habe ich einen mietrouter?

Gelöst

Wo kan ich verbindlich sehen ob mein Router gemietet ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

in der monatlichen Rechnung

Hallo @andreas_schueth,

dies kannst du entweder auf der Rechnung, im Kundencenter oder auf der Auftragsbestätigung sehen Fröhlich

 

Hoffe ich konnte helfen Zwinkernd

@andreas_schueth oder versuch Ihn zurück zu schicken, dort sind alle gemieteten Geräte aufgelistet. www.telekom.de/retoure

 

Am Router selbst gibt es dafür kein Erkennungsmerkmal!

Hallo,

leider finde ich im Kundencenter keinen Hinweis auf eine Geräteübersicht etc., auch auf der Rechnung ist nichts vermerkt. Wenn man unter Mietgeräte kündigen/Retoure geht muss man die Liefernummer und die PLZ angeben, die Liefernummer habe ich aber nicht (mehr).

Bin völlig Ratlos?!

Also wenn auf deiner Rechnung keine Routermiete aufgelistet ist, dann wirst 

du den Router nicht gemietet haben. Du kannst aber zur Sicherheit die 0800 33 01000

anrufen und bei denen nochmal genau nachfragen, ob du den Router nun 

gemietet hast oder nicht Zwinkernd


@andreas_schueth schrieb:

Hallo,

leider finde ich im Kundencenter keinen Hinweis auf eine Geräteübersicht etc., auch auf der Rechnung ist nichts vermerkt. Wenn man unter Mietgeräte kündigen/Retoure geht muss man die Liefernummer und die PLZ angeben, die Liefernummer habe ich aber nicht (mehr).

Bin völlig Ratlos?!


Nimm diesen Link:

Rücksendung/Retoure Herzlich willkommen!

Da geht es mit Kundennummer und PLZ

Beachte, dass Du die PLZ angeben musst unter der das Gerät zugeschickt wurde.

 

@Chill erst malhat dir irrtümlich den Link für die Rücksendung eines neuen Geräte genannt.


@MP0602 schrieb:

dies kannst du entweder auf der Rechnung, im Kundencenter oder auf der Auftragsbestätigung sehen Fröhlich

 


Kannst du mir erklären, wo man im Kundencenter einen gemieteten Router sehen kann ?

 

Denn die Tatsache, dass man ihn nicht im Retourenportal findet, besagt überhaupt nichts.

 

Wirklich zuverlässig ist nur die Rechnung.

Hallo @andreas_schueth,

wie hier schon gesagt wurde, ist die Rechnung maßgeblich. Wenn in dieser kein Router aufgeführt ist, dann zahlen Sie auch keine Miete für das Gerät. Hat es sich denn mittlerweile geklärt, oder ist noch eine Frage offen?
Dann gerne Bescheid geben.

Viele Grüße

Anja S.