tarifwechsel, werden von der Telekom auf die neue Plattform automatisiert umgezogen. Und da man auf die neue Plattform nicht mit den alten Entertain-Routern zugreifen kann, sendet die Telekom von selbst als Ersatz für die in den Haushalten bestehenden MR-Receivern statt dessen MRs, welche auf die neue Plattform zugreifen können.

 

Diese MR gibt es für lau in dem Fall bzw. zu den alten Bedingungen, wie es bisher war. Auch die Tarife ändern sich dadurch nicht.

 

Ab wann du dann statt dem alten MR den neuen MR nutzen kannst, wirst du in einem Schreiben der Telekom erfahren (haben), in welchem Erklärungen dazu stehen. (Kann es sein, dass du die Schreiben dazu möglicherweise als Werbung eingestuft hattest, so dass sie bei dir etwas untergegangen sind?) Und auch einen Bereitstellungstermin. Im Laufe des Bereitstellungs-Termin-Tages wirst du dann den neuen MR anschließen und irgendwann nutzen können.

 

Sobald der neue MR angeschlossen ist, wirst du über den alten MR nicht mehr auf Entertain zugreifen können. Und du kannst dann auch keine Aufnahmen mehr von seiner Festplatte aus mehr abspielen können. Deshalb: Schau dir die nächsten Tage noch alle alte Aufnahmen an, bevor das eintrifft. Zwinkernd

@Sherlocka 

 

Manchmal kommt das Schreiben mit Informationen zur Umstellung erst nach dem 1. Receiver.

@Mächschen 

die Ankündigung, dass so etwas im Raum steht und dass man etwas regeln kann über eine besondere Rufnummer kommt doch normalerweise vorher, soweit ich bisher mitgelesen hatte. Da steht zwar nicht unbedingt schon ein Termin drin, aber die Ankündigung, dass ein Wechsel kommen wird, ... .

 

Der Brief mit dem Bereitstellungstermin selbst kann dann durchaus auch mal später als der MR kommen. Ist dann ja schon avisiert worden, dass sich etwas tun wird, ... .

@Sherlocka 

 

Ich glaub, ich hab da was verdreht.

OK vielen Dank für die Antwort. Ändert sich dadurch die Laufzeit des Vertrages? Da die Telekom kein Glasfaser anbieten kann werden wir nächstes Jahr über deinen lokalen Anbieter versorgt. Nicht das ich dann wieder 2 neue Jahre habe

@KarstenLo 

Sofern der Vertrag der alte blieb, bleibt auch die Laufzeit, nur die Receiver kommen neu.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @KarstenLo,

ich komme hier auch einmal dazu - willkommen in unserer Community!

Du hast ja bereits alle wichtigen Infos bekommen, danke @Mächschen & @Sherlocka.
Ich gehe auch davon aus, dass du bereits schriftlich über die Umstellung informiert wurdest (MagentaTV löst Entertain ab). In dem Schreiben stehen alle wichtigen Infos drin, u.a. die Sonderrufnummer 0800 33 04123.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei den Kollegen bzw. hier zurück.

Viele Grüße & einen schönen Mittwoch Sonne
Ina B.

Hallo Ina nein ich habe noch garnicht bekommen ausser dem neuen Receiver. Es handelt sich auch um einen Mitarbeiteranschluss


@KarstenLo  schrieb:

Hallo Ina nein ich habe noch garnicht bekommen ausser dem neuen Receiver. Es handelt sich auch um einen Mitarbeiteranschluss


@KarstenLo, ich würde mal die Profildaten ausfüllen oder die interne Mitarbeiter-Telefonnummer anrufen.

Lösung
Community Manager*in
Hallo @KarstenLo,

telefonisch hatte ich gerade kein Glück bei dir. Es tut mir leid, dass das Schreiben dich nicht vor dem Receiver erreicht und so für Verwirrung gesorgt hat.

Den neuen Receiver kannst du am Montag anschließen und nutzen. Hast du weitere Fragen? Dann gib mir gerne Bescheid. Wenn du mir ein Zeitfenster hinterlässt, wann du am besten erreichbar ist, klingel ich dann auch gerne noch mal durch.

Viele Grüße
Sabine J.