markteinführung speedport pro

Gelöst

wann kommt er denn nun endlich der speedport pro?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @reichert1955 

Mit der Suchfunktion hättest du die Antwort gefunden


@Jacqueline G.   schrieb:

Danke für das Interesse an dem neuen Gerät.

Ich kann die Antwort von @Andreas__ bestätigen. Die Markteinführung verzögert sich leider. Aktuell gibt es noch keinen neuen Termin. Wir warten weiter gespannt und informiere rechtzeitig, sobald es losgeht über unsere Homepage.

Gruß Jacqueline G.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Markteinfuehrung/m-p/3732782#M4153...



 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn er in einem Zustand ist, in dem man ihn auf Kunden los lassen kann.

@reichert1955  geh von späten Frühjahr aus. 

@reichert1955 

Dazu wirst Du vermutlich genauso wie ich erst dann eine offizielle Aussage erhalten, wenn es soweit ist. Nachdem die Telekom mit dem Speedport W925V und dem Smart 3 qualitätsmäßig ziemlich daneben gegriffen hat, will man eine Wiederholung vermutlich beim Speedport Pro unbedingt vermeiden.

 

Falls es Dir um Hybrid geht und Du noch keinen Speedport Hybrid Dein Eigen nennst:

Nutz die Zeit, Dir mittlerweile supergünstig einen gebrauchten Speedport Hybrid auf ebay zu sichern... den würde ich dann auch behalten als Zweitrouter/Ersatzgerät.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @reichert1955 

Mit der Suchfunktion hättest du die Antwort gefunden


@Jacqueline G.   schrieb:

Danke für das Interesse an dem neuen Gerät.

Ich kann die Antwort von @Andreas__ bestätigen. Die Markteinführung verzögert sich leider. Aktuell gibt es noch keinen neuen Termin. Wir warten weiter gespannt und informiere rechtzeitig, sobald es losgeht über unsere Homepage.

Gruß Jacqueline G.

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Markteinfuehrung/m-p/3732782#M4153...



 

Gelöschter Nutzer

@chris  schrieb:

Wenn er in einem Zustand ist, in dem man ihn auf Kunden los lassen kann.


Wobei man davon ausgehen muß, daß der Router bei Markteinführung noch nicht völlig ausgereift sein wird.

Das ist bei fast allen Geräten so — nicht nur bei Routern.

Ich persönlich würde noch warten und mir erstmal die Meinung anderer Kunden einholen, bevor ich mir was neues anschaffe.

Mehr Infos
<<< Hier mal eine kleine Übersicht >>>


Nach der Markteinführung diverser Speedports wurden folgende Bugs gefixt: (Nur Anzahl)

Speedport W 724V (Typ B) ......... 29 Bugs.
Speedport Hybrid ................. 30 Bugs.
Speedport W 922V ................. 13 Bugs.
Speedport W 925V ................. 44 Bugs.
Speedport Smart .................. 49 Bugs.
Speedport Smart 2 ................ 27 Bugs.
Speedport Smart 3 ................ 29 Bugs.

Durchschnittliche Quote .......... 32 Bugfixes innerhalb der letzten 6 Jahre.


Quelle: Die veröffentlichten Firmware-Änderungen des jeweiligen Speedports.

@Gelöschter Nutzer 

wobei die reine Anzahl der Bugs nichtssagend ist.

Für den User macht es aber einen gewaltigen Unterschied ob 20 Bugs in der GUI gefixt wurden oder der Router nach dem Bugfix überhaupt erst einsatzfähig wurde bzw. versprochene Funktionen erhielt Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

wobei die reine Anzahl der Bugs nichtssagend ist.

Für den User macht es aber einen gewaltigen Unterschied ob 20 Bugs in der GUI gefixt wurden oder der Router nach dem Bugfix überhaupt erst einsatzfähig wurde bzw. versprochene Funktionen erhielt Zwinkernd


Ich habe nur die relevanten Bugfixes gezählt.

Sonst wäre die Quote noch höher ausgefallen. Zwinkernd