externe Zusatzklingel

Gelöst

Hallo,

ich habe den Telekom Router W724V Typ B. Welche externe Klingel kann ich an den vorhandenen 2. Port anschließen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für den Tipp (altes Wählscheibentelefon). Habe inzwischen altes Telefon mit TAE Stecker angeschlossen. Funktioniert top,

Klingelstärke reicht aus.

Gruß Nova-1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Solange die Zusatzklingel nicht mehr als 30 Volt benötigt, sollte jede Zusatzklingel ohne externe

Stromversorgung klarkommen.

Ein Wählscheibentelefon, wie z.B. das FeTAp 791-1 funktioniert auch ohne Probleme am W 724V.

Hab ich selbst in Betrieb am gleichen Speedport.

Dennoch gilt: Es gibt keine Garantie auf korrekte Funktionalität.

Hier heißt es wirklich a u s p r o b i e r e nZwinkernd

 

Bei älteren Zusatzklingeln mußt du evtl. eine Drahtbrücke zwischen der A- und W-Ader setzen.

Am einfachsten jedes beliebige analoge Telefon und dem 2. Port dann parallel die Rufnummer/n zuweisen, deren Anrufe signalisiert werden sollen.

Hallo @Nova-1

wenn Du wirklich noch so etwas möchtest, hier die noch verfügbaren Alternativen (bitte bis unten scrollen) : https://www.reichelt.de/Zusatzgeraete/2/index.html?ACTION=2&LA=3&GROUP=G18&GROUPID=853&START=0&OFFSE...
P.S.: TAE Stecker & Kabel / oder fertiges Anschlußkabel nicht vergessen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Danke für den Tipp (altes Wählscheibentelefon). Habe inzwischen altes Telefon mit TAE Stecker angeschlossen. Funktioniert top,

Klingelstärke reicht aus.

Gruß Nova-1