crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.11.2017 17:04
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe den neuen Speedport w925v Router, und ich wollte mein zuvor gesichertes Telefonbuch importieren, aber das ist ganz einfach nicht möglich, da dieser Menüpunkt nicht existiert in dem Router.
Ich habe schon ein Austauschgerät bekommen, und in diesem ist dieser Menüpunkt auch nicht vorhanden.
Dann habe ich mal zum Test von Hand einen Kontakt eingetragen, aber der Menüpunkt Telefonbuch exportieren erscheint auch nicht.
Kann mir mal einer sagen, wie ich nun meine ganzen Kontakte in den Router bekomme? Habe nämlich keine Lust 180 Kontakte von Hand einzugeben.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn du vorher schon einen Speedport und Speedphones in Betrieb hattest, gibt es einen Trick unsere Kontakte aus dem alten Speedport auf meine Kontakte im Speedphone zu kopieren. Danach können sie vom Speedphone auf den neuen Router übertragen werden.
Gruß rhino43
Hallo Gelöschter Nutzer,
ich weiß nicht, ob du das noch liest. Aber momentan gibt es leider keine Möglichkeit, beim Speedport W 925V Kontakte zu importieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mit einem Firmware-Update nachgeliefert wird, aber ich weiß es nicht.
Viele Grüße
jla959
Hallo Gelöschter Nutzer,
ich weiß nicht, ob du das noch liest. Aber momentan gibt es leider keine Möglichkeit, beim Speedport W 925V Kontakte zu importieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mit einem Firmware-Update nachgeliefert wird, aber ich weiß es nicht.
Viele Grüße
jla959
Wenn du vorher schon einen Speedport und Speedphones in Betrieb hattest, gibt es einen Trick unsere Kontakte aus dem alten Speedport auf meine Kontakte im Speedphone zu kopieren. Danach können sie vom Speedphone auf den neuen Router übertragen werden.
Gruß rhino43
19.11.2017 09:49
@rhino43 schrieb:Wenn du vorher schon einen Speedport und Speedphones in Betrieb hattest, gibt es einen Trick unsere Kontakte aus dem alten Speedport auf meine Kontakte im Speedphone zu kopieren. Danach können sie vom Speedphone auf den neuen Router übertragen werden.
Gruß rhino43
Hi rhino43,
ist ja schön wenn es einen Trick gibt. Es wäre nett, wenn Du Ihn verraten könntest.
Gruß
19.11.2017 17:16
Der Trick ist doch schon im Text beschrieben.
Gruß rhino43
15.08.2018 14:32
Pikanterweise ist mit der aktuellen Firmware das Speichern von Kontakten auf dem W925V vom Speedphone aus nicht möglich. Also hilft nur abschreiben...
20.08.2018 13:36 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018 13:42 durch den Autor
@reinhard.adomeit schrieb:
Pikanterweise ist mit der aktuellen Firmware das Speichern von Kontakten auf dem W925V vom Speedphone aus nicht möglich. Also hilft nur abschreiben...
ich antworte dir dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Super-Vectoring-Router-W925V-macht-haeufig-Neu...
Unter anderem auch deshalb, da es dort dein eigener Thread ist. Auch weil du dort darauf hingewiesen hattest, dass dieses Problem vorhanden war mit dem vorherigen Router, nun aber nicht mehr. So dass es einfach eine Sache auch im Zusammenhang mit dem Router und dessen Firmware haben konnte, für den du einen eigenen Thread aufgemacht hattest, aber auch nur eine Kombisache mit bestimmten Speedphone mit bestimmter Firmware sein könnte.
Ich habe selbst einen 925, den ich probeweise immer wieder anhängen kann. Mit dem SP 10 kann ich Kontakte in den 925 übertragen, mit einem anderen Speedphone (andere Firmware auch) nicht.
29.04.2019 11:39
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe das gleiche Poblem !
Wenn aber eine Export- Importfunktion nicht möglich ist, warum wird sie dann im Handbuch so ausführlich beschrieben?
Lothar
10.05.2019 21:47
Ich habe einen Speedport W925V und 3 Dect Telefone Speedphone 10. Mit dem Telefonbuch kann man wie folgt kopieren: Das SP10 hat zwei Telefonbücher, "Meine Kontakte" und "Unsere Kontakte". Unsere Kontakte werden über das Speedport auf alle Telephone synchronisiert. Unter dem Menüpunkt Einstellungen/Telefonbuch kann man das TB "Unsere Kontakte" auf "Meine Kontakte" umkopieren, macht man natürlich nur auf einem Apparat. Anschließend aktiviert man das neue Modem (W925V). Meldet die SP10 wieder an und hat als "globales" Telefonbuch zunächst ein leeres Telefonbuch. Das SP10, in dem das TB "Meine Kontakte" als Sicherungskopie. verwendet wurde, nimmt man jetzt her und kopiert wie oben beschrieben "meine Kontakte" in Richtung "unsere Kontakte" zurück. Das ganze synchronisiert sich nach kurzer Zeit über den Router, fertig.
