Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speedphone 5 sucht minütlich nach Updates
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
hier bricht ständig alles zusammen und offensichtlich ist im Protokoll des Routers zu sehen, dass ein Speedphone5 ständig nach firmware-updates sucht....der Gag an der Sache ist aber, dass wir gar kein Speedphone 5 haben!!! Wir reden von einem Smart 4-Router und 3 Mobilteilen Gigaset C430 HX. Ich kann an den Mobilteilen keine Firmware-Suche deaktivieren, was sollen wir tun? Alle Mobilteile sind mit der neuesten Firmware belegt....übrigens ist die FW -Version an den Mobilteilen eine ganz andere, als die, die im Router als suchend angegeben wird.....Hat jemand eine Idee bitte?
3766
0
79
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
290
0
3
224
0
1
vor 4 Jahren
348
0
1
vor 5 Jahren
2535
0
3
UlrichZ
vor 3 Jahren
@anke66: Zunächst zur Erklärung: Der Speedport bezeichnet alle an ihm angemeldeten Mobilteile als Speedphone ..., da er nicht weiß, dass ein Gigaset ein Gigaset ist, ;-).
Habe ich Dich richtig verstanden? Es sind nur drei Gigaset-Mobilteile und keine anderen angemeldet? Dann wurden ein oder zwei mehrfach angemeldet.
Mach mal folgendes: Setze im Speedport Smart 4 die DECT -Einstellungen zurück, die Mobilteile sollen dabei nicht angemeldet bleiben:
Melde danach die Mobilteile wieder an. Nutze nicht den (sinnlosen) Full Eco Mode. Vergebe im Konfigmenü des Smart 4 den Mobilteilen eindeutige Namen, damit Du später erkennen kannst, um welches Mobilteil es sich handelt, sollte der Fehler weiterhin auftreten. Der Fehler wird am Gigaset liegen.
Der Speedport Smart 4 sucht keine Firmware für die mit ihm verbundenen DECT Mobilteile, dass machen diese Geräte selbstständig.
Gruß Ulrich
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
@anke66: Noch eine Anmerkung: Die Gigaset Modelle prüfen jeweils direkt nach der Anmeldung (Einschaltung) und danach periodisch auf eine Firmware-Aktualisierung. Also ist es durchaus normal, wenn Du täglich entsprechende Einträge findest. Allerdings sollte es für jedes Gigaset nur einmal am Tag eine Handvoll Einträge geben.
Anders ist es, wenn Du die Mobilteile regelmäßig auch aus- und später wieder einschaltest oder wenn die Geräte aus der Reichweite des Smart 4 gebracht werden (eine Quasi-Abmeldung).
Gruß Ulrich
0
anke66
vor 3 Jahren
Hier der Screenshot...
Screenshot (7).png
2
70
Ältere Kommentare anzeigen
anke66
Antwort
von
anke66
vor 3 Jahren
Guten Morgen ☀️,
Ja okay, das wäre sehr gut, wenn da mal nachgeforscht wird, vielen Dank...Ein schönes Wochenende wünsche ich
Anke
1
anke66
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ist hier noch jemand, der eventuell eine Lösung hat? Es ist wieder Vollchaos und die Hotline hat einfach keine Ahnung....
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
anke66
Antwort
von
anke66
vor 3 Jahren
Ja, das stimmt allerdings, das wäre die beste Lösung....
0