Antworten

speedport kaufen statt mieten

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 8

Meine Sicht:

Vorteile W925V gegenüber Fritzbox 7590:

• Design (aber das ist Geschmackssache)
  • höheres Maß an Kompatibilität zu Speedphone 10/11/30/31/50/51
  • meist günstiger als Kaufgerät

Vorteil Fritzbox 7590 gegenüber 925V:

das wird mir zu lang, das schreib ich jetzt nicht alles auf Zwinkernd

Nachteile W925V und Fritzbox 7590:

Die können beide kein WLAN-To-Go.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 8

Klar mag es sein dass das Mieten für ein Jahr preiswerter ist als Kaufen aber das Mieten hat u.a den Pferdefuß das du:

-Vertraglich dazu verpflichtet bist Automatische Updates und die Fernkofiguration Aktivert zu haben.

Gerade beim Speedport Smart 3 gibt es zur Zeit gravierende  Softwareprobleme so dass es Aktuell ratsam ist eine Ältere Version zu benutzen!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 8

@jro_net  schrieb:

Klar mag es sein dass das Mieten für ein Jahr preiswerter ist als Kaufen aber das Mieten hat u.a den Pferdefuß das du:

-Vertraglich dazu verpflichtet bist Automatische Updates und die Fernkofiguration Aktivert zu haben.

Das ist korrekt. Und ja, ich habe auch noch nie gegen sonstige vertragliche oder gesetzliche Verpflichtungen/Gebote oder Verbote verstoßen Zwinkernd

Ziemlich sicher läuft das so;

Ein "Täter", der gegen diese vertragliche Pflicht verstößt, wird von der Telekom so lange nichts hören wie er sich nicht bei der Telekom wegen eines Problems meldet.

Ich will damit keinesfalls dazu ermutigen, gegen vertragliche Pflichten zu verstoßen. Aber garantiert drückt die Telekom im Szenario, dass nur eine ältere Firmware stabil läuft, ein Auge zu - wenn die Alternative ist, dass man die Telekom wegen Nichterbringung vertraglicher Leistungen angeht und dauernd Tausch-Speedports anfordert.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite