speedport hybrid und fritz wlan repeater 310 - keine Verbindung möglich

Gelöst

Hallo! Habe einen Speedport Hybrid und einen Wlan Repeater fritz 310. Keine der Erklärungen hier im Forum hat mir geholfen...ich bekomme die beiden Geräte nicht miteinander connected. Wer kann mir bitte helfen? vg ak

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @alexandra_kaminski und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


alexandra_kaminski schrieb: Wer kann mir bitte helfen?

Na, wenn Sie da nicht tolle Tipps bekommen haben, weiß ich auch nicht mehr. Fröhlich Danke an @Lois17, @CyberSW und @P-Zeh für Eure Zeit und Ideen.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @alexandra_kaminski

ergänzend zur Möglichkeit von @Lois17  hätte ich auch noch ne Idee.

Vermutlich hast du versucht den Repeater per WPS mit dem Speedport zu verbinden. Ich erinnere mich vage an ein ähnliches Problem mit einem Speedport Hybrid. 

Erstens sollte dein Wlan im Speedport natürlich auf  "Sichtbar" eingestellt sein.

Zweitens, gibt es in der Konfiguration des Speedport in der Ebene Heimnetzwerk  >> Wlan-Zugriff verwalten >> Geräte zum Wlan hinzufügen, die Option "WPS verwenden". Dort sollte ein Haken gesetzt sein. Prüfe bitte, ob WPS duch den Haken freigeschaltet ist.

 

Dann sollte die Paarung Repeater und Speedport funktionieren.

Wie in der Anleitung beschrieben ist, den Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danach die WPS-Funktion am Repeater aktivieren und die WPS/Anmelden-Taste auch am Speedport drücken.

Der Repeater sollte sich bei diesem Vorgang in unmittelbarer Nähe des Speedports befinden.

Freue mich auf dein Feddback und


schöne Grüße,
P-Zeh

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Versuch mal die hier beschriebene manuelle Verbindungsart:

 

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/194_FRITZ-...

 

Dazu trennst du zuerst deine derzeitige WLAN-Verbindung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Versuch mal die hier beschriebene manuelle Verbindungsart:

 

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/194_FRITZ-...

 

Dazu trennst du zuerst deine derzeitige WLAN-Verbindung.

Ansonsten bei AVM melden.
Lösung

Hallo @alexandra_kaminski

ergänzend zur Möglichkeit von @Lois17  hätte ich auch noch ne Idee.

Vermutlich hast du versucht den Repeater per WPS mit dem Speedport zu verbinden. Ich erinnere mich vage an ein ähnliches Problem mit einem Speedport Hybrid. 

Erstens sollte dein Wlan im Speedport natürlich auf  "Sichtbar" eingestellt sein.

Zweitens, gibt es in der Konfiguration des Speedport in der Ebene Heimnetzwerk  >> Wlan-Zugriff verwalten >> Geräte zum Wlan hinzufügen, die Option "WPS verwenden". Dort sollte ein Haken gesetzt sein. Prüfe bitte, ob WPS duch den Haken freigeschaltet ist.

 

Dann sollte die Paarung Repeater und Speedport funktionieren.

Wie in der Anleitung beschrieben ist, den Repeater auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danach die WPS-Funktion am Repeater aktivieren und die WPS/Anmelden-Taste auch am Speedport drücken.

Der Repeater sollte sich bei diesem Vorgang in unmittelbarer Nähe des Speedports befinden.

Freue mich auf dein Feddback und


schöne Grüße,
P-Zeh

Lösung
Telekom hilft Team
Moin @alexandra_kaminski und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


alexandra_kaminski schrieb: Wer kann mir bitte helfen?

Na, wenn Sie da nicht tolle Tipps bekommen haben, weiß ich auch nicht mehr. Fröhlich Danke an @Lois17, @CyberSW und @P-Zeh für Eure Zeit und Ideen.

Greetz
Stefan D.