meine Anschlüsse

Wo kann ich feststellen ob mein Fax angeschlossen ist

@Wolf-Dieter Lixfeld  in dem du die Nummer anrufst und wenn der Pfeifton kommt ist es angeschlossen

Tolle Fragestellung! Hintergrund der Fragestellung?


@Wolf-Dieter Lixfeld  schrieb:

Wo kann ich feststellen ob mein Fax angeschlossen ist


In dem du die Anschlussschnur verfolgst und nachsiehst, ob sie an Fax und TAE eingesteckt ist?


@Wolf-Dieter Lixfeld  schrieb:

Wo kann ich feststellen ob mein Fax angeschlossen ist


wenn ein/das richtige  Lichtlein am Faxgerät leuchtet ?


@Wolf-Dieter Lixfeld  schrieb:

Wo kann ich feststellen ob mein Fax angeschlossen ist


Sollte die Betonung in der Frage auf "mein" liegen - weil es ein identisches Gerät gibt - dann hilft ein Blick auf die Seriennummer.

Gelöschter Nutzer

@Wolf-Dieter Lixfeld 

 

Hier mal meine ernstzunehmende Spaßantwort - nur um zu reflektieren,

was alles an Antworten möglich ist aufgrund der umfangreichen "Feststellung":

 

1) Stromkabel angeschlossen:

 

    a) Kontroll-LED an "meinem Fax" leuchtet

    

2) a) TAE-Kabel eingesteckt an der richtigen Buchse

    b) und am Splitter / am Router oder an einer ISDN-Anlage mit Analog-Nebenstelle

 

3)  a)  "Mein Fax" reagiert auf Anrufe mit Pfeifton

     b) "Mein Fax" kann Faxe verschicken

     c) "meinem Fax" wurden Rufnummern für ein- und ausgehende Anrufe zugewiesen

     d) "Mein Fax" ist mit dem originalen TAE-Kabel angeschlossen

     e) "Mein Fax" wurde richtig konfiguriert (für Betrieb an ISDN-Anlage, Analog- oder

          IP-Leitung)

     f) "Mein Fax"  hat deaktivierte ECM-Korrektur bei IP-Betrieb

     g) "Mein Fax"  wurde reduziert auf 9800 Baud bei IP-Betrieb

 

Ich hoffe, dass diese ganze Aufzählung drastisch vor Augen führt, was man mit solchen

"Telegramm"- Beschreibungen anfangen kann...Wütend

 

Nach dem Typ des Faxgeräts wage ich schon gar nicht mehr zu fragen...Weinend

 

@Lois17 

 

Hintergrund: Neue Denksportaufgabe für die Helfer hier - "Ratespiel ist Trumpf"...

    

 

@Gelöschter Nutzer : Ich habe das Gefühl das die "Ratespiele" in letzter Zeit immer öfter notwendig werden. Wenn es schon Minus-Zinsen gibt, vielleicht sollten wir auch "Minus-Kudos" vergeben können Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Lois17 

 

Ich habe bereits viel drastischere Maßnahmen ergriffen:

 

In den letzten Tagen habe ich - nicht übertrieben! - rd. 50 Bildschirmseiten mit rd. 500 Abos

stichprobenartig überprüft - und gelöscht.

 

Traurige Bilanz: 

 

a) von rd. 500 Beiträgen waren nicht einmal 50 als "gelöst markiert".

b) rd. 350 wurden zu "Beitragsleichen" - entweder waren die betreffenden User zu faul für eine

    eine Rückmeldung, in einigen wenigen Fällen wurde die Rückmeldung von "Teamies" vergessen

c) bei rd. 100 Beiträgen wurden gestellte Fragen der Helfer gar nicht erst beantwortet

 

Das beweist ganz klar, dass hier immer mehr die Bequemlichkeit "einreißt" - 1 Satz schreiben, aber 100 %

Lösung erwarten...Wütend

@Gelöschter Nutzer  Muß dir leider im vollem Unfang zustimmen. 

Gelöschter Nutzer

@Lois17  schrieb:

vielleicht sollten wir auch "Minus-Kudos" vergeben können Fröhlich


Bin dafür. Zwinkernd

 

 

 

Minus-Kudo.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @Wolf-Dieter Lixfeld,

konnten Sie mittlerweile feststellen, ob ihr Faxgerät angeschlossen ist? Oder ist hier etwas anderes gemeint?

Viele Grüße Türkan Ü.