gespeichtere Filme von Mediareciver übertragen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

mittlerweile habe ich herausgefunden wie ich auf die mit dem Mediareciver mit HDCP- Schutz aufgezeichneten Filme zugreifen kann. Ich war aber erstaunt als ich die Größe einer einzelen Datei mit rund 1TB (1.024 GB) was jede normale Festplatte überfordert. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien auf ein normales Maß von rund 1MB oder eine normale Größer eine Filmdatei einzudampfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Eine private Sicherung von Daten oder was auch immer ist erlaubt, ABER ein umgehen des vorhandenen Kopierschutzes ist VERBOTEN ... so weit zum rechtlichen.

Daher sollte man es hier unterlassen Hilfe anzubieten die dies ermöglicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da die Festplatte nur 500GB hat, können schonmal meine 1TB Daten darauf liegen Zwinkernd 

 

auch willst du keinen film in unter 1MB. 

Denn dieser wäre nur 3 Sekunden lang Zwinkernd 

 

aber zur eigentlichen sache. 

Die Aufnahmen sind verschlüsselt und der Schlüssel dazu liegt auf den Servern der Telekom. 

Kurz. Es gibt keinen Weg, um an die Aufnahmen zu kommen oder sie gar lesbar zu machen. 

Keine Ahnung, was Du da genau wie gemacht hast - aber ein Film hat nie und nimmer 1 TByte wenn man es "richtig" macht (mal ganz abgesehen davon, dass das sowieso illegal sein dürfte, den Kopierschutz zu umgehen)

Also mal etwas genauer. Es gibt einen Beitrag hier im Forum der beschreibt wie man an die Aufnahmen herankommt. Ich selbst hab schon ohne weitere Hilfsprogramme auf die Dateien zugreifen können. Beim Speichen konnte man dan sehen, daß jede einzelne Datei etwa 1.024 GB (1 TB) groß waren und die Downloadzeit 1Tag und 1 Std, betragen hätte. Also erst mal abgebrochen.

 

Auf die Größe der gespeicherten Dateien hat der Nutzer keinen Einfluß. Die muß ich so hinnehmen auch wenn die Festplatte nur 500 GB groß ist. Auf meiner Festplatte wären über 70.000 TB obwohl nur etwa 335 MB belegt sind Frustriert.

 

Wenn ich Filme mit dem Video-/DVD-Recorder aufzeichne (DVD-Rom) werden mehrere Dateien mit einer Größe von maximal 1.024 MB (da hab ich mich wohl vertippt) pro Aufnahme gespeichert.

 

Zum Kopierschutz: ich darf für den Eigengebrauch mir Kopien anfertigen, also auch auf anderen Datenspeichern sichern.

 

Wenn es keine Möglichkeit gibt die gespeicherten Filme auf andere Datenträger zu übertragen mach eine Festplatte in einem Reciver keinen Sinn, außer es werden solche Sendungen aufgezeichnert die später eh wieder gelöscht werden. Filme oder DoKus will man sich ja öfter ansehen, wenn sie den gut sind.

 

Vielleich hat die Telekom ja mal ein Einsehen und gibt die Übertragungsmöglichkeit preis!?

 

 

 



 


@ThorHedyn@  schrieb:
Zum Kopierschutz: ich darf für den Eigengebrauch mir Kopien anfertigen, also auch auf anderen Datenspeichern sichern.

Das ist ein grober Irrtum. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nicht erlaubt - kann zu Schadenersatzforderungen des Rechteinhabers führen.

Aber ich bin kein Jurist.

Lassen wir mal das Rechtliche außen vor. Ich weiß nur, daß ich mir von zum Beispiel Musik-CD´s für den privaten Gebrauch, z.B. im Auto oder auf dem Smartphone, fertigen kann.

 

Vielleich kann zu diesem Thema ein Rechtsanwalt was beitragen


@ThorHedyn@  schrieb:

Lassen wir mal das Rechtliche außen vor.


Es ist halt nur so, dass selbst wenn ich Dir Schritt für Schritt beschreiben kann, wie man es macht ich das nicht tun werde aus rechtlichen Erwägungen heraus.


@ThorHedyn@  schrieb:

Lassen wir mal das Rechtliche außen vor. Ich weiß nur, daß ich mir von zum Beispiel Musik-CD´s für den privaten Gebrauch, z.B. im Auto oder auf dem Smartphone, fertigen kann.

 

Vielleich kann zu diesem Thema ein Rechtsanwalt was beitragen


Der Vergleich passt nicht.

Für eine rechtmäßig erworbene Musik-CD hast du ja das Nutzungsrecht auf Dauer erworben.

Da passt das dann, unter bestimmten Voraussetzungen für den privaten Gebrauch Kopien anzufertigen.

Bei einer DVD aus der Videothek ist es aber schon nicht mehr legal, Kopien herzustellen.

 

Eine private Sicherung von Daten oder was auch immer ist erlaubt, ABER ein umgehen des vorhandenen Kopierschutzes ist VERBOTEN ... so weit zum rechtlichen.

Daher sollte man es hier unterlassen Hilfe anzubieten die dies ermöglicht.

Aufgrund der Verschlüsselung ist es auch einfach gar nicht möglich. 

 

Nur eben die analoge Kopie. Sprich mit nem DVD Recorder.  Da die 400er aber keine analogen Anschlüsse mehr besitzen, wird auch das schwer. 

Alles ist mit großen Verlusten der Qualität verbunden. 

 

Entertain ist KEIN Archivsystem. 

Danke für eure Info´s. Damit wäre das Thema erstmal beendet!

 

Ich habe mal recherchiert was High-bandwidth Digital Content Protection (HDCP) bedeutet. Es ist ein von Intel im Jahre 2003 entwickeltes Verschlüsselungssystem, das für die Schnittstellen DVI, HDMI und DisplayPort zur geschützten Übertragung von Audio- und Video-Daten vorgesehen ist. Also der Erklärung nach nicht zwingend ein rechtliches Problem.

 

Sei´s drum, ich suche nach einer anderen Lösung.