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31.01.2018 16:22
Hallo,
ich habe einen VoIP anschluss und benutze mein altes ISDN Telefon an dem ISDN Zusatzgerät.
Bis vor ca. anfang Dezember hat alles bestens geklappt. Wenn mich jemand angerufen hat, klingelte das Telefon.
Dann änderte sich das. Es klingelt nun nur noch einmal und legt auf. Den gleichen Effekt habe ich auch, wenn ich das Softphone auf dem PC nutze. Es liegt also nicht am ISDN Telefon.
Ich habe schon (so glaube ich zumindest) schon alle Umleitungen im Telefonie Center rausgenommen.
Was ich ebenfalls probiert habe: Das schnurlose Telefon direkt an dem Speedport anzumelden. Das funktioniert scheinbar auch, ich kann das Telefon von den Einstellungen aus Klingeln lassen. Wenn allerdings dann jemand anruft (die ISDN Basisstation habe ich dafür deaktiviert) klingelt es gar nicht. Die DECT Funktion ist aber aktiviert.
Woran kann es liegen, dass es nur einmal and ISDN und Softphone klingelt und desweiteren warum klingelt es über die DECT Funktion gar nicht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.02.2018 10:47 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 10:49 durch den Autor
Hallo @mcb72 & danke für die Daten.
Ich kann keine Einschränkungen feststellen, aber auf Ihrer zweiten und dritten Rufnummer ist eine Weiterleitung eingerichtet (auf die Mailbox). Kommen die beschriebenen Anrufe an diese MSN oder Ihre Hauptnummer?
Um einen Defekt am Speedport auszuschließen, empfehle ich Ihnen ein Hardreset. Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Infos zur Datensicherung finden Sie auf Seite 191. Allerdings besteht beim Datenex-/import immer das Risiko, sich den Fehlerteufel wieder ins Haus zu holen.
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße
Ina B.
02.02.2018 12:10 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 12:11 durch den Autor
07.02.2018 09:37
Hallo,
ich habe den Speedport W 724V Typ A mit dem ISDN Adapter und daran eine Siemens Gigaset SX 685 ISDN Basistation. An dieser Station sind noch zwei weitere Schnurlose Telefone angemeldet.
Das Problem besteht wie gesagt schon seit Ende letzen Jahres. Vorher hat alles funktioniert und es wurde auch meinerseits nichts umgestellt.
08.02.2018 17:04 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 17:05 durch den Autor
Hallo @mcb72,
für mich klingt es so, als würde hier noch irgendeine Rufumleitung aktiv sein. Dass kann ich gerne einmal für Sie nachsehen. Dazu füllen Sie bitte das Telekom hilft Profil aus. Wenn Sie dies gemacht haben, dann melden Sie sich bitte hier im Thread nochmal kurz, danke.
Gruß
Sebastian S.
09.02.2018 22:50
Hallo,
habe das Profil ausgefüllt.
14.02.2018 10:47 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 10:49 durch den Autor
Hallo @mcb72 & danke für die Daten.
Ich kann keine Einschränkungen feststellen, aber auf Ihrer zweiten und dritten Rufnummer ist eine Weiterleitung eingerichtet (auf die Mailbox). Kommen die beschriebenen Anrufe an diese MSN oder Ihre Hauptnummer?
Um einen Defekt am Speedport auszuschließen, empfehle ich Ihnen ein Hardreset. Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Infos zur Datensicherung finden Sie auf Seite 191. Allerdings besteht beim Datenex-/import immer das Risiko, sich den Fehlerteufel wieder ins Haus zu holen.
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße
Ina B.
12.02.2019 08:10
Hatte das gleiche Problem nach Umstellung von ISDN auf VoIP am Router Speedport W925V. Geholfen hat bei mir am ISDN-Telefon die MSN des Anschlusses zu löschen (im ISDN-Telefon muss die Nummer des Anschlusses ohne Vorwahl gespeichert sein) und neu einzugeben. Wahrscheinlich kann das Telefon nach der Trennung von der ISDN-Leitung die gespeicherte Telefonnummer nicht halten. Am Display steht sie dann zwar noch, aber der Router kommt damit nicht zurecht. Seit der Neueingabe der Nummer funktioniert das Telefon wieder problemlos.
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