habe ich die richtige Firmware?

Gelöst

Hallo Community,

 

heute habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass für meinen Router eine neue Firmware zur Verfügung steht.

 

In diesem Zuge fiel mir auf, dass die auf meinem Gerät installierte Firmware nicht in der Firmware-Versionshistorie enthalten ist.

 

Das liegt daran, dass widersprüchliche Informationen am Speedport existieren.

 

so heißt es in den Statusinformationen

Status-Informationen
15.03.2019 18:50:06
Name des Gerätes
Speedport W 724V Typ A
Firmware-Version
05011603.06.001
Seriennummer
HF22xxxxxx
 
In den System-Informationen hingegen:
Datum / Uhrzeit
15.03.2019 18:51:39
DSL Downstream
88170 kbit/s
DSL Upstream
37462 kbit/s
Firmware-Version
05011603.06.001
[...]
Hardware-Version
VER.C
 
Welche Information zur Hardware Version ist denn nun richtig? Habe ich Typ A oder Ver. C (=Typ C)?
 
Danke für eure Hilfe & viele Grüße
 
Seriennummer editiert durch Waage1969
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @SiFi2010 

 

Du hast einen Speedport W724 Typ A in der Hardwareversion C.

 

Vielleicht etwas verwirrend, aber es kann zu jeder Version (A,B oder C,) mehrere Hardwareversionen geben, die in dem Fall verwirrenderweise mit "C" bezeichnet ist...

 

Unter Typ A, findest Du auch die richtige Firmwarehistorie

 

 

 

Da waren doch schon wieder 2 schneller...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@SiFi2010 : Der Name des Gerätes ist der richtige. Die Hardware-Version ist die Version der Hardware dieses Speedports also des SP W 724V Typ A. Die Typen B und C sind von anderen Herstellern udn haben andere Hard- und Software.

 

Dein Speedport hat die aktuelle Firmware:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@SiFi2010 : Der Name des Gerätes ist der richtige. Die Hardware-Version ist die Version der Hardware dieses Speedports also des SP W 724V Typ A. Die Typen B und C sind von anderen Herstellern udn haben andere Hard- und Software.

 

Dein Speedport hat die aktuelle Firmware:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Gruß Ulrich

Lösung

Hallo @SiFi2010 

 

Du hast einen Speedport W724 Typ A in der Hardwareversion C.

 

Vielleicht etwas verwirrend, aber es kann zu jeder Version (A,B oder C,) mehrere Hardwareversionen geben, die in dem Fall verwirrenderweise mit "C" bezeichnet ist...

 

Unter Typ A, findest Du auch die richtige Firmwarehistorie

 

 

 

Da waren doch schon wieder 2 schneller...