01.07.2020 20:39
Hallo, ich bin ja schon etwas "erstaunt", dass mein letzte Woche erhaltenes W925V trotz ausführlicher Beschreibung in seiner Bedienungsanleitung auf Seite 153 diese Funktionalität nicht hat (wenn ich den Thread hier richtig verstehe bereits seit mindestens 2 Jahren).
Beim vorherigen Router Smart 1 habe ich jedenfalls brav die Telefonbucheinträge exportiert und schau jetzt in die Röhre...
Ich bin schwer am überlegen, ob ich das Gerät zurücksende, weil ich das als offensichtlichen Mangel sehe, wenn Bedienungsanleitung und Realität so auseinanderklaffen.
01.07.2020 20:51
Hallo @gouda65,
darf ich fragen, warum du auf den W 925V gewechselt bist?
Der Router hat daneben nämlich noch ganz andere Probleme. Mein Tipp: Tausche den Router nochmal um, z. B. gegen einen Speedport Smart 3.
Oder brauchst du zwingend den ISDN-S0-Bus? Dann nimm die Fritzbox 7590.
Viele Grüße
Mikko
01.07.2020 20:53
.. bitte schau mal unter jogawipika. Ich war auch extrem sauer... Die Handapparate haben zwei Telefonbücher, die helfen. Ich habe es im Forum genau beschrieben. Grüße
01.07.2020 21:01
01.07.2020 21:16
@jogawipika schrieb:
Andererseits fand ich die Option an dem Fon-Wireless Lan teilnehmen zu können, auch attraktiv (wg. Wochenenddomizil ohne eigenen Anschluss...)
Aber WLAN TO GO kann der Speedport W 925V doch gar nicht?
@jogawipika schrieb:
Der Telekomrouter funktioniert seither aber klaglos.
Das freut mich.Da gehörst du zu den wenigen zufriedenen W 925V-Nutzern
Leider funktioniert der Speedport W 925V nämlich bei vielen Kunden nicht gut. So ist er zum Beispiel für Online-Spiele gar nicht zu gebrauchen, da es regelmäßig zu Aussetzern kommt.
01.07.2020 21:22
Ich wechselte zu VDSL 175 und bekam ihn offen gesagt aufgeschwatzt. Das vorherige Gerät ist ein Smart 1.
Kann Smart 3 denn die Bandbreite?
01.07.2020 21:23
Der Speedport w925v kann keinen Telekom_Fon-Hotspot ausstrahlen. Das konnte er noch nie.
Meiner kann es bisher immer noch nicht, zumindest als ich ihn das letzte Mal in Betrieb hatte.
Irgendwas ist deshalb sonderbar.
mach mal, wenn du wieder mal das Heimnetz dieses Routers nutzt einen Screenshot von jener Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
In dem Screenshot bitte unbedingt die Seriennummer unkenntlich machen (Datenschutz), und dann den überarbeiteten Screenshot hier in einer Antwort posten und mich bitte anpingen mit @
01.07.2020 21:25
02.07.2020 11:27
Habe gerade die Retoure von W925V veranlasst und den Smart 3 bestellt.
Danke für eure Hinweise !
28.01.2022 00:06
Hallo gouda65,
ich habe heute das gleiche Problem auch festgestellt. (Hinweis in der bedienungsanleitung mit exportieren usw. ) und keinen Menüpunkt im Programm. Wann und wie wird dieser Mangel behoben??
MfG HJWOS
28.01.2022 05:36
28.01.2022 17:23
Hallo @hjwos
eine Anforderung an den Hersteller besteht schon lange. Ich fürchte aber, dass es hier keine Lösung mehr geben wird. Das Verschieben der Telefonbucheinträge auf das Telefonbuch eines Speedphone wäre möglich, aber nur einzeln und damit sehr aufwändig.
Gruß
Jürgen Wo.
28.01.2022 20:23
@Jürgen Wo. schrieb:
Das Verschieben der Telefonbucheinträge auf das Telefonbuch eines Speedphone wäre möglich, aber nur einzeln und damit sehr aufwändig.
Sorry, da muss ich dich kurz korrigieren
Es kann auch die ganze Kontaktliste auf einmal von "Unsere Kontakte" auf "Meine Kontakte" kopiert werden. Es ist allerdings so, dass die Speedphones nur maximal 100 Kontakte im lokalen Telefonbuch erlauben.
31.01.2022 11:28
Hallo HJWOS,
ich bin seit 18 Monaten von Speedport auf Fritz!Box 7590 umgestiegen.
Meine Umstellung des Telefonbuchs musste ich damals leider manuell machen.
Schöne Grüße
01.02.2022 22:37
Hallo Jürgen Wo,
vielen Dank für die Antwort, die von etlichen Beantwortern in die gleiche Richtung geht.
Es wäre dann an der Zeit, dass für den Router von der Telekom ein Up-Date aufgespielt würde...
So bleibt es bei der Handarbeit. Das übt..
MfG HJWOS
01.02.2022 23:10
@ Sherlocka
vielen Dank für die Anfrage und das Interesse.
Ich habe kein Speedphone und kein Sinus 12. Es geht eben nicht direkt über das Menü und fürTrickserreien habe ich keine Zeit.
mfg HJWOS
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.