sehr schlechter Service

Gelöst

Hallo,

habe soeben etwas "unglaubliches" erlebt. Wollte mich nach der Rücksendung/Gutschrift des Speedport erkundigen.

Erster Anruf: Eine Dame sagte mir, sie glaube dass wahrscheinlich das Gerät angekommen ist und wahrscheinlich in den nächsten Tagen Post kommt. Ich habe nachgefragt, warum sie immer wahrscheinlich sagt, die Antwort war, sie kann es nicht genau sagen. Nach dem ich etwas genaue nachgebohrt habe, meinte sie ich müsste eine andere Nummer wähle (1000 und nicht 3000 hinten).

Zweiter Anruf unter der 08003301000: Die gleiche Dame geht ran, ich war schon sehr überrascht, habe dann aber brav meine Kundennummer gesagt und in dem Moment wurde sofort aufgelegt!

Dritter Anruf: ein Herr geht ans Telefon, gibt mir die Auskunft, das Geräte wäre da, eine Gutschrift gibt es nicht, schließlich hätte ich das Gerät bestellt gehabt. Fakt ist: Telekom hat ein falsches Gerät geschickt, nach zwei Tagen, da es nicht kompatibel war, habe ich das Gerät zurückgeschickt. Warum soll ich dann die Miete dafür nicht bekommen? Das habe ich ihn auch gefragt. Als Antwort kam, er können mir ein tolles angebot für einen neuen Vertrag machen, würde nur XY kosten. Was hat bitte schön mit meinem Anliegen zu tun. Davon abgesehen war das ein sehr schlechtes Angebot. Das habe ich dem Herrn auch gesagt und das ich keinen neuen Vertrag haben will, sondern möchte dass mein Anliegen bearbeitet wird. Sofort wurde aufgelegt!

Vierter Anruf: Eine Dame geht ran. Sie kann mir gar keine Auskunft geben, der Grund ist ich habe vor einem Monat gekündigt und somit kann ich nicht über das Festnetz die Telekom Service-Nummer (die ich schon bei den letzten beiden Gesprächen gewählt habe) wählen, da ich automatisch in der Kündigungsabteilung lande, und sie dort mir keine Auskünfte geben könne. Ihr Vorschlag war von einem anderen Festnetz anzurufen. Wer bitte schön hat einen zweiten Festnetz-Anschluss??? Übrigen die Dame selbst hat gar kein Festnetzanschluss!

Jetzt mal ehrlich: das ist doch kein Service

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lar1,

willkommen in unserer Community.

Ich habe einmal in die Notizen geschaut. Der Speedport wurde letzte Woche gekündigt und die Gutschrift der zu viel gezahlten monatlichen Mietgebühren beauftragt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Lar1 

damit dir das @Telekom hilft Team weiterhelfen kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Hallo @Lar1 

nun bitte etwas Geduld bis das sich das bereits informierte @Telekom hilft Team sich schnellstmöglich bei Dir meldet Zwinkernd

Gruß
Waage1969

@Lar1 

wegen 4,99€ 4x bei der Hotline angerufen WOW!

warum nicht einfach mal ein paar Tage und den normalen Gang abwartend? zu viel verlangt?

Muss so was sein?

was für ein unqulifizierte Beitrag. Es ging nicht nur um das Geld, es war immer noch nicht klar ob das Gerät bei Telekom angekommen ist, diese Aussage konnte mir keine geben. Und ja es geht um den Service der Telekom, wie wiedersprüchlich und unqulifiziert die Aussagen sind, das sieht man schon alleine an dem Beitrag. Es ist egal um was es geht, es geht darum dass es doch möglich sein muss eine einfache Auskunft zu bekommen...

wann hast du den Router den verschickt?

im September 2018

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Lar1,

willkommen in unserer Community.

Ich habe einmal in die Notizen geschaut. Der Speedport wurde letzte Woche gekündigt und die Gutschrift der zu viel gezahlten monatlichen Mietgebühren beauftragt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Da frage Ich mich wie es kommt das es qualitativ so unterschiedliche Aussagen zum Status der Frage des Kunden gibt @Inga Kristina J.  , sicherlich sind viele Call-Center outgesourced, aber die Kundenkontakte unterscheiden sich doch nicht, warum kann also niemand vom Service dem Kunden diese Auskunft geben, CRMT ist CRMT und somit steht überall das Gleiche.. Augenbraue

@Dishmaster: Diese Frage könnte ich dir nur beantworten, wenn ich bei den Telefonaten dabei gewesen wäre. Spekulieren lässt sich viel, aber ich glaube, das bringt uns hier nicht weiter.

Viele Grüße Inga Kristina J.