devolo

Gelöst

dlan 1200+ von devolo. Probleme bei der Erkennung mit meinem Router. Die integrierte Kontrollleuchte im dlan blinkt. Angeblich ein Zeichen, dass keine Verbindung zum Router vorliegt. Muss ich den Router verändern?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank,

die Sache funktioniert jetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Soyka-Essen

idealerweise sollen die PowerLAN (Devolo) direkt in die Wandsteckdose gesteckt werden. Ein Betrieb über Verlängerunskabel / Tischsteckdosen kann die Übertragung stören.

Haben Sie die Devolo in die Wandsteckdose eingesteckt?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Adapter haben keine Anzeige für 'Router verbunden', sondern signalisieren nur die Verbindungsqualität untereinander.
In Deinem Fall würde ich mal tippen, dass der Adapter nach seinem 'Gegenstück' sucht, aber noch nicht gefunden hat.
Klemm doch zunächst einmal die Adapter direkt hintereinander. Alle Lämpchen müssten weiß sein.
Ansonsten mit cockpit-Software zunächst auf Werkseinstellungen und dann Firmwareupdates prüfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Adapter haben keine Anzeige für 'Router verbunden', sondern signalisieren nur die Verbindungsqualität untereinander.
In Deinem Fall würde ich mal tippen, dass der Adapter nach seinem 'Gegenstück' sucht, aber noch nicht gefunden hat.
Klemm doch zunächst einmal die Adapter direkt hintereinander. Alle Lämpchen müssten weiß sein.
Ansonsten mit cockpit-Software zunächst auf Werkseinstellungen und dann Firmwareupdates prüfen.
Lösung

Hallo @Soyka-Essen

idealerweise sollen die PowerLAN (Devolo) direkt in die Wandsteckdose gesteckt werden. Ein Betrieb über Verlängerunskabel / Tischsteckdosen kann die Übertragung stören.

Haben Sie die Devolo in die Wandsteckdose eingesteckt?

Vielen Dank,

die Sache funktioniert jetzt.

Vielen Dank, die Sache funktioniert jetzt. Beruhigend zu wissen, dass sich im Notfall andere Mitmenschen um Hilfe bemühen.