speedport w 921v

Gelöst

Hallo , wir haben einen Speedport W921V.

Die Einstellung - Netzwerk - Heimnetzwerk (LAN) zeigt eine Liste aller Geräte im Heimnetzwerk

Wie kann man die Liste ausdrucken oder exportieren. Ich möchte mir diese Liste drucken und finde keinen Weg. Außerdem muss man bei jedem Gerät erst auf Anzeigen oder Ändern klicken, um das Untermenü zu sehen.

Klar kann ich einen Screenshot erstellen, aber den kann ich nicht bearbeiten, um mir Anmerkungen einzutragen.

Wenn ich den herkömmlichen Weg wähle, also Liste markiere , kopieren und in Excel oder Word einfüge, ist es keine Liste mehr, sondern alles untereinander. -PUH

 

Gibt es dafür eine andere Lösung?

(Warum? Weil 4 PC, 2 Notebooks, 3 Drucker, IPHONE, oft Gäste, 2 Smart-TV vorhanden sind, und ich gerne dieses alles sauber dokumentieren möchte. (PS: NetworkScanner geht natürlich, aber ich möchte den Speedport nutzen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Jürgen Wo.

Da die TE meine Antworten nicht mag schreibe ich Dir: Die Fritzboxen können das auch nicht.

 

Was Du der TE aber noch sagen kannst zum W921V, was mir noch nachträglich eingefallen ist was man noch probieren kann:

vielleicht findet sich eine einfach kopierbare Liste im hidden menu, welches sichtbar wird wenn man sich eingeloggt hat und anschließend diese Seite aufruft http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @ratfragende

es gibt keine Möglichkeit diesse Geräteübersicht in eine LIste zu exportieren. Nur den Screenshot davon, wie schon im Thread hingewiesen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ratfragende  schrieb:

Klar kann ich einen Screenshot erstellen, aber den kann ich nicht bearbeiten, um mir Anmerkungen einzutragen.


Also ich kann in einem Screenshot Anmerkungen eintragen.

 

Ich habe Windows 10 und wenn ich das Snipping-Tool öffne, einen Screenshot mache und dann oben rechts im Snipping-Tool den Heißluftballon oder was das sein soll anklicke, dann öffnet sich das Programm "Paint 3D" und darin kann ich bequem eigene Bemerkungen einfügen.

Witzig, na klar kann man markieren , beschriften usw.

aber wie kann der Screenshot als Tabelle genutzt werden?

Trotzdem Danke für den Versuch der Hilfe.

es macht keinen Sinn einen Screenshot ständig neu zu erstellen.

ich möchte eine Tabelle generieren, die bearbeitet werden kann


@ratfragende  schrieb:

Witzig, na klar kann man markieren , beschriften usw.

aber wie kann der Screenshot als Tabelle genutzt werden?


Wenn Du Dich gleich klar ausgedrückt hättest, dann hätte ich mir die Mühe sparen können, den Weg extra für Dich zu gehen um das hier detailliert genug beschreiben zu können.

 

Ich habe keinen W921V zur Verfügung aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es hinbekommen würde, mit Excel oder einer anderen Tabellenverarbeitung die Werte einzeln per copy and paste zu übernehmen. Man muss ja nicht gleich die ganze Seite markieren und kopieren.

Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt - siehe nachstehend.

tut mir sehr leid, dass ich nicht wissenschaftlich gefragt habe und dass du keinen W921V hast.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir helfen kann.

Schöne Weihnachten wünscht...

 

"Klar kann ich einen Screenshot erstellen, aber den kann ich nicht bearbeiten, um mir Anmerkungen einzutragen.

Wenn ich den herkömmlichen Weg wähle, also Liste markiere , kopieren und in Excel oder Word einfüge, ist es keine Liste mehr, sondern alles untereinander."


@ratfragende  schrieb:

Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt - siehe nachstehend.

tut mir sehr leid, dass ich nicht wissenschaftlich gefragt habe und dass du keinen W921V hast.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir helfen kann.

Schöne Weihnachten wünscht...

 

"Klar kann ich einen Screenshot erstellen, aber den kann ich nicht bearbeiten, um mir Anmerkungen einzutragen.

Wenn ich den herkömmlichen Weg wähle, also Liste markiere , kopieren und in Excel oder Word einfüge, ist es keine Liste mehr, sondern alles untereinander."


Deine Kommentare sind irgendwie komplett daneben.

 

Mit dankbar sein, dass ich als einfach anderer Kunde Dir einen Teil meiner Zeit widmete hast Du definitiv Probleme. Ich bin schließlich kein von der Telekom oder sonstwem hierfür bezahlter Mitarbeiter.

 

Aber offensichtlich hast Du auch Probleme mit dem, was Du formulierst und was das bedeutet - Du hattest da zwei unterschiedliche Wege skizziert und ich hatte einfach den einen mit dem Screenshot kommentiert wo Du einfach falsch dargestellt hast, dass man einen Screenshot nicht bearbeiten kann.

Aber auch mit dem was ich Dir schreibe - ich habe Dir nämlich beschrieben wie es auch beim W921V gehen muss.

Wenn Du das auch nicht verstehst, ja mei...

Telekom hilft Team
Hallo @ratfragende ich habe leider keinen W 921 V hier um auf die Konfiguration zu zugreifen und das nachzustellen. Wenn es aber in der Auswahl den Punkt exportieren o.ä. nicht gibt, dann funktioniert das vermutlich auch nicht. Ein Screenhot ist also keine Option?

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W.

danke, Screenshot ist keine Option

ich möchte eine Liste, die ich bearbeiten kann, 

gibt es Niemand, der den W921V benutzt?

 

Lösung
Hallo @ratfragende

es gibt keine Möglichkeit diesse Geräteübersicht in eine LIste zu exportieren. Nur den Screenshot davon, wie schon im Thread hingewiesen.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo.

herzlichen Dank, das ist die richtige Antwort.

Können Sie mir einen Router der Telekom nennen, der das kann?

@Jürgen Wo.

Da die TE meine Antworten nicht mag schreibe ich Dir: Die Fritzboxen können das auch nicht.

 

Was Du der TE aber noch sagen kannst zum W921V, was mir noch nachträglich eingefallen ist was man noch probieren kann:

vielleicht findet sich eine einfach kopierbare Liste im hidden menu, welches sichtbar wird wenn man sich eingeloggt hat und anschließend diese Seite aufruft http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

Hallo @muc80337_2, hallo @Jürgen Wo., hallo @Anne W.

 

super toll, wunderbar, genial.

Das habe ich noch nie gesehen. Hervorragend, die Liste einfach kopiert, rüber nachExcel.

Ein tolles Weihnachtsfest und guten Rutsch wünscht allen

Hallo @muc80337_2,

Daumen und Tasse hoch dafür!

Gruß

Jürgen Wo.