outlook mobil app auf android probleme im WLAN

Gelöst

Ich habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem.

Neu Mails die ich auf meinem Samsung A5 (2017) mit der Android Outlook App zu Hause in meinem WLAN erhalte, werden nicht oder nur sehr stark zeitverzögert auf dem Handy angezeigt. Auf dem Startbildschirm sehe ich, dass eine neue Mail da ist, aber die Mail finde ich auf dem Handy nicht. In dem Webkonto sind die Mails aber vorhanden.

Wenn ich das Handy aus dem WLAN nehme und nur über 4G ins Internet gehe, sind neue Mails sofort nach eintreffen in der Outlook App sichtbar. Der Router ist ein Telekom Speedport W925 V mit aktuellster Firmware. Auf dem Handy habe ich die App und sämtliche Daten und den Cache gelöscht. Danach die App neu installiert (aktuellste Version) und alle Konten wieder auf dem Handy eingerichtet.

Was übrigens sehr gut funktioniert hat war der Service von Microsoft, der mir als privat Person sehr kurzfristig auf meine Support Anfrage geholfen hat (ob das KI ist oder ein lebendiger Mensch, kann ich nicht sagen):-))

Jetzt seid Ihr dran. Wer kann mir helfen ?

Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Fantasenf , @Malte M. , @Torsten S. ,

der neue Router ist eben gekommen und wurde auch sofort angeschlossen.

Was soll ich sagen, alles läuft wie es soll.

Woran das Problem nun letztendlich gelegen hat, bleibt aber weiterhin ein Geheimnis.

Den reset auf Werkseinstellung hätte man sicherlich vor dem Tausch noch machen können, aber dazu hatte ich jetzt keine Lust mehr, da ich dann alle Einstellungen hätte 2x machen müssen.

 

Vielen Dank an alle die zur Problemlösung beigetragen haben.

 

Gruß

HP

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @lipoly,

wie ist der aktuelle Stand? Hat der von @Fantasenf vorgeschlagene Werksreset des Routers dir wieder Zugriff auf diesen ermöglicht?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo @Malte M. , @Fantasenf

ich habe noch keinen Reset gemacht. Das gefährdet den Familienfrieden am Freitag abend.

Entertain läuft, und das ist im Moment auch gut so.

Morgen kommt hoffentlich der neue Router, ansonsten mache ich mal den reset und melde mich.

Alle WLAN die ich sehe sind bezeichnet mit WLAN-xxxxxx .  (xxxxxx = 6 stellige Nummer)

Mit einem Notebook kann ich mich auf einem dieser WLAN-xxxxxx anmelden und komme ins Internet, ohne dass ich ein Passwort habe.

Noch eine Frage: kann ich dem neuen Router den gleichen Namen und Passwort geben wie bei dem alten Router ? Das würde de Einrichtungsaufwand bei 14 Endgeräten erheblich reduzieren.

Gruß

 

Hi,

 

ja, du kannst dort den gleichen WLAN Namen und Schlüssel vergeben Fröhlich

Hallo @Fantasenf , @Malte M. , @Torsten S. ,

der neue Router ist eben gekommen und wurde auch sofort angeschlossen.

Was soll ich sagen, alles läuft wie es soll.

Woran das Problem nun letztendlich gelegen hat, bleibt aber weiterhin ein Geheimnis.

Den reset auf Werkseinstellung hätte man sicherlich vor dem Tausch noch machen können, aber dazu hatte ich jetzt keine Lust mehr, da ich dann alle Einstellungen hätte 2x machen müssen.

 

Vielen Dank an alle die zur Problemlösung beigetragen haben.

 

Gruß

HP

 

Telekom hilft Team
Hi @lipoly,

vielen Dank für die guten Nachrichten! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Fröhlich

Grüße
Alexander M.