speedhomewifi

Gelöst

Speedhome macht was er soll aber anmelden auf der Benutzeroberfläche geht einfach nicht.

Auch erscheint keine Ip bei der Geräteübersicht.

Ich kann das Gerät über cmd anpingen aber auf die Benutzeroberfläche trotzdem nicht zugreifen.

Das er verbunden ist wird angezeigt auch die Ip.

Alles versucht mit Mac mit Ip mit speedhomewifi. Rechner auf DHCP zurückgestellt alles zwecklos.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@markokuehne: An welchem Router wird denn die Speed Home WiFi betrieben? Sollte sie am Speedport Smart 3 betrieben werden, dann hast Du keinen "gesonderten" Zugang auf die "Disc(s)", die Konfiguration erfolgt im Smart 3 unter Verbundene Geräte und oder in den Mesh-Einstellungen.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@markokuehne: An welchem Router wird denn die Speed Home WiFi betrieben? Sollte sie am Speedport Smart 3 betrieben werden, dann hast Du keinen "gesonderten" Zugang auf die "Disc(s)", die Konfiguration erfolgt im Smart 3 unter Verbundene Geräte und oder in den Mesh-Einstellungen.

 

Gruß Ulrich

Hätte ich ja auch gedacht aber da kann man nur den Namen des speedhomes ändern sonst nichts.

 

Endschuldigung: Speedport 3 ja

@markokuehne: Wenn der Speedport Smart 3 die Mesh-Basis ist, wird dort alles eingestellt, wie WLAN-Name, WLAN-Schlüssel, WLAN-Kanäle, Übertragungsmodus, Gerätenamen sowie die Aktualisierung der Firmware. Was willst Du denn noch einstellen, was per Speedport Smart 3 nicht geht?

 

Gruß Ulrich

 

 

Wenn das  so ist das der Speedport das im Home  unszsetz ist das okay. 

Aber das ist sehr einfach gestaltet. 

Danke

 

Mein Tipp wäre das man das dann in der Beschreibung auch so darstellt.

Hat man eigendlich bei der T-com schon gemerkt wieviel von den Dingern schon zurück geschickt worden nur weil die Beschreibung zweideutig ist. Da steht zwar das man auf die Oberfläche des Speeports geleite wird, aber ehrlich das versteht keiner.

Aber trotzdem Danke

 


@markokuehne  schrieb:

Mein Tipp wäre das man das dann in der Beschreibung auch so darstellt.


Ja, ich gebe Dir Recht, die Bedienungsanleitung könnte besser sein.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @markokuehne,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Gibt es noch offene Punkte, die ich klären kann oder hast du alle Einstellungsmöglichkeiten im Router gefunden?

Liebe Grüße, Steffi B.

Ja wenn es denn wirklich so ist und man kann nicht direkt auf das Gerät im Repeatermodus zugreifen dann ist es halt so.

Bis jetz konnte ich immer auf die Geräte die im Netzwerk sind direkt zugreifen und in dem Modus wo der Speedhome als Basis arbeitet geht das auch. Ist halt ungewöhnlich das es im Repeatermodus nicht geht. So habe ich das jedenfals jetzt verstanden. Für das Problem das ich habe, das keine Abrisse mehr beim streamen der Entertaintprogamme habe hat er jedenfals auch versagt. Die Geschwindigkeit ist hoch genug aber trotzdem immer wieder. Ich denke da liegt noch ein anderes Problem an, denn das streamen mit dem Amazon Stick geht ohne Probleme. Werde das wieder kündigen, da ich schon alles getauscht habe und es immer wieder auftritt. Selbst beim Wechsel vom Speedport 3 auf einen andern Speedport 3 war schon ein unterschied und das sagt mir das da schon was nicht stimmt.