crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.03.2019 22:49
Hallo Telekom-Hilft,
hab heute das Firmewareupdate beim Speedport Smart 3 auf 010137.3.0.005.2 gemacht. Leider ist danach kein Mesh-Repeater im im Router-Menü zu finden. Die vorhandenen Speedhome-Wifi mit der Firmeware 010138.1.0.017.0 sind auch über Ihre IP-Adresse nicht erreichbar. Nach Downgrade des Smart auf die vorherige Firmware ist dieser Fehler wieder verschwunden. Bitte Firmeware des Speedport Smart 3 nochmals überprüfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.03.2019 08:50
@Thunder99 schrieb:
@waltermoos setze alles auf Werkseinstellungen und installiere alles nochmal. Bei der aktuellen Firmware funktioniert Mesh. Ich habe sie selber drauf.
Ich schätze es ebenfalls so ein, daß das FW-Update nicht sauber durchlaufen ist.
Hier ist die aktuelle Firmware zum manuellen Update >> firmware-speedport-smart-3-v010137-3-0-005-2.bin
Ich würde auch vorschlagen, die Firmware nochmal neu zu installieren und anschließend den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Bitte mach das Update über LAN — NICHT WLAN !
08.03.2019 23:59 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019 00:03 durch den Autor
Wurde der Speedport einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
In den FW-Änderungen kann ich jedenfalls nichts auffälliges erkennen, bis vielleicht die Verbesserungen im WebUI.
09.03.2019 00:30
Hallo @waltermoos ,
ich hab zwar weder einen Smart 3, noch die Speed Home WiFi. Hab das bis jetzt so verstanden, dass die Disks, wenn sie richtig im Meshmodus am Smart als Basis angemeldet sind, nicht mehr direkt ansprechbar sind. Sie tauchen dann nur noch in der Übersich im Smart auf.
Hast du Probleme mit dem WLAN?
Ansonsten wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb alles mal komplett zurücksetzten.
09.03.2019 08:24
unter der Rubrik Mesh im Smart 3 steht: kein Mesh-Repeater. Im der Heimnetz-Übersicht sind die Speed-Home Wifi mit einer IP-Adresse vorhanden, wenn man jedoch zum Gerät klickt, oder die IP-Adresse eingibt kommt man immernur zum Smart in die Rubrik Mesh mit der Fehlermeldung
09.03.2019 08:35
@Walter.Moos schrieb:unter der Rubrik Mesh im Smart 3 steht: kein Mesh-Repeater. Im der Heimnetz-Übersicht sind die Speed-Home Wifi mit einer IP-Adresse vorhanden, wenn man jedoch zum Gerät klickt, oder die IP-Adresse eingibt kommt man immernur zum Smart in die Rubrik Mesh mit der Fehlermeldung
@Walter.Moos setze alles auf Werkseinstellungen und installiere alles nochmal. Bei der aktuellen Firmware funktioniert Mesh. Ich habe sie selber drauf.
@Thunder99 schrieb:
@waltermoos setze alles auf Werkseinstellungen und installiere alles nochmal. Bei der aktuellen Firmware funktioniert Mesh. Ich habe sie selber drauf.
Ich schätze es ebenfalls so ein, daß das FW-Update nicht sauber durchlaufen ist.
Hier ist die aktuelle Firmware zum manuellen Update >> firmware-speedport-smart-3-v010137-3-0-005-2.bin
Ich würde auch vorschlagen, die Firmware nochmal neu zu installieren und anschließend den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Bitte mach das Update über LAN — NICHT WLAN !
09.03.2019 08:50
09.03.2019 08:53
@Walter.Moos schrieb:
bei nochmaligem Firmwareupdate ist nun Mesh-Repeater vorhanden. Danke
Aus diesem Grund mach ich Updates immer manuell.
Da hat man eine bessere Kontrolle drüber.
13.03.2019 10:36
Hatte heute das selbe Problem und musste die Firmware manuell nochmal installiern, dann klappt es wieder !
Danke für den Hinweis !
15.03.2019 20:54
Hier ist die aktuelle Firmware zum manuellen Update >> firmware-speedport-smart-3-v010137-3-0-005-2.bin
Bitte mach das Update über LAN — NICHT WLAN !
Danke, das war DER Tip. Einfach noch mal das Update (manuell) drübergebügelt und alles ist paletti, sogar ohne Reset.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.