alexa steckdosen / wlan

Gelöst

Hallo. Wie kann ich beim speedport 3 die 5 giga abschalten. Bekomme die steckdosen von alexa nicht aktiviert. Vielen dank

Gruss ralf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es tut mir leid, das ich euch auf die nerven gehe. Meine frau sagte mir gerade  das kein passender SKILL für die dosen gefunden wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du außerdem noch einen Alexa Echo? Und die Amazon Alexa App auf einem Smartphone?

Gelöschter Nutzer

@dr-specht 

 

Zeitaufwand für die Suche: 30 Sekunden.

 

Download: 5 Sekunden.

 

Seite 195 finden: 10 Sekunden.

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

 

Außerdem wird mit keinem Wort erwähnt, warum Alexa nicht aktiviert werden kann.

Alexa hat wlan. Es geht nur um die dosen. Die arbeiten nur auf 2.4

Gelöschter Nutzer

@dr-specht 

 

Ungenügende Antwort - alle diese Steckdosen sind mit Alexa kompatibel:

 

https://www.smarthomeassistent.de/smarte-wlan-steckdosen-fuer-amazon-alexa-in-der-uebersicht/

 

Und warum soll 5 GHz deaktiviert werden? - Wichtig ist vor allem, dass 2,4 GHz aktiviert ist.

 

 

Weil ich langsam verzweifelt bin. Man schliesst alles nach anleitung an und nix passiert

Haben wir. Echo Dot und die App

Gelöschter Nutzer

@dr-specht 

 

Immer noch ungenügende Infos, die gestellten Fragen werden nicht oder nur 

scheibchenweise beantwortet.

 

"Letzer Versuch": Wurde im Router auch die Option "Neue Computer zulassen" aktiviert?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

"Letzer Versuch": Wurde im Router auch die Option "Neue Computer zulassen" aktiviert?


Eine wichtige Frage: Ich hatte ein paar Mal Schwierigkeiten, neue Geräte ins Netz einzubinden, bis ich gemerkt hatte, dass ich die genannte Option deaktiviert hatte.

 

Kurz aktiviert, und das Gerät wurde Teil des Netzwerks.Idee

Moin. Ich muss erstmal wissen wie ich in den router komme um das zu kontrollieren. Ich habe null ahnung

Es tut mir leid, das ich euch auf die nerven gehe. Meine frau sagte mir gerade  das kein passender SKILL für die dosen gefunden wird.

Telekom hilft Team
Hallo @dr-specht,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Kannst du mich über die Aussage deiner Frau etwas aufklären? Darüber bin ich etwas verwirrt, verzeih' bitte. Nerven tust du auf jeden Fall nicht. Um auf den Router zuzugreifen, kannst du im Browser "speedport.ip" eingeben und dich dort dann mit deinen Zugangsdaten anmelden. Fröhlich Klappt das?

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo

Hatt sich erledigt. Hatte mir jemanden geholt der mir geholfen hat und keine sinlosen kommentare geleistet hatte. Lese mal die kommis durch. Dann weisst du wen ich meine. Ende und Gruss

Und wo lag jetzt das Problem bzw der Fehler?