schlechte Sprachqualität/Verbindung mit Speedphone 10

Gelöst

Hallo,

 

habe seit Juni 2015 das Speedphone 10 in Verbindung mit dem Speedport W724V. Bis vor 3 Wochen war die Verbindung okay, nun ist leider plötzlich die Sprachqualität extrem schlecht  (starke Störgeräusche, knacken, Echo, verzerrt). Habe beide MT bereits neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Kann man die Geräte irgendwo bzw. irgendwie  testen lassen, ob es an den Geräten liegt? Die Verbindung zum WLAN ist völlig in Ordnung (voller Empfang). 

Habe bereits sämtliche Fragen und Antworten  diesbezüglich gelesen, aber leider hat mir keine Antwort wirklich weiter geholfen. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Antwort, konnte das Problem mittlerweile allein lösen. Hab ein Update des Speedports W724 Typ B g macht, danach funktionierte das Speedphone wieder einwandfrei. Fröhlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@hussibande: Kopiere in mindestens einem Speedphone Unsere Kontakte in Meine Kontakte. Dann melde die Speedphones vom SP W 724V (welcher Typ?) ab und setze im Konfigmenü die DECT-Einstellungen komplett zurück, siehe unter Einstellungen -> Problembehandlung. Anschließend meldest Du die Speedphones wieder an die DECT-Basis des Speedports an. Sollten Unsere Kontakte im Speedport gelöscht worden sein, kopiere sie aus Meinen Kontakten wieder zurück.

 

Funktioniert es danach wieder?

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @hussibande,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Konnten die Tipps von @UlrichZ für Abhilfe sorgen?

Liebe Grüße Steffi B.

Danke für die Antwort, konnte das Problem mittlerweile allein lösen. Hab ein Update des Speedports W724 Typ B g macht, danach funktionierte das Speedphone wieder einwandfrei. Fröhlich

 

Mehr Infos
Könnte das Problem mittlerweile allein lösen. Danke