Antworten

neue Firmware für den SP W 724V Typ C: V 09011602.00.014

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 21 von 166

Ich empfehle anderen, die auch aktuell Schwierigkeiten mit dem SP W 724V Typ C (aktuelle Firmware) haben, testweise auf die vorherige Firmware:

 

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20C/Firmware_Speedpor...

 

"downzugraden". Hier bestanden nicht nur die ständigen Schwierigkeiten mit der Telefonie sondern per WLAN habe ich mit der neuen FW auch Probleme mit der internen Namensauflösung gehabt, d.h., z.B. konnte ich die SP W 102 Bridge nicht mehr unter:

 

http://speedport.bridge

 

erreichen. Hier scheinen die Optimierungen WLAN eher eine Verschlimmbesserung gewesen zu sein.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 22 von 166
Ich kann nicht nachvollziehen wie die Telekom diese Softwareversion mit .014 weiter ausspielen kann. Voller Bugs. An meinem Vectoring 100 Anschluss kein Entertain Tv ohne Störungen möglich mehr.
Habe vorgestern downgrade auf .012 gemacht weil die Störungsabteilung seit 7 Tagen nicht weiter weiss.
Bin sauer ohne Ende auf so einen Bastelladen.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 166

Firwmareänderungen  -> V 09011602.00.014
Optimierungen WLAN

 

Seit ich diese FW installiert habe ist mein  5GZHZ WLAN egal welcher Kanal ständig gestört.

Wenn überhaupt erhält man  immer wieder nur 10 Kbyte Sekunde bei 50 MBIT normal.

 

Einmal WLAN aus und wieder an und die 5GH sind wieder stabil bis zum nächsten TAg dann wieder das selbe Szenario.

 

Mit der Vorgänger FW war das alles einwandfrei.

Fehlermeldungen gibt es keine im Log.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 24 von 166

mart_hu schrieb:

Mit der Vorgänger FW war das alles einwandfrei.


Dann schnell wieder die Vorgänger FW installieren, den Link dazu gibt es hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/neue-Firmware-f%C3%BCr-den-SP-W-724V-Typ-C-...

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 25 von 166

Hallo @ll,

 

wir haben aktuell folgende Informationen dazu:

„derzeit kommt es unabhängig vom Endgerätetyp zu Problemen bei der IP-basierenden Telefonie. Die Registrierung der IP-Rufnummer geht verloren und kommt anschließend nicht selbstständig wieder zustande.

Nach einem Netzreset des Routers ist die Funktion der Telefonie zeitweilig wieder gegeben. Aktuell ist man mithilfe der Netztechnik auf der Suche nach der Ursache. Erschwert wird die Analyse dadurch, dass dieses Fehlerbild nur temporär an einigen Anschlüssen auftritt.


Eine abschließende Abhilfe steht leider noch aus. Bis dahin bleibt nur der Neustart des Routers.“

 

@ Axel7:

Mit der nächsten Firmware-Version für den Speedport W 724 V Typ C wird die Konfigurationsoberfläche und das Handbuch hinsichtlich der "Online-Kontakte" und "Modem-Betrieb" korrigiert.

 

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.