crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.08.2019 22:43
Hallo.
Bei mir wurde vor ca. 3monaten der Router getauscht. Habe jetzt den Speedport smart 3. Seit ca.2 Wochen ständig wlan-abbrüche. PS4(LAN) auch. Bei Störungsmeldung nur lächerliche Versuche die Störung zu beheben. Meine Vermutung dass der Router defekt ist wird abgewunken. Aber Lösungsvorschläge kommen auch nicht.
Was soll ich machen?
23.08.2019 22:48
@susanne-schwarzer schrieb:Hallo.
Bei mir wurde vor ca. 3monaten der Router getauscht. Habe jetzt den Speedport smart 3. Seit ca.2 Wochen ständig wlan-abbrüche. PS4(LAN) auch. Bei Störungsmeldung nur lächerliche Versuche die Störung zu beheben. Meine Vermutung dass der Router defekt ist wird abgewunken. Aber Lösungsvorschläge kommen auch nicht.
Was soll ich machen?
Zunächst mal mit mehr Infos bzgl. Tarif/Router/Firmware/Verkabelung rausrücken.
Und ganz wichtig: Sind Powerlines (dLAN/devolo) im Einsatz?
VG
24.08.2019 10:43 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 10:45 durch den Autor
@susanne-schwarzer schrieb:
Hallo.
Bei mir wurde vor ca. 3monaten der Router getauscht. Habe jetzt den Speedport smart 3. Seit ca.2 Wochen ständig wlan-abbrüche. PS4(LAN) auch. Bei Störungsmeldung nur lächerliche Versuche die Störung zu beheben. Meine Vermutung dass der Router defekt ist wird abgewunken. Aber Lösungsvorschläge kommen auch nicht.
Was soll ich machen?
Ganz einfach: mehr Infos posten.
z.B.
- fehlen alle Angaben über den Firmwarestand des Routers
- welcher Router vor dem Tausch im Einsatz war
- ob mit diesem die gleichen Probleme auftraten oder nicht
- ob WLAN-Abbrüche bei 2,4 und / oder 5 GHz auftraten
- ob Powerline-Adapter im Einsatz sind (diese können das Internetsignal empfindlich stören)
- ob schon geprüft wurde, ob in der Umgebung viele Fremdnetze stören
- ob in der in Umgebung gleiche Funkkanäle benutzt werden
- ob mit dem Smart 3 feste oder automatisch gewählte Funkkanäle genutzt werden.
- ob die Abbrüche auch Geräten auftreten, die per LAN an den Smart 3 angeschlossen sind
- welcher Tarif gebucht ist
26.08.2019 10:27
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.