receiver 400 usb anschluss

Gelöst

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hast Du die Dateien mal in einen Ordner getan ??

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hast Du die Dateien mal in einen Ordner getan ??

Auch wäre interesannt, in welchem Format der Stick formatiert wurde.
NTFS würde zum Beispiel nicht funktionieren.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertaintv/entertaintv-neue-geraete/nutzung-usb-s...

Nein, das werde ich mal versuchen. 

Vielen Dank für die Unterstüzung.

 

Das weiss ich nicht.

Ich habe alle Daten mit mit meinenm. Mac Book überspielt

Dann steck mal den Sick in deinen Mac und geh mal auf ..Eigenschaften..

Das der Receiver nicht mit NTFS umgehen kann, zeigt mal wieder das die Telekom es nicht schafft mit dem Stand der Technik zu gehen. Die meisten USB Sticks und Festplatten werden von Haus aus als NTFS ausgeliefert, zudem könnte man auch nur Dateien <4GB auf dem Wechselspeicher haben bei FAT32.
Jeder einfache Linux Rechner besitzt von Haus aus die Möglichkeit NTFS zu lesen, selbst Smartphones können es.
Das ist falsch.

Die meisten USB Sticks, eig alle die ich bisher gekauft habe, auch 64GB Vartianten - hatten alle FAT32.

Mit ext3 kann man ja größere Dateien als 4 GB nutzen.

Man hat sich halt nur auf das Wesentliche konzentriert. Geworben wird der USB Port ja auch nur für Urlaubsfotos und kleine Videos zusammen mit der Familie anschauen.

Nicht den letzten BlueRay Rip darüber anschauen zu können.

Das war das Problem. Ich hatte auf den USB Geräten zig Ordner.

Nachdem ich die Daten in einen Ordner geschoben habe klappt es problemlos Fröhlich

Moin moin Leute!

 

Auch auf meinem Mediareceiver 400 habe ich das Problem mit USB-Speichermedien! Ein Stick mit 8 GB Größe und mit ca 2 GB Fotos und kleinen Filmen drauf, wird zwar erkannt, sonst würde sich unter "Meine Inhalte" nicht  "USB Medien" aufmachen, aber nach Anwahl  von "Meine Median" kommt ebenfalls der Hinweis: Das angeschlossene USB-Gerät beinhaltet keine Dateien. Der Stick ist auf FAT32 formatiert. Ein Test mit einer externen USB-Festplatte schlägt kommplett fehl. Da wird erst gar nichts erkannt und "USB-Medien" ist nicht sichtbar. Was kann man weiteres unternehmen, damit zumiondest USB-Sticks auslesbar und Inhalte darauf abspielbar sind?

Hallo @quadgerd,

sind die Dateien auf dem Stick, denn wie hier bei @FriDin in verschiedenen Ordnern angelegt? Bei dem Threadersteller hat es geholfen, die Dateien in einen Ordner zu schieben, können Sie das ggf. mal testen?

Da der ursprünglich gepostete Link hier zu der USB Schnittstelle nicht mehr funktioniert, verlinke ich einmal den aktuellen. Fröhlich

Viele Grüße
Stefanie W.

Nein. Die Dateien habe ich mal in einen Pfad auf dem Sticks gelegt, als auch mal so ganz pur auf den Stick. Wieder jedesmal nicht gelesen, bzw erkannt. 

Hallo @quadgerd,

können Sie zum Test bitte einen der beiden Sticks einmal neu auf FAT32 formatieren und nur zum Test ein Bild auf den Stick legen, um zu schauen, ob dieser grundsätzlich erkannt und die Datei gelesen wird?

Viele Grüße
Stefanie W.

Habe einen USB-Stick (64 GB Transcend) auf FAT32 formatiert. Eine Bilddatei einmal in einen darauf eingerichteten Pfad kopiert und versucht zu öffnen. Ein weiteres Mal ebenfalls eine Bilddatei ( ebenfalls .jpg-Format ) ohne extra-Pfad auf den Stick kopiert. Beide Male kommt die Meldung: " Das angeschlossene USB-Gerät beinhaltet keine Dateien". Dann mal mit angeschlossenem Stick einen Reboot des Receivers ausgeführt. Also hinten am Gerät den Schalter ausgeschaltet und nach 10 Sekunden wieder eingeschaltet. Es erfolgte ein Neustart des Recivers und eine folgende Anzeige, dass die Festplatte (!!!) nicht gelesen werden kann und nach 10 Sekunden diese gelöscht wird! Nun sind meine Aufnahmen der vergangenen 6 Wochen futsch! Ärgerlich! Wenn das die neuste Innovation der Telekom und von Entertain ist?!?!?! Dann mal gute Nacht . Bin gespannt, was noch so passiert.

Bekam heute auch eine Mail von der Telekom, das neue und gute Entertain im RAhmen einer Kundenbefragung zu bewerten.... Habe das dementsprechend getan, so dass man sich hoffentlich Gedanken machen wird. Bin auf in Kürze folgende Lösungen gespannt.... 

...ach ja.. Da ich 2 Entertainreceiver nutze, habe ich das auch an beiden Receivern durchgespielt. Beide Male mit dem selben Ergebnis.

