Zweites Gerät neben Media Receiver an Speedhome WiFi möglich?

Gelöst

Hallo Community  

 

ich möchte gerne neben dem Mr 401 noch meinen internetfähigen BluRay Player an die zweite LAN-Büchse anschließen. 

Ist das problemlos möglich? 

 

Danke vorab für die Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@oster.p 

Ja klar geht das. Musst nur schauen inwiefern die Geschwindigkeit ausreicht, wenn du beide gleichzeitig nutzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@oster.p 

Ja klar geht das. Musst nur schauen inwiefern die Geschwindigkeit ausreicht, wenn du beide gleichzeitig nutzt.

Bei mir hängt der Fernseher mit dran. Und wenn ich da was streame, ist der Receiver in der Regel aus. Aber spielt ja eigentlich keine Rolle, da der Teil der Daten, der für den Receiver benötigt wird, auch fest reserviert ist. 🤔

@sterne_koch_ 

Der Teil ist nur am Anschluss reserviert. Die WLAN Bandbreite allerdings kann man nicht reservieren. Kommen also nur 12Mbit/s an und der MR nimmt schon 10 wird das nichts mehr Zwinkernd

@FelixKruemel Aber gehen wir mal davon aus, die Verbindung zum SHW ist gut und es steht ausreichend Bandbreite zur Verfügung, dann wird der MR stets Priorität haben. Egal wie angebunden. 

Wenn ich einen Download habe, läuft der mit Fullspeed, in meinem Fall also 2,8 MB/s 😁. Starten dann zwei HD Aufnahmen im Hintergrund, wird die Downloadgeschwindigkeit auf unter 1 MB/s reduziert. Und das würde sich auch nicht ändern, wenn der PC zusätzlich am SHW hängen würde, richtig? Das heißt, bei meinem 25er Anschluss komme ich gar nicht an die Grenzen der WLAN Bandbreite 😊