media receiver 401 störung festplatte

Hallo, 

 

ich habe den neuen Media Receiver 401 angeschlossen und erhalten nun nach dem Anschalten immer die Fehlermeldung:

 

"Festplatte wurde angeschlossen. Das Dateisystem der Festplatte wird nicht unterstützt. Bitte formatieren sie die Festplatte...." 

 

Es keine externe Festplatte angeschlossen, es handelt sich also um die FP im Gerät selbst. Man wird dann aufgefordert einen Code einzugeben, damit die Formatierung startet. Tut man dass, versucht das Gerät zu formatieren, bricht dann aber ab. 

 

Aufnahmen sind keine Möglich  - es erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz". Auch wird man aufgefordert, alte Aufnahme zu löschen. Ich habe mit dem Gerät jedoch noch nichts aufgenommen. Geht man der Aufforderung nach, kommt dann auch die Anzeige, dass es keine Aufnahmen gibt..... 

 

Hat jemand noch einen Rat? Reset hat leider nicht geholfen. Festplatte raus und wieder rein auch nicht. Muss ich also das Gerät einsenden?


@Superjojo  schrieb:

Hallo, 

 

ich habe den neuen Media Receiver 401 angeschlossen und erhalten nun nach dem Anschalten immer die Fehlermeldung:

 

"Festplatte wurde angeschlossen. Das Dateisystem der Festplatte wird nicht unterstützt. Bitte formatieren sie die Festplatte...." 

 

Es keine externe Festplatte angeschlossen, es handelt sich also um die FP im Gerät selbst. Man wird dann aufgefordert einen Code einzugeben, damit die Formatierung startet. Tut man dass, versucht das Gerät zu formatieren, bricht dann aber ab. 

 

Aufnahmen sind keine Möglich  - es erscheint die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz". Auch wird man aufgefordert, alte Aufnahme zu löschen. Ich habe mit dem Gerät jedoch noch nichts aufgenommen. Geht man der Aufforderung nach, kommt dann auch die Anzeige, dass es keine Aufnahmen gibt..... 

 

Hat jemand noch einen Rat? Reset hat leider nicht geholfen. Festplatte raus und wieder rein auch nicht. Muss ich also das Gerät einsenden?



Was für einen Reset hast du gemacht?

In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088

Falls ja, wird wohl der Receiver getauscht werden müssen.

Telekom hilft Team
Hallo @Superjojo,

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community! Fröhlich

Hat dir der Tipp von @Ludwig II schon weiterhelfen können?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ja, ich habe den Werksreset laut Bedienungsanleitung gemacht..... 

Nein, leider hat der Tipp von @Ludwig IInicht weitergeholfen, den Werksreset hatte ich schon probiert - das Problem besteht aber weiterhin. 

 


@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @Superjojo,

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community! Fröhlich

Hat dir der Tipp von @Ludwig II schon weiterhelfen können?

Viele Grüße
Svenja Ba.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Superjojo

sowohl den Reset ohne Festplatte, also auch mit Festplatte durchgeführt?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen Wo.,

 

vielen Dank für den Tipp. Habe es heute ausprobiert.... Fehlermeldung ist jetzt weg, aber jetzt wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt und somit wird der MR401 jetzt nur als Zweitreceiver erkannt. Auch nach Neustart bleibt das so. Ich vermute die Festplatte oder eine Verbindung dazu ist defekt..... hilft wohl nur nocj der Austausch!


@Superjojo  schrieb:

Hallo Jürgen Wo.,

 

vielen Dank für den Tipp. Habe es heute ausprobiert.... Fehlermeldung ist jetzt weg, aber jetzt wird die Festplatte gar nicht mehr erkannt und somit wird der MR401 jetzt nur als Zweitreceiver erkannt. Auch nach Neustart bleibt das so. Ich vermute die Festplatte oder eine Verbindung dazu ist defekt..... hilft wohl nur nocj der Austausch!


Denke ich auch, @Jürgen Wo.  wird sich sicher bald melden und alles in die Wege leiten

Telekom hilft Team
Hallo @Superjojo,

ich denke auch, dass nun ein Austausch fällig ist. Dazu benötige ich noch die Seriennummer des vorhandenen Mediareceivers.

Wenn es nicht stört, würde ich gleich noch anrufen, um sie zu erfragen. Alternativ kann die Seriennummer ansonsten per Privatnachricht mitgeteilt werden (bitte nicht öffentlich posten).

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo Jürgen U.,

 

wie schreibe ich eine Privatnachricht?

 

Seriennummer habe ich vorliegen....

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Superjojo

nehmen Sie für eine PN an uns diesen Link:

http://bit.ly/2oFjxbm

Gruß

Jürgen Wo.