Hallo @quadgerd,

wir haben versucht das Fehlerbild zu reproduzieren, mit folgenden Endgeräten....

- USB-Stick 4 GB > FAT 32 (4KB)
- USB-Stick 8 GB > FAT 32 (4KB)
- Ext. Festplatte 128 GB > FAT 32 (32KB)

.. leider ohne Erfolg. Wir haben die Endgeräte-Kollegen gebeten, auch mit Ihren Media Receivern das Fehlerbild zu reproduzieren, eventuell haben diese ja mehr Glück.

Was ich gerne noch testen möchte, ist, dass ich Ihnen testweise einen dritten Media Receiver zukommen lasse, ob sich das Fehlerbild damit wiederholt. Dazu füllen Sie bitte Ihr Profil mit Ihren Daten aus (Direktlink in meiner Signatur) und geben mir eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo!

 

Ich habe nun nochmals einiges getestet:

 

Ein Noname-Speicherstick mit 4 GB und FAT32 in 4KB formatiert, funktioniert!!!

 

Ein Kingston mit 64 GB und FAT32 in 4 KB formatiert, funktioniert nicht, wird nicht erkannt, oder eingelesen.

 

Ein Transcend 64 GB und FAT32 in 4 KB formatiert wird auch nicht erkannt.

 

Eine externe Samsung Festplatte mit 3 TB in NTFS und in 4KB formatiert wird erkannt und gelesen. Sogar Videos laufen!

 

Irgendwie macht das alles keinen Zusammenhang aus meiner Sicht.

 

Ob es nun am Receiver liegt oder an den Speichermedien? Eine gute Frage.

 

Ob in diesem Fall ein Test mit einem weiteren Receiver was anderes an Ergebnissen liefert ...? Wer weiß?

 

Von mir aus kann ich gerne nochmal einen Receiver testen, so lange das für mich nichts extra kostet.

 

-----

 

Viel wichtiger wäre es, wenn man mit dem Receiver bald mal wieder die MagentaCloud nutzen könnte....

Hallo @quadgerd,

vielen Dank für die ausgiebigen Tests, für mich lässt sich da auch leider kein Zusammenhang erkennen. Wir schauen mal, ob die Kollegen von der Endgeräteabteilung hier noch mehr Informationen liefern können, derzeit ist auch bei den Kollegen kein Fehler aufgetreten.

Die MagentaCLOUD App für Entertain wird es definitiv geben, wir arbeiten daran, dies umgehend bereits zu stellen. Mehr können Sie im Blog zum Thema erfahren.

Viele Grüße
Stefanie W.

@Kugic und @area57: meiner Erfahrung nach kann der MR 400 NTFS lesen, werde ich nach der Rückkehr aus meinem Urlaub aber noch einmal testen. Ich wüsste nicht, dass ich noch FAT32 Sticks im Haushalt nutze.

 

@area57: den einzigen FAT 32 Stick habe ich in meinem neuen KFZ, da das dortige Infotainment auch kein NTFS unterstützt. Den 128 GB Stick musste ich vor meinem Urlaub extra neu formatieren, was ohne "Spezialtool" unter Windows gar nicht mehr geht, und die Musiksammlung noch einmal draufkopieren.

 

Ich nehme an, wenn der KFZ-Hersteller oder die Telekom auf NTFS verzichten, dann liegt das allein daran, um Lizenzgebühren zu sparen.

 

Gruß Ulrich

 


@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.


@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 



@FriDin schrieb:

Hallo, 

ich kann an meinem USB Anschluss ( Media Receiver 400 ) anschlissen was ich will es kommt immer die Meldung :

Das angeschlossene USB Gerät beinhaltet keinen Daten.

Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen USB Geräten mit den verschiedensten Dateien ( jpg, mp3 usw. ) versucht.

Alles. ohne Erfolg.

 













 


 

Telekom hilft Team
Hallo @urholi

Vielfach das selbe Zitat. Hatten Sie eine Frage?

Gruß

Jürgen Wo.

Das ist eine sehr spannende Feststellung!

Gestern habe ich den Receiver neu angeschlossen und konnte auf meine NTFS-formatierte Platte zugreifen. Dann hat der Receiver ein Update gefahren und ich kann nicht mehr auf die externe Platte zugreifen.

Muss ich das verstehen oder ist das einfach Telekom?

Vielleicht ist das einfach nur @M.Friderichs, ;-).

 

Hast Du den MR mal komplett per rückseitigem Schalter ausgeschaltet, das ext. Laufwerk entfernt, den MR wieder eingeschaltet und ihn hochfahren lassen und anschließend das Laufwerk wieder eingestöpselt?

 

Gruß Ulrich

Hallo,

habe heute ein upgrade mit Kundenberaterin abgeschlossen, dass den Umstieg von Mediareceiver 400 erfordert.
Meine Rückfrage nach Überspielung der Aufnahmen auf dem Receiver auf neues Gerät, das ich am 2.9. erhalte sei ganz einfach:

auf USB-Stick überspielen.
Wie geht das? Nach Einstecken von zwei unterschiedlichen USB-Sticks keinerlei Menu oder erkennbarer Vorgang, wie dies gehen könnte.

Bitte um Hilfestellung/Anweisung

schöne Grüße

Bernd Wolpert