möchte meinen MR601 als hauptreseiver zuweisen?

Gelöst

möchte meinen MR601 als hauptreseiver zuweisen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Danke für die schnelle Antwort, hatte ein Tauschgerät MR601 (mein Receiver hatte Bild und Ton ausfälle in Masse) und das Tauschgerät
blieb Hängen, so daß ich meinen alten Receiver wieder anzuschließen wollte, der aber jetzt mir anzeigte, das er ein Zweitreceiver
sei. leider waren alle Tipps der Hotlein über die Feiertage keine Hilfe, auch im Forum ging ich jeden Ratschlag nach.
Als letzte Möglichkeit befolgte ich den schriftlichen Tipp der Telecom (komplett Löschung der Daten des defekten MR für die
Rücksendung),,Schalten Sie den defeckten MR mit dem Netzschalter (Power) aus.Halten Sie den Reset-Knopf (hinten am Gerät)
z.B. mit einer Büroklammer gedrückt und schalten Sie den defekten MR gleichzeitig über den Netzschalter wieder ein.
Wenn im Display des MR die Meldung ,,Rücksetzen" erscheint, können sie den Reset-Knopf loslassen.
Befolgen Sie anschließend die Hinweise, die auf dem Bildschirm erscheinen." und siehe da ich habe wieder ein Hauptgerät, zwar ist die komplette Festplatte gelöscht, doch bisher hatte ich durch das Plattmachen keine Bild und Ton ausfälle mehr.
mfg g.schillinger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die schnelle Antwort, hatte ein Tauschgerät MR601 (mein Receiver hatte Bild und Ton ausfälle in Masse) und das Tauschgerät

blieb Hängen,  so daß ich meinen alten Receiver wieder anzuschließen wollte, der aber jetzt mir anzeigte, das er ein Zweitreceiver 

sei. leider waren alle Tipps der Hotlein über die Feiertage keine Hilfe, auch im Forum ging ich jeden Ratschlag nach. 

Als letzte Möglichkeit befolgte ich den schriftlichen Tipp der Telecom (komplett Löschung der Daten des defekten MR für die 

Rücksendung),,Schalten Sie den defeckten MR mit dem Netzschalter (Power) aus.Halten Sie den Reset-Knopf (hinten am Gerät)

z.B. mit einer Büroklammer gedrückt und schalten Sie den defekten MR gleichzeitig über den Netzschalter wieder ein.

Wenn im Display des MR die Meldung ,,Rücksetzen" erscheint, können sie den Reset-Knopf loslassen.

Befolgen Sie anschließend die Hinweise, die auf dem Bildschirm erscheinen." und siehe da ich habe wieder ein Haupgerät, zwar ist die komplette Festplatte gelöscht, doch bisher hatte ich durch das Plattmachen keine Bild und Ton ausfälle mehr. 

mfg g.schillinger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

möchte meinen MR601 als hauptreceiver zuweisen?

Telekom hilft Team
Hallo @g-schillinger, den Haupt Receiver können Sie im Menü des Media Receiver unter "Einstellungen" - "Geräte&System" - "Media Receiver" vornehmen. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo Stefanie, vielen Dank für die schnelle Antwort, der Receiver ist als 2-gerät ausgewiesen und man kann hier nur die Namensänderung umstellen.  

Hallo @g-schillinger,

da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir Deinen Anschluss gerade einmal angesehen.
So wie es von hier aussieht, hast Du nur einen Media Receiver und das ist der 601. Wenn kein weiterer Media Receiver verwendet wird, ist der eine Media Receiver automatisch der Hauptreceiver. Dies kann ich auch bei mir im System so sehen.

Bei Dir steht unter "Einstellungen" - "Geräte&System" - "Media Receiver" tatsächlich, dass es der Zweitreceiver ist?
Gibt es denn irgendwelche Beeinflussungen an Deinem Receiver?

Gruß,
Ingo F.

Danke für die schnelle Antwort, hatte ein Tauschgerät MR601 (mein Receiver hatte Bild und Ton ausfälle in Masse) und das Tauschgerät

blieb Hängen,  so daß ich meinen alten Receiver wieder anzuschließen wollte, der aber jetzt mir anzeigte, das er ein Zweitreceiver 

sei. leider waren alle Tipps der Hotlein über die Feiertage keine Hilfe, auch im Forum ging ich jeden Ratschlag nach. 

Als letzte Möglichkeit befolgte ich den schriftlichen Tipp der Telecom (komplett Löschung der Daten des defekten MR für die 

Rücksendung),,Schalten Sie den defeckten MR mit dem Netzschalter (Power) aus.Halten Sie den Reset-Knopf (hinten am Gerät)

z.B. mit einer Büroklammer gedrückt und schalten Sie den defekten MR gleichzeitig über den Netzschalter wieder ein.

Wenn im Display des MR die Meldung ,,Rücksetzen" erscheint, können sie den Reset-Knopf loslassen.

Befolgen Sie anschließend die Hinweise, die auf dem Bildschirm erscheinen." und siehe da ich habe wieder ein Haupgerät, zwar ist die komplette Festplatte gelöscht, doch bisher hatte ich durch das Plattmachen keine Bild und Ton ausfälle mehr. 

mfg g.schillinger

Danke für die schnelle Antwort, hatte ein Tauschgerät MR601 (mein Receiver hatte Bild und Ton ausfälle in Masse) und das Tauschgerät
blieb Hängen, so daß ich meinen alten Receiver wieder anzuschließen wollte, der aber jetzt mir anzeigte, das er ein Zweitreceiver
sei. leider waren alle Tipps der Hotlein über die Feiertage keine Hilfe, auch im Forum ging ich jeden Ratschlag nach.
Als letzte Möglichkeit befolgte ich den schriftlichen Tipp der Telecom (komplett Löschung der Daten des defekten MR für die
Rücksendung),,Schalten Sie den defeckten MR mit dem Netzschalter (Power) aus.Halten Sie den Reset-Knopf (hinten am Gerät)
z.B. mit einer Büroklammer gedrückt und schalten Sie den defekten MR gleichzeitig über den Netzschalter wieder ein.
Wenn im Display des MR die Meldung ,,Rücksetzen" erscheint, können sie den Reset-Knopf loslassen.
Befolgen Sie anschließend die Hinweise, die auf dem Bildschirm erscheinen." und siehe da ich habe wieder ein Hauptgerät, zwar ist die komplette Festplatte gelöscht, doch bisher hatte ich durch das Plattmachen keine Bild und Ton ausfälle mehr.
mfg g.schillinger
Hallo @g-schillinger,

vielen Dank für die Rückmeldung.Dass die Aufnahmen jetzt alle weg sind, ist natürlich ärgerlich, aber wenn das Gerät jetzt wieder läuft, hat es sich wenigstens gelohnt.Ich hoffe, Du kannst den 601 jetzt ohne weitere Ausfälle/Einschränkungen nutzen.

Gruß,Ingo F.