• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        speedphone 11 Fritz Box 7490

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 20

        Habe das von diho beschriebene Problem:

        AVM ß-Version 6.69. Das Speedphone wird erkannt. Am Phone dann  ständiger Wechsel zwischen Startbildschirm und Bitte Warten. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

        CM

        3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 20

        @christoph56 schrieb:

        Habe das von diho beschriebene Problem:

        AVM ß-Version 6.69. Das Speedphone wird erkannt. Am Phone dann  ständiger Wechsel zwischen Startbildschirm und Bitte Warten. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?


        In dem man den AVM-Support kontaktiert und als Lösung bekommt:
        FB => DECT => Basisstation => Sicherheit =>

        Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 11 von 20

        Hallo miteinander, danke für die Hilfe, die Deaktivierung der Sicherheitsfunktionen war der entscheidende Schritt. Jetzt funktionierts Fröhlich)

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Beitrag: 12 von 20

        Es müssen lediglich "Erweiterte Sicherheitsfunktionen aktiv" und "Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte aktiv" ausgewählt werde. Dann klappt alles wunderbar. Getestet mit FritzBox 7490 und FritzBox 7580.

        19 ANTWORTEN 19
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 20

        @christoph56

         

        Das Speedphone ist nicht 100% kompatibel mit der Fritzbox. Soweit mir bekannt ist wird in der Fritzbox der DECT GAP Standard benutzt. Das Speedphone nutzt aber den neuen Standard CAT-iq. (Bitte nochmal in den technischen Daten der Fritzbox nachsehen.)

        Telefonieren sollte gehen aber die ganzen Komfortmerkmale des Telefons werden dann nicht unterstützt. Im Extremfall funktioniert es garnicht.

         

        Edit: Ich hab was gefunden - hier steht es:

        https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/136_Schnurlostelefon...

         

        Highlighted
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 3 von 20

        @E.B.E.Richter

         

        Er hat notiert, dass er die 6.69 Firmware (Labor) installiert hat. Diese soll gerade auch den Cat iq2.0-Standart ermöglichen.

         

        @christoph56

         

        Es ist eine Labor-Firmware, also keine Firmware, welche schon so viele Qualitätskontrollen durchlaufen hat, dass AVM sie automatisch updaten lässt. Es kann also daran liegen, dass es nicht nicht richtig funktioniert. Es könnte aber auch andere Ursachen haben.

         

        Ich drück die Daumen, dass sich noch jemand mit der gleichen Kombi meldet, der eine Lösung für dich hat.

        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 20

        @christoph56 schrieb:

        Habe das von diho beschriebene Problem:

        AVM ß-Version 6.69. Das Speedphone wird erkannt. Am Phone dann  ständiger Wechsel zwischen Startbildschirm und Bitte Warten. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?


        In dem man den AVM-Support kontaktiert und als Lösung bekommt:
        FB => DECT => Basisstation => Sicherheit =>

        Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 20

        Hallo @christoph56,

         

        wie du richtig schreibst, ist die Version 6.69 eine Betaversion. Daher kannst du nicht erwarten, dass schon alles fehlerfrei funktioniert. Genau zum Austesten von problematischen Konstellationen ist ja eine Betaversion gedacht. Zu einer Betaversion gibt es keinen technischen Support. Du kannst allerdings hier (https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490/ihr-feedback/) AVM Feedback schicken. Dann haben sie eine Chance, den Fehler zu analysieren und zu beheben. Und ansonsten heißt es, bis zu finalen Version warten. Da gibt es dann auch von AVM entsprechenden Support.

         

        Liebe Grüße

         

        Lutz