"Das Video konnte leider nicht geladen werden. Es ist leider ein Fehler aufgetreten"

Gelöst

Hallo zusammen,

oben genannte Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich in der 7TV app / Mediathek US Serien abspielen möchte (die vorgeschaltete Reklame läuft noch durch). Ich habe mittlerweile alle Bildformate durchprobiert, und das HDMI Kabel ist beim Fernseher (Samsung UHD TV) auch nicht in dem Eingang mit der Bezeichnung ARC eingestöpselt. Bei TVnow gibt es keine Probleme. Deutsche Produktionen (ich hatte da irgendeine Sat.1 Serien angeklickt) funktionieren auch. Die 7TV app im FireTV Stick spielt alles ab (das ist jetzt auch mein Workaround). Es hat schon mit dem Mediareciver funktioniert - aber seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich habe den MR401, via LAN verbunden. Ein Systemupdate (funktioniert das tatsächlich nur über den hinteren An/Aus Schalter?) sollte er gezogen haben. Woran kann die Fehlermeldung liegen?

Im Voraus schon mal vielen Dank fur Eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @maike_herrmann @Lerni,

dieses ärgerliche Problem mit der 7TV App ist bereits bekannt.

Der App-Hersteller ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

Ich hoffe, dass die App bald auch wieder auf unseren Receivern vernünftig läuft.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @maike_herrmann 

welche Einstellung "Bild-Ton" und "Auflösung" ist am MR eingestellt?

 

Unterstützt der HDMI-Eingang am SamsungTV auch HDCP 2.2 (müsste aus der Bedienungsanleitung hervor gehen)?

 

Gruss -LERNI-

Bild und Ton hat beim Bildformat die Auswahlmöglichkeiten 2160p, 1080p, 1080i, 720p (alle ausprobiert), TV Qualität UHD, HD, SD (in dem Fall UHD und HD ausprobiert). Mittlerweile habe ich auch das HDMI Kabel ersetzt (kein Ergebnis, 1,2m lang).

Das mit dem HDCP erweißt sich als etwas schwieriger ... ich  habe auch Hinweise gelesen, dass der Q6FN mit HDCP 2.2 ausgestattet ist, einige Händler hüllen sich in Schweigen (genauso wie die Gebrauchsanleitung). Mein Händler wird morgen bei Samsung anrufen, um sich schlau zu machen.

Hallo @Lerni - und nun der zweite Teil: Samsung hat mir nun bestätgt, dass HDCP 2.2 unterstützt wird. Den Rest hatte ich schon geschrieben. Ich bin wirklich für jeden Tipp sehr dankbar!

Hallo @maike_herrmann 

das ist ein UHD-TV, welcher HDCP 2.2 unterstützen muss.

 

Stell bitte den MR auf UHD und starte ihn dann einmal neu (hinten ausschalten oder über das Menü -> Einstellungen -> Geräte und System).

Nach dem Neustart bitte nachsehen unter "Einstellungen -> Geräte und System -> System -> System Informationen". Hier jetzt nach unten scrollen. Was steht da unter "HDCP-Version"? Da muss dann 2.2 stehen.

 

Wenn das alles korrekt ist und totzdem nicht funktoinert, bitte überprüfen, ob die Firmware des TV auf dem neuesten Stand ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, lautet die aktuelle Version 1202.3 und datiert vom 07.01.2019.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @Lerni 

Der Fernseher hatte die aktuelle 1202.3 Version (ich hatte auch schon am WE nach Updates gesucht) und ist noch immer auf dem neuesten Stand. MR ist auf UHD, die HDCP Version ist wie gefordert 2.2 in den Systeminformationen (vor und nach dem Neustart). Die Videos der US Serien auf der 7TV app können noch immer nicht geladen werden :-(.

Viele Grüße, Maike

Hallo @maike_herrmann 

 Zumindest haben wir jetzt einmal alle bisher bekannten Fehler, welche mit der HDCP Kopierschutz Funktion zusammen hängen können,  ausgeschlossen. 

 

 Jetzt habe ich selbst einmal versucht, mit dieser 7TV App   Eine Folge von Grey’s Anatomy abzuspielen. Komme auch auf den gleichen Fehler wie du. Es liegt also nicht an deinen Einstellungen, sondern ganz sicherlich hat hier die Telekom ein Problem.   Werde es morgen dem Team melden, vielleicht hat ja jemand eine Idee. 

 

Gruss -LERNI-

Lösung
Hallo @maike_herrmann @Lerni,

dieses ärgerliche Problem mit der 7TV App ist bereits bekannt.

Der App-Hersteller ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

Ich hoffe, dass die App bald auch wieder auf unseren Receivern vernünftig läuft.

Besten Gruß
Matthias Bo.