Antworten
Gelöst

router speedsport smart: firmware update?

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 9

Bei http://speedport.ip, unter "Einstellungen --> EasySupport" wird die Meldung angezeigt, dass als Mietgerät das EasySupport Voraussetzung für WLAN TO GO ist und darf nicht deaktiviert werden und
wird den Status nicht explizit bzw. genau angezeigt,
und ich habe erwartet so was einfach wie "EasySupport Status: aktiviert oder deaktiviert",
also ich vermute, dass es aktiviert ist.

Danke.





5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 9

@tcom_user:

Mein Router Speedport Smart ist ein Mietgerät, das bedeutet, das Firmware Update sollte automatisch durchgeführt werden
und ich brauche nichts zu unternehmen, richtig?

 

>Richtig.


Über Easy-Support wusste ich nicht, also ich habe das nicht bewusst deaktiviert und es sollte noch aktiviert sein, weil ein Mietgerät ist,
richtig?

 

>Eigentlich ja. Überprüfen kannst Du dies, wie @rainer1809 Dir das in seinem Beitrag erklärt hat.

 

Wo kann man überprüfen, ob das Easy-Support aktiviert ist?

 

>Siehe ebenfalls  @rainer1809 ers Beitrag.


Und dann, sollte ich die Meldung aus die DSL Hilfe App ignorieren, weil das Update irgendwann automatisch durchgeführt werden sollte, richtig?

 

>Richtig, das ist als reine Information gedacht. Fachmänner und -frauen fangen dann gerne an zu werkeln, was aber eigentlich  irgendwann von selbst geschehen sollte. Also ruhig Blut !

 

Gruß

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 9

@tcom_user  schrieb:

Bei http://speedport.ip, unter "Einstellungen --> EasySupport" wird die Meldung angezeigt, dass als Mietgerät das EasySupport Voraussetzung für WLAN TO GO ist und darf nicht deaktiviert werden und
wird den Status nicht explizit bzw. genau angezeigt,
und ich habe erwartet so was einfach wie "EasySupport Status: aktiviert oder deaktiviert",
also ich vermute, dass es aktiviert ist.


Ja, neee, das wäre zu einfach gewesen. Lachend

Aber mal im Ernst. Erst mit einem Häkchen in dem unteren Hinweis wärst Du deaktiviert.

Man geht also generell von einer Aktivierung aus, was in diesem Fall auch Sinn macht.

 

Zusatz:

Ob Du zum Easy Support tatsächlich angemeldet bist, kannst Du in Deinem Kundencenter nach Anmeldung hier sehen ...

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/easysupport/index.html

und hier ganz konkret ...

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

 

Schönen Abend.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 9
Super, vielen Dank Zusammen, schönen Abend und gute Woche!!!