crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.05.2019 22:11
Hallo,
ich habe den neuen Media Receiver 401 angeschlossen und erhalten nun nach dem Anschalten immer die Fehlermeldung:
"Festplatte wurde angeschlossen. Das Dateisystem der Festplatte wird nicht unterstützt. Bitte formatieren sie die Festplatte...."
Es keine externe Festplatte angeschlossen, es handelt sich also um die FP im Gerät selbst. Man wird dann aufgefordert einen Code einzugeben, damit die Formatierung startet. Tut man dass, versucht das Gerät zu formatieren, bricht dann aber ab.
Aufnahmen sind keine Möglich - es erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz". Auch wird man aufgefordert, alte Aufnahme zu löschen. Ich habe mit dem Gerät jedoch noch nichts aufgenommen. Geht man der Aufforderung nach, kommt dann auch die Anzeige, dass es keine Aufnahmen gibt.....
Hat jemand noch einen Rat? Reset hat leider nicht geholfen. Festplatte raus und wieder rein auch nicht. Muss ich also das Gerät einsenden?
25.05.2019 22:20
@Superjojo schrieb:
Hallo,
ich habe den neuen Media Receiver 401 angeschlossen und erhalten nun nach dem Anschalten immer die Fehlermeldung:
"Festplatte wurde angeschlossen. Das Dateisystem der Festplatte wird nicht unterstützt. Bitte formatieren sie die Festplatte...."
Es keine externe Festplatte angeschlossen, es handelt sich also um die FP im Gerät selbst. Man wird dann aufgefordert einen Code einzugeben, damit die Formatierung startet. Tut man dass, versucht das Gerät zu formatieren, bricht dann aber ab.
Aufnahmen sind keine Möglich - es erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz". Auch wird man aufgefordert, alte Aufnahme zu löschen. Ich habe mit dem Gerät jedoch noch nichts aufgenommen. Geht man der Aufforderung nach, kommt dann auch die Anzeige, dass es keine Aufnahmen gibt.....
Hat jemand noch einen Rat? Reset hat leider nicht geholfen. Festplatte raus und wieder rein auch nicht. Muss ich also das Gerät einsenden?
Was für einen Reset hast du gemacht?
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Falls ja, wird wohl der Receiver getauscht werden müssen.
25.05.2019 22:52
25.05.2019 23:01
Ja, ich habe den Werksreset laut Bedienungsanleitung gemacht.....
25.05.2019 23:05
Nein, leider hat der Tipp von @Ludwig IInicht weitergeholfen, den Werksreset hatte ich schon probiert - das Problem besteht aber weiterhin.
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Superjojo,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Hat dir der Tipp von @Ludwig II schon weiterhelfen können?
Viele Grüße
Svenja Ba.
26.05.2019 11:42
27.05.2019 20:48
Hallo Jürgen Wo.,
vielen Dank für den Tipp. Habe es heute ausprobiert.... Fehlermeldung ist jetzt weg, aber jetzt wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt und somit wird der MR401 jetzt nur als Zweitreceiver erkannt. Auch nach Neustart bleibt das so. Ich vermute die Festplatte oder eine Verbindung dazu ist defekt..... hilft wohl nur nocj der Austausch!
27.05.2019 21:01
@Superjojo schrieb:
Hallo Jürgen Wo.,
vielen Dank für den Tipp. Habe es heute ausprobiert.... Fehlermeldung ist jetzt weg, aber jetzt wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt und somit wird der MR401 jetzt nur als Zweitreceiver erkannt. Auch nach Neustart bleibt das so. Ich vermute die Festplatte oder eine Verbindung dazu ist defekt..... hilft wohl nur nocj der Austausch!
Denke ich auch, @Jürgen Wo. wird sich sicher bald melden und alles in die Wege leiten
27.05.2019 21:25
28.05.2019 14:19
Hallo Jürgen U.,
wie schreibe ich eine Privatnachricht?
Seriennummer habe ich vorliegen....
28.05.2019 15:41
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.