keinen zugriff auf Seite Wlan zugriff verwalten

Gelöst
Mehr Infos
Nach dem einloggen in das Konfigurationsproramm meines Speedport Hybrid kann ich die Seite Internet und die Seite Wlan Zugriff verwalten nicht mehr aufrufen bzw. nach dem aufrufen bleibt der Bildschirm weiß.
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo, 

das Problem ist behoben.

Ich hab den Router zurück gesetzt und neu eingerichtet. Vermutlich war die Ursache mein neuer Rechner, der mit neuen Sonderzeichen daher kam. 

Jedenfalls ist der Router wieder vollumfänglich funktionsfähig und alle Seiten der Konfiguration sind erreichbar. 

vielen Dank für alle eure Unterstützung. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @baeschdler

konntest Du schon mal testen / nachsehen wegen der Sonderzeichen ?

 

Wenn Du keine nutzt, so hilft ein zurück setzen auf Werkseinstellungen.
Aber bitte danach keine Sicherung der Konfiguration einspielen, sondern bitte neu einrichten Zwinkernd

Werkseinstellungen Neu.PNG

 

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @baeschdler,

 

zu diesem Thema kamen jetzt schon mehrere Threads herein.

Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-Menue-quot-Internet-Einstellung... wurde berichtet, dass es wohl Probleme mit Geräten mit Sonderzeichen geben könnte. Ist das bei dir evtl. auch der Fall?

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @baeschdler,

 

zu diesem Thema kamen jetzt schon mehrere Threads herein.

Unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Hybrid-Menue-quot-Internet-Einstellung... wurde berichtet, dass es wohl Probleme mit Geräten mit Sonderzeichen geben könnte. Ist das bei dir evtl. auch der Fall?

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo @baeschdler

konntest Du schon mal testen / nachsehen wegen der Sonderzeichen ?

 

Wenn Du keine nutzt, so hilft ein zurück setzen auf Werkseinstellungen.
Aber bitte danach keine Sicherung der Konfiguration einspielen, sondern bitte neu einrichten Zwinkernd

Werkseinstellungen Neu.PNG

 

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @baeschdler schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen.

Hier wurden ja bereits ein paar Tipps und Infos mitgeteilt, konnte schon etwas geprüft oder getestet werden?

Grüße Anne W.

vielen Dank für eure Bemühungen.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, weitere  Tests zu machen. 

Ich kann mir im Moment nicht erklären, wie irgendwelche Sonderzeichen das Problem verursachen können? Was könnte dafür die Ursache sein?

Und sofern die Sonderzeichen das Problem sind, wo kann ich das nachschauen?

Hallo @baeschdler

einloggen unter speedport.ip

dann zu

http://speedport.ip/html/content/network/lan.html?lang=de

dort Heimnetzwerk (LAN) / Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk

Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hi,

 

hab heute den neuen Router eingerichtet und hatte auch den Fall, dass ich den WLAN-Zugriff nicht verwalten konnte, weil der Menüpunkt fehlte. Bei mir war lediglich die Ansicht im Standardmodus eingestellt. Das konnte ich im Router unter:

http://speedport.ip/html/content/config/view.html?lang=de

auf Expertenmodus ändern - und schon waren alle fehlenden Menüpunkte wieder wie gewohnt vorhanden.

 

Viele Grüße,
Daniel

Hallo, 

das Problem ist behoben.

Ich hab den Router zurück gesetzt und neu eingerichtet. Vermutlich war die Ursache mein neuer Rechner, der mit neuen Sonderzeichen daher kam. 

Jedenfalls ist der Router wieder vollumfänglich funktionsfähig und alle Seiten der Konfiguration sind erreichbar. 

vielen Dank für alle eure Unterstützung.