kann ich meine speedport home Bridge am smaer 3 router und an media Receiver 401 nutzen?

Gelöst

kann ich meine speedport home bridge am router smart 3 und am receiver 401 nutzen?

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@sterne_koch_  schrieb:

Das neue Modell nennt sich speedhome bridge (ohne port).


Wobei diese genau genommen Speed Home Bridge (drei Wörter) heißt, ;-).

 


@sterne_koch_  schrieb:

Und da würde beim smart 3 ein Modul reichen? Ich kann bei jedem Modul festlegen, ob es Master oder Slave ist? Interessant. 


Genau, die Speed Home Bridge Komponenten haben einen Schiebeschalter, mit dem die Betriebsart gewählt werden kann, Slave oder Master. Ein Slave kann sich per WPS mit jedem aktuellen 5 GHz WLAN Access Point verbinden, dann ist dieser Access Point, zum Beispiel ein Smart 3, der Master.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zu  bedenken wäre aber noch, dass es keine speedport home bridge gibt 😊

Das alte Modell nannte sich speedport bridge (W102). Die kann man nutzen, funktioniert aber nicht mit Magenta TV. 

Das neue Modell nennt sich speedhome bridge (ohne port).

Und da würde beim smart 3 ein Modul reichen? Ich kann bei jedem Modul festlegen, ob es Master oder Slave ist? Interessant. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Dieter.Dignas: Ja, Du kannst ein Speed Home Bridge Duo uneingeschränkt am Smart 3 in Verbindung mit dem MR401 nutzen. Mit einer Speed Home Bridge Solo sollte es auch aufgrund der sehr guten 5 GHz WLANs des Smart 3 auch funktionieren.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die Speed Home Bridge funktioniert auch am Smart 3
(Wenn das noch ne alte mit Master/Slave ist, kann man die jetzt auch direkt mit dem Smart 3 nutzen;
Der Smart ist Master, die Bridge muß auf Slave gestellt werden, und dann per WPS verbinden,
so hat man noch ne Bridge frei, z.B. für einen weiteren MR oder einen Rechner (der nur LAN aber kein WLAN hat)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die Speed Home Bridge funktioniert auch am Smart 3
(Wenn das noch ne alte mit Master/Slave ist, kann man die jetzt auch direkt mit dem Smart 3 nutzen;
Der Smart ist Master, die Bridge muß auf Slave gestellt werden, und dann per WPS verbinden,
so hat man noch ne Bridge frei, z.B. für einen weiteren MR oder einen Rechner (der nur LAN aber kein WLAN hat)
Lösung

@Dieter.Dignas: Ja, Du kannst ein Speed Home Bridge Duo uneingeschränkt am Smart 3 in Verbindung mit dem MR401 nutzen. Mit einer Speed Home Bridge Solo sollte es auch aufgrund der sehr guten 5 GHz WLANs des Smart 3 auch funktionieren.

 

Gruß Ulrich

Danke für die schnelle Antwort, probiere ich demnächst aus.

Zu  bedenken wäre aber noch, dass es keine speedport home bridge gibt 😊

Das alte Modell nannte sich speedport bridge (W102). Die kann man nutzen, funktioniert aber nicht mit Magenta TV. 

Das neue Modell nennt sich speedhome bridge (ohne port).

Und da würde beim smart 3 ein Modul reichen? Ich kann bei jedem Modul festlegen, ob es Master oder Slave ist? Interessant. 


@sterne_koch_  schrieb:

Das neue Modell nennt sich speedhome bridge (ohne port).


Wobei diese genau genommen Speed Home Bridge (drei Wörter) heißt, ;-).

 


@sterne_koch_  schrieb:

Und da würde beim smart 3 ein Modul reichen? Ich kann bei jedem Modul festlegen, ob es Master oder Slave ist? Interessant. 


Genau, die Speed Home Bridge Komponenten haben einen Schiebeschalter, mit dem die Betriebsart gewählt werden kann, Slave oder Master. Ein Slave kann sich per WPS mit jedem aktuellen 5 GHz WLAN Access Point verbinden, dann ist dieser Access Point, zum Beispiel ein Smart 3, der Master.

 

Gruß Ulrich

ich kann also mein Wlan mit der W102 erweitern und könnte evtl auch zwei 102er für verschiedene Stockwerke verwenden?

Mir geht es um Erweiterung meines Wlan Netzwerkes und nicht um Magenta TV

ich habe ein Speedport Smart 3,

mit der W101 ging es leider nicht. 

@maerz.thomas : In diesem Thread ging es um die Speed Home Bridge und nicht die Speedport W 102 Bridge.  Die alte Speedport W 102 Bridge unterstützt MagentaTV nicht. Beide Lösungen bieten aber nur ein getrenntes WLAN-Netzwerk für "Sonderaufgaben" wie IPTV und nicht für alle WLAN-Geräte wie Smartphones, Tablets ...

 

Für die Erweiterung Deines WLAN-Netzwerkes für alle WLAN-Geräte kommt diese Lösung in Betracht, eine oder mehrere Speed Home WiFi-Komponenten:

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-duo

 

Gruß Ulrich

 

 

Hallihallo Thomas ( @maerz.thomas) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


maerz.thomas schrieb: ich kann also mein Wlan mit der W102 erweitern und könnte evtl auch zwei 102er für verschiedene Stockwerke verwenden?
Mir geht es um Erweiterung meines Wlan Netzwerkes und nicht um Magenta TV

Da hat dir @UlrichZ schon toll geschrieben, danke dir. Fröhlich

Greetz
Stefan D.