anrufliste im speedport einsehen

Gelöst

ich will an die verdammte anrufliste im speedport,,,,wie geht das jetzt wieder

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @digedags49,

 


@digedags49 schrieb:

ich will an die verdammte anrufliste im speedport,,,,wie geht das jetzt wieder


welcher Speedport ist vorhanden? Grundsätzlich im Konfigurationsmenü unter http://speedport.ip  (das Gerätepasswort steht auf der Rückseite, des Routers) unter Telefonie/Anrufliste 

IMG_0592.PNG

 

Viele Grüße 

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@digedags49

192.168.2.1 im Browser

Passwort auf der Rückseite

Telefonie724 Anrufliste.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@digedags49

192.168.2.1 im Browser

Passwort auf der Rückseite

Telefonie724 Anrufliste.png

Lösung

Hallo @digedags49,

 


@digedags49 schrieb:

ich will an die verdammte anrufliste im speedport,,,,wie geht das jetzt wieder


welcher Speedport ist vorhanden? Grundsätzlich im Konfigurationsmenü unter http://speedport.ip  (das Gerätepasswort steht auf der Rückseite, des Routers) unter Telefonie/Anrufliste 

IMG_0592.PNG

 

Viele Grüße 

Peuki

Willkommen in der Community @digedags49, wir helfen alle gerne, je genaue die Fragen formuliert werden um so besser sind die verdammten Antworten Zwinkernd

Meine Vorposter waren schon Top Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@digedags49

 

Ganz einfach: den Typ des Speedports angeben - oder 

Bedienungsanleitungen aller früheren oder aktuellen Speedports 

durchgehen. Zwinkernd

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport

 

 

 

 

@digedags49

Schau doch einfach mal in die verdammte Bedienungsanleitung.📖

traurig ist der Rückschritt .... erst mal ins Speedport rein um zu schauen .... es gab Zeiten da bekam man das automatisch im Email Center angezeigt ..... Telekom geht immer mehr Rückwärts, werde nach Vertragsende wieder wechseln .... Neuanschluss wie in den 50er Jahren dauert Wochen , andere Anbieter 1 Tag ..... Kundenservice immer schlechter ,die Konkurenz immer besser ..... und dann hat man plötzlich Verträge die man gar nicht abgeschlossen hat und muss erst übers Gericht klagen ..... usw. usw .usw ...... Für Rückschritt steht TELEKOM Deutschland , für Fortschritt jede andere Gesellschaft....

 

PS : das mit den Verträgen kann ich anhand von Briefen und diversen weiteren Unterlagen belegen , nicht mein Fall ,der meiner bestenn Freundin die hier mit im Haus lebt ..... hatte plötzlich nen Handy Vertrag mit angeblich ausgeliefertem Handy und musste gerichtlich gegen T-Com vorgehen um da raus zu kommen .... bis heute keine Entschuldigung


@maybrandscheid schrieb:

traurig ist der Rückschritt .... erst mal ins Speedport rein um zu schauen .... es gab Zeiten da bekam man das automatisch im Email Center angezeigt ..... Telekom geht immer mehr Rückwärts, werde nach Vertragsende wieder wechseln .... Neuanschluss wie in den 50er Jahren dauert Wochen , (...)

 


Man kann das aber auch anders sehen.
Wenn ich die Anruflisten in meinem Modem bei mir zuhause habe, kann ich jederzeit, auch offline(!) die Listen einsehen.

Online kann ich über die App auf der ganzen Welt auch über das Internet die Listen einsehen.

Ich sehe daher keinen Nachteil, sondern einen Vorteil, weil auch offline möglich!

Liegen die Listen auf einem Telekomserver, kann ich nur online die Listen auslesen.

 

Dein Beispiel "wie in den 50 Jahren" ist sehr schlecht gewählt, denn da musste man trotz vorhandenem Hausanschluss teilweise Jahre auf ein Neuanschluss warten.

Meine damalige Verlobte hatte schon über zwei Jajhre ein Auftrag für einen Telefon-Neuanschluss laufen und erst als nach unserer Heirat mein Arbeitgeber (eine BOS-Dienststelle) eine Dringlichkeits-Bestätigung ausstellte, wurde ein Anschluss geschaltet.

 

 


 

Hallo in die Runde!

Ich habe zwar die "Anrufliste" in der Router software gefunden, allerdings wird mir nix angezeigt wenn ich darauf klicke?

Was mache ich falsch?

Speedport Hybrid von 2018

 

Ulrich Meyer

Hallo @doc-meyer,

 


@doc-meyer  schrieb:

Ich habe zwar die "Anrufliste" in der Router software gefunden, allerdings wird mir nix angezeigt wenn ich darauf klicke?

Was mache ich falsch?

Speedport Hybrid von 2018


willkommen in der Community - was für Geräte sind angeschlossen? Evtl. ISDN-Geräte über einen Speedport-ISDN-Adapter, diese würden z.B. nicht erfasst werden.

Welche Firmware ist installiert?

 

Ich hatte auch schon einmal einen Fall, da war es erforderlich, den Speedport Hybrid einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann lief es wieder. Fröhlich

 

VG

Peuki

@Peuki:
Danke für die prompte Antwort! Aber dann muss ich wieder alles neu konfigurieren, oder?
Ulrich
Ahhh,

Name des Gerätes
Speedport Hybrid
Firmware-Version
050124.04.00.005

@doc-meyer  schrieb:
Danke für die prompte Antwort! Aber dann muss ich wieder alles neu konfigurieren, oder?

Wenn der Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, dann ja... eine Sicherung einzuspielen, bringt i.d.R. nicht, da man dann wieder den alten Zustand einspielt. 

 

Wurde der Router schon einmal neu gestartet?

 


@doc-meyer  schrieb:
Firmware-Version 050124.04.00.005

Die passt schon einmal. Fröhlich

 

 

Ja, das muss man ja eh ständig weil wieder mal nix geht. (ca. 1x pro Woche Traurig )

@doc-meyer  schrieb:
Ja, das muss man ja eh ständig weil wieder mal nix geht. (ca. 1x pro Woche Traurig )

Hm, das kann ich so nicht bestätigen, aber dann wäre ein "Werksreset" ggf. wirklich mal ein Versuch wert. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hey @doc-meyer,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich

Haben Sie bereits den Werksreset durchgeführt und anschießend neu konfiguriert?
Wenn ja, klappt der Zugriff auf die Anrufliste? Und wie sieht es mit den Abbrüchen/Einstürzen aus?

Viele Grüße
Marita S.

Anrufliste ausgehend für Januar 2014; wie kann ich die Liste auf meinem Router Smart2 (2018) abrufen über Apple Mac

Hallo @dieter.morsch,

 

hattest du die Beiträge weiter oben von @Chill erst mal und @Peuki gesehen? Diese hatten bereits die richtige Antwort gegeben. 

 

Gib uns gerne Bescheid, falls du mit dessen Hilfe nicht weiter kommen solltest.

 

Viele Grüße

 

Christian H.