meine Fritzbox 7390 findet an meinem Anschluß kein DSL. Eine 7490 hat sofort DSL.

Gelöst

Hallo,

meine Fritzbox 7390 findet an meinem Anschluß kein DSL und blinkt nur (auch nach 30min). Eine 7490 hat sofort DSL.

An einem anderen Telekom-Anschluß findet auch die 7390 sofort DSL.

Die Box wurde mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Was könnte die Ursache sein?

 

Danke schonmal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
50 mit oder ohne Vectoring?
Wobei dir das die 7490 ja auch anzeigt .. .aber kannst dich ja auch mal bei AVM melden.

Ergebnis wird aber wohl bleiben, die 7390 kommt mit Vectoring nicht wirklich klar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @lesneg 

willkommen.

Vermutlich hast Du einen Anschluß/ Tarif der nicht mehr mit der alten 7390 zurecht kommt Idee

Daher bitte mal genauen Tarif / Anschluß benennen und den Firmwarestand der beiden Fritz!boxen posten Zwinkernd

Gruß
Waage1969

@lesneg : Evtl. ist es ein (Super-)Vectoring-Anschluss mit dem die "langsamen" FB 7390 bekanntermaßen ihre Probleme haben.

 

Hast Du auch die gleichen Anschlusskabel genutzt?

 

Gruß Ulrich

 

 

ja, mit dem gleichen Kabel angeschlossen.

Ich habe den 50er Anschluß.

Bei dem anderen Anschluß müßte ich nochmal nachfragen, was das für einer ist.

Auf alle Fälle auch Telekom; seit 4 Wochen in einer größeren Stadt.

Melde mich Sonntag nochmal.

Gruß

50 mit oder ohne Vectoring?
Wobei dir das die 7490 ja auch anzeigt .. .aber kannst dich ja auch mal bei AVM melden.

Ergebnis wird aber wohl bleiben, die 7390 kommt mit Vectoring nicht wirklich klar.

Problem gelöst; alles funktioniert:

 

Mein Anschluß ist ein 50er mit Vectoring, wo die Box bisher nicht funktionierte.

Der andere Anschluß ist ein 50er ohne Vectoring, hier hat die Box sofort funktioniert.

 

Also hatte die 7390 Probleme mit Vectoring; zumindest bis zu der OS-6.03 (war auf der Box).

Ich habe an dem anderen Anschluß auf die neuere OS-6.85 (gibt es seit 10-2018) aktualisiert und jetzt funktioniert die Box auch mit Vectoring.

Bei den neueren OS wurde gerade das Vectoring-Problem angegangen (ab OS-6.20, -23, -30, -51, -80, -83 und -85).

 

siehe:

https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7390