speedport smart 3 wlan dauerhaft nachts ausschalten. Beim Kauf im Telekomshop wurde mir versichert, dass das geht. Meine Frage an Telekom: WIE ?

Gelöst

Wie kann ich zeitgesteuert das Wlan ausschalten (bes. Nachts). Über die Kindersicherung jedenfalls nicht, oder?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Ariel 1 

siehe Seite 199 der Bedienungsanleitung

 

zeit.JPG

 

@Chill erst mal 

ich keine einige Router die das können 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ariel 1  natürlich geht das, Stecker ziehen, WLAN Taste drücken oder Zeitschaltuhr aber wunder Dich nicht das bei Vectoring die Geschwindigkeit runter geht. Zwinkernd direkt WLAN aus funktioniert nicht, kenne auch keinen  Router der das macht

Sorry, ich wurde eines besseren belehrt!

Lösung

Siehe Seite 199 der Anleitung zum Speedport Smart 3.

Lösung

@Ariel 1 

siehe Seite 199 der Bedienungsanleitung

 

zeit.JPG

 

@Chill erst mal 

ich keine einige Router die das können 

@der_Lutz  sorry die funktion hab ich noch nicht gefunden aber danke

OK. Teste ich morgen. Gebe Bescheid, und Danke,

Aber nicht wundern: m. W. wird nicht abgeschaltet, wenn zum Zeitpunkt ein WLAN-Gerät aktiv ist.

 @wolliballa 

Der Smart 3 kann eingestellt werden, dass er trotzdem das WLAN deaktiviert.

 

Was allerdings Probleme machen könnte ist das WLAN TO GO falls dieses benötigt wird.

@wolliballa : Man kann das  zumindest bei diesem Speedport so einstellen, dass die angemeldeten Geräte aus dem WLAN geworfen werden wenn der Ende-Zeitpunkt erreicht ist, vgl. Seite 200 der Bedienungsanleitung.

Telekom Experte

... und das ist auch die default-Einstellung

Telekom hilft Team
Hallo @Ariel 1,

wie schaut es aus? Magst du uns noch mal Feedback geben?

Beste Grüße
Julia U.

Wie schalte ich an meinem Speedport 3 das WLAN aus.

Ich möchte in meiner Wohnung zwei Speed Home WIFI positionieren. Dazu soll ich das WLAN an meinem Speedport deaktivieren.

@adolfkeckWarum hängst Du Dich mit einem völlig anderen Problem hier  an einen erledigten Beitrag sn? Bloß wei im Original etwas von Speedport WLAN und Abschalten geschrieben wird?

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf.

Ein eigener Thread wäre da in der Tat besser.

 

Allerdings muss bei einem Speedport Smart 3 das WLAN nicht abgeschaltet werden. Der Smart 3 ist Mesh-Master für die angeschlossenen Speed Home WiFi. Nur bei Speedports ohne Meshfunktion (z.B. Smart 2) muss das WLAN abgeschaltet werden.

 

Ganz allgemein:

Einstellungen im Speedport werden vorgenommen, indem man sich mit dem Gerätepasswort (siehe Routerpass) unter der URL "http://speedport.ip" im Browser anmeldet.

 

Zum WLAN speziell: Das kann ganz einfach per Taste am Speedport ausgeschaltet werden.

 

Natürlich informiert die Bedienungsanleitung über diese ganze Vielzahl von Möglichkeiten.