t-Concept XI 520 Konfigurationssoftware windows 10

Gelöst

Hallo wo bekomme ich Konfigurationssoftware und Treiber für T-Conzept XI 520 her?  (Windows 10 )

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich glaube kaum, dass diese Anlage unter Windows 10 läuft, da diese ja schon recht alt ist.

Du könntest sie noch nutzen mit einem XP-Rechner.

 

LG MarciPan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich glaube kaum, dass diese Anlage unter Windows 10 läuft, da diese ja schon recht alt ist.

Du könntest sie noch nutzen mit einem XP-Rechner.

 

LG MarciPan

Was soll den unter Windows 10 funktionieren? Nur die Einrichtung der Telefonanlage? Falls die Konfigurationsoberfläche nicht laufen sollte wäre eine XP Virtuelle Maschine evt.  noch einer Versuch wert.

Gelöschter Nutzer

Hallo danke für die schnelle Antwort. Mit XP betreibe ich sie zur Zeit, aber das ist ein Dino-Pc Bj. 1989 und ich wollte diesen Rechner entsorgen, da er mir Platz weg nimmt. Aber so wie es aussieht werde ich ihn wohl nur für diesen Zweck behalten.

Gruß Hubert

Was bedeutet den "betreibe" genau? Nur

die Administration, oder z.B. Internetzugang über USB o.ä.?

Und: Was funktioniert den unter W10 genau nicht bei der vorhandenen  Software?

 

Telekom hilft Team

Hallo Hubert,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie @MarciPan bereits richtig vermutet hat, haben wir leider keine passende Windows 10-Software für die doch schon recht betagte Concept XI 520 im Angebot.

Es gibt allerdings noch "Bastellösungen", wie z.B. der Betrieb in einer virtuellen Maschine - danke auch an @technician67 für den Hinweis.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo,

habe dasselbe Problem. Mit Kompatibilitätsmodus kann ich die Konfigurationssoftware für ISDN sehen, nicht jedoch für COM. Mit welchem Trick geht es denn virtuell?

Übrigens: unter Windows 7 lief die Anlage noch bei mir auch über COM. Es war nur nicht mehr möglich, die Firmware zu aktualisieren.

Bin jetzt auf Windows 10 umgestiegen und brauche dringend eine Lösung.

Telekom hilft Team
Guten Tag @Jonz2702,

willkommen hier im Beitrag.:-)

Haben Sie die Hinweise und Tipps zu dem Thema hier im Posting gesehen?
Eine andere Lösung kann ich Ihnen vorerst nicht anbieten, tut mir leid.

Liebe Grüße Lena W.

Für Windows 10 sollte ich eine 64 bit Kompatible Version für meine Anlage T Concept xl 520 haben. Wo kann ich eine solche Version bekommen? Wer kann mir diesbezüglich helfen?

 

Hallo @Franz.Frankenhauser ,

 

die Anlage ist schon recht alt, so dass sie wohl nicht unter Windows 10 funktioniert.

Wenn Du noch einen alten PC oder Laptop mit Windows XP hast, dann kannst Du sie darüber konfigurieren.

 

Ich gehe aber mal davon aus, dass die Anlage bereits konfiguriert ist und keine weiteren Einstellungen nötig sind, so kannst Du sie am Anschluss weiter benutzen.

 

LG MarciPan

Hallo

ich suche ebenfalls die Software für die ISDN Anlage T Concept XI 520, und wenn es geht eine Information wie ich diese auf meinem Win 10 Rechner zum laufen bringe.

Alternativ müsste ich meinen alten Trümmer vom Speicher holen.

Danke schon mal

Hallo @Thorsten Wolf ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Für die ISDN-Anlage "T Concept XI 520" gibt es leider keine Konfigurationssoftware, die auf Windows 10 läuft. Der Service für dieses Gerät wurde bereits vor vielen Jahren eingestellt.
Solange keine Änderungen in der Konfiguration erforderlich sind, kann die Telefonanlage natürlich weiter genutzt werden. Wenn der Computer mit einem alten Windows-Betriebssystem noch vorhanden ist, wäre eine Konfiguration damit sicher auch noch möglich. Solch ein Rechner sollte aus Sicherheitsgründen allerdings nur noch offline betrieben werden.

Viele Grüße
Jürgen U.