❗️im Magenta TV Receiver 601 Sat Display

Gelöst

Guten Abend,

  • seid gestern Abend zeigt mein Receiver 601 Sat folgendes im Display an Mo! 20:19 Uhr an. Für was steht das ️? siehe Anhang
  • der Kundenservice konnte mir heute am Telefon nicht weiterhelfen. Aktion wie 3x ausschalten und 10sec warten wenn Start im Display stand usw brachte keine Besserung. 
  • Ausserdem wurde mir im Telekom Chat die Magenta TV App kostenlos versprochen, bis jetzt keine Bestätigung erhalten!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Jacqueline G. 

 

ja es funktioniert wieder alles wie es sein soll. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist es nur das ungewohnte Sympol „!“ oder liegt auch eine Störung vor?

Das mit der MagentaTV-App verstehe ich nicht, die ist doch sowieso kostenlos, einfach laden.

Guten Morgen, das Symbol ist nur ein Schönheits Fehler und hat keine Beeinträchtigung auf den Receiver. Die App kostet normalerweise nach Auskunft der Telekom 7,95 € monatlich. 

Dann wird wohl das Display einen Pixelfehler haben.

Wenn der Receiver getauscht werden soll, kann ich dein Problem eskalieren, damut sich ein Teamie das mal anschaut.

 

Bzgl. der App, schreiben wir wohl aneinander vorbei.

Die App ist kostenblos und kann z.B. genutzt werden, um vom PC, Tablet oder Smartphone aus Aufnahmen zu planen (einrichten, löschen) oder die Favorittenliste vom Hauptreceiver auf einen Zweitreceiver zu kopieren.

 

Man kann mit der App auf dem Smartphone oder Tablet aber auch TV gucken.

Diese Funktion muss dann zugebucht werden und kostet monatlich 7,95€

Hallo @Ludwig II 

 

ein Tausch des Receivers wird das einzigste sein was das Problem löst. Wer kann das in die Wege leiten?

Ja um Sendungen anzusehen kostet die App etwas, was mir kostenfrei zugesagt wurde. 

ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Danke @Ludwig II 

Telekom hilft Team
Hallo @Jörg69,

wann erreiche ich Sie denn?
Auf der hinterlegten Mobilfunkrufnummer hatte ich leider auch keinen Erfolg.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö. 

 

bitte auf der Festnetznummer nochmal probieren. 

Telekom hilft Team
Der neue Media Receiver ist bestellt und wir telefonieren, wie besprochen, am 14. Mai wieder.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö. 

 

vielen Dank. 

Hallo @Claudia Bö. 

 

wann kann ich mit dem neuen Receiver rechnen. 

Er macht immer mehr Probleme!

Kein Ton, Neustart, kein Bild, Neustart...

Telekom hilft Team
Hallo @Jörg69,

entschuldige bitte die späte Antwort.
Der Austausch wurde veranlasst. Ist das Gerät inzwischen angekommen?

Viele Grüße
Sabrina A.

Hallo @Sabrina A. 

 

ja das Austauschgerät ist angekommen. War aber ohne Fernbedienung und Festplatte. Denke das es richtig so ist. 

@Jörg69
Ja, das ist richtig. Ihre bestehende Festplatte und die Fernbedienung behalten Sie. Funktioniert das TV nun wieder und macht der Media Receiver wieder seinen Dienst?

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G. 

 

ja es funktioniert wieder alles wie es sein soll. 

Habe gerade das gleiche Problem.

 

Leider ist ein Reset aufwändig da das Gerät nicht zugänglich ist 😟

Gibt es eine andere Lösung?

 

 

 

 

 

Moin @markus.mollwitz ,

dann wird es schwierig. Einen Werksreset würde ich auf jeden Fall im ersten Step ausprobieren wollen.

Viele Grüße
Claudia Bö.