speedphone 51 keine Anrufannahme

Hallo, ich habe zwei Speedphone 51 (eins mit Basis, eins mit normalem Ladeteil) an einen Speedport W 723V Typ B angeschlossen. Das Speedphone 51 mit Basis arbeitet einwandfrei. Das andere Mobilteil klingelt bei eingehenden Anrufen, allerdings kann man den Anrufenden nicht hören. Ich komme über die Betriebsanleitung nicht weiter. Weiß jemand, was ich noch probieren kann? Vielen Dank vorab.


@haju_HH  schrieb:

Hallo, ich habe zwei Speedphone 51 (eins mit Basis, eins mit normalem Ladeteil) an einen Speedport W 723V Typ B angeschlossen. Das Speedphone 51 mit Basis arbeitet einwandfrei. Das andere Mobilteil klingelt bei eingehenden Anrufen, allerdings kann man den Anrufenden nicht hören. Ich komme über die Betriebsanleitung nicht weiter. Weiß jemand, was ich noch probieren kann? Vielen Dank vorab.


Was hast Du denn schon probiert? Schon mal auf Werkseinstellung gesetzt und neu an der original Basisstation angemeldet?

Hallo @haju_HH 

 

als erste Maßnahme solltest du mal die Akkus entnehmen, wieder rein und Telefon neu starten. Hat schon bei vielen Problemen geholfen. 

Telekom hilft Team
@haju_HH,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Haben die Tipps die Sie hier schon bekommen haben geholfen?


Grüße Detlev K.

@PerryShermanDanke. Ich probier's mal aus.

Gelöschter Nutzer

@haju_HH 

 

Ich würde wg. dieses Problems mal VTech kontaktieren, den Importeur der Speedphones.

 

Die Telefonnr. findest Du in der Bed.-anleitung auf der letzten Seite.

 

Dort kann ggfs. auch ein Garantietausch veranlaßt werden.

@holzher24Danke. Ich habe das Speedphone (das, bei dem der Anrufende nicht zu hören ist), bereits mehrfach an der Basisstation des anderen Speedphones an und abgemeldet. Um genau zu sein: an allen 4 Basisstationen, die im Display erscheinen, obwohl ich nur ein Speedphone mit Basisstation habe. Noch so ein phänomenales Rätsel.

Gelöschter Nutzer

@haju_HH 

 

Das Mobilteil "merkt" sich aber alle Basisstationen, an denen es mal angemeldet war -

und die jeweils aktive Basisstation ist lt. Bedienungsanleitung gekennzeichnet.

 

Ich würde mich damit gar nicht weiter herumärgern, sondern VTech anrufen.

Telekom hilft Team
Hi @haju_HH!


haju_HH schrieb: @holzher24Danke. Ich habe das Speedphone (das, bei dem der Anrufende nicht zu hören ist), bereits mehrfach an der Basisstation des anderen Speedphones an und abgemeldet. Um genau zu sein: an allen 4 Basisstationen, die im Display erscheinen, obwohl ich nur ein Speedphone mit Basisstation habe. Noch so ein phänomenales Rätsel.

Konntest du schon den Tipp von @Gelöschter Nutzer ausprobieren? Falls nicht, schlage ich auch gerne die kurze Brücke zu den Kollegen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@PerryShermanDanke für den Tipp. Die Batterien herauszunehmen hat leider nicht die Lösung gebracht.

@Gelöschter NutzerJa, ich denke, die Rückgabe des Gerätes ist jetzt das Mittel der Wahl. Ich kann - was die Basisstationen betrifft - keine Markierung der aktiven Station erkennen. Bevor ich eine Ausbildung zum Fernmeldeelektroniker mache, um das Rätsel zu lösen, wende ich mich jetzt mal an den telekom-Shop, der mir das Gerät verkauft hat.

@Detlev K.Leider nein.

@Stefan D.Ich habe die Tipps ausprobiert. Ohne Erfolg. Eine Verbindungist da. Den Anrufenden höre ich nach Batterieentnahme und ZUrücksetzen in die Werkeinstellung immer noch nicht. M. E. ist Euer Telekom-Shop, der mir das Gerät verkauft hat, aber mein Vertragspartner. Nicht der Hersteller. Oder übersehe ich etwas?

Gelöschter Nutzer

@haju_HH 

 

Das kommt immer auf den Standpunkt an - die Telekom will die Anzahl der Shops so ausdünnen,

dass der Kunde bis zu 20 km fahren muß.

 

Würde ich niemals akzeptieren, um ein fehlerhaftes Telefon auszutauschen.

 

Wenn nein natürlich ein Shop "um die Ecke" zur Verfügung steht  und das gleiche Telefon "da" hat,

bedarf es keiner Überlegung.

 

AVM z.B. bietet nicht einmal einen Vorabaustausch für einen defektern Router an - deshalb habe ich immer

einen "kleineren" Router griffbereit, wenn mal der "große" kaputtgehen sollte.

@Gelöschter Nutzernachdem ich gerade zum dritten Mal bei V-Tech aus der Leitung gefolgen bin, wird es der Telekom-Shop. Besser für meine Nerven Zwinkernd da kann ich wenigstens einen Termin machen.

Gelöschter Nutzer

@haju_HH 

 

Volles Verständnis für Dich - wenn ich das Wort "Hotline" schon höre, lege ich immer eines meiner

Fritz!Fons neben mich, ertrage die Trauermusik - und schreibe am PC oder telefoniere über ein

anderes Mobilteil.

 

Ich bin übrigens "Dauerkunde" beim AVM-Support - und supporte diesen regelmäßig...

 

Erst heute wieder: Eine Info, die wichtig für den Kunden ist, wurde bei zwei populären Fritzboxen

bei "Technischen Daten", einfach "vergessen".

@Detlev K.und @Stefan D. 

kleines Feedback: war heute im Telekom-Laden. Der Mitarbeiter war sehr bemüht. Bei der Hotline des Herstellers wurde er allerdings abgewimmelt. Ich darf jetzt das Telefon wieder aufbauen, die Hotline anrufen und dann schauen die Mitarbeiter, ob ich auch alles richtig angeschlossen habe. Erst wenn klar ist, dass es wirklich das Telefon ist, tauschen sie es. Der Mann im Telekom-Laden war sichtlich unzufrieden mit der Lösung. Der hätte mir gerne unbürokratischer geholfen. Ihr solltet Euch einen anderen Hersteller sucher, der Euch die Customer Experience nicht so verhagelt. Notiz an mich selbst: das nächste Telefon im Elektrofachhandel kaufen.