Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

w921v und VoIP

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1 von 32 (15.583 Ansichten)

w921v und VoIP

Hallo zusammen,

seit dem 13.10. läuft nun mein DSL-Anschluss mit dem SP W921V tadellos.

Allerdings bin ich offensichtlich zu blöd, die IP-Telefonie via T-Online, also meine bisherigen Rufnummern in dem Teil einzugeben.

Alle (ausgesucht freundlichen) Kontakte mit der Hotline blieben bisher Erfolglos.
Gemäß den Tipps in anderen Threads habe ich angeregt, alle Aufträge zu schließen. D.h. im Kundencenter sehe ich alle meine bisherigen ISDN-Nummern im IP-Portal. Alle Aufträge sind abgeschlossen.

Im W921V habe ich aus der Not heraus bereits einen (funktionierenden) Sipgate-Anschluss eingegeben. Der ist auch mein Kontakt zur Hotline.

Für den Telekom Anschluss bin ich mittlerweile ratlos:

Wie im Handbuch beschrieben:

004934xxxxxx und sonst keine Änderungen bringt SIP-Error 401

Hotline forderte:

034xxxxxxx (Rufnummer ohne 0049) SIP-Error 401

beide oben genannten Rufnummern mit allen möglichen Kombinationen aus T-online E-Mailadresse, T-online-Nummer@t-online.de, pers. Kennwort, Mailkennwort
alles was an der Hotline so probiert wurde:

Im Protokoll immer Error 401.

Weiß einer, was da los sein könnte. Ich akzeptiere auch eigen Blödheit als Ursache, sofern das Problem gelöst wird.

Gruß
weißnix
--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 2 von 32 (973 Ansichten)

Re: w921v und VoIP

Hallo,

ah, endlich mal jemand, bei dem es auch nicht funktioniert.

Ich habe dieselben Probleme seit Wochen und bin daher wieder zum W723V zurückgekehrt.

Wie äußert sich der Fehler bei Dir ? Dreht sich der magenta Kreis auch ins Unendliche oder bekommst Du eine Fehlermeldung direkt angezeigt ?


Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und ich warte jetzt noch auf das FW- Update bevor ich die Kiste zurücksende Fröhlich

Ich habe übrigens einen Annex J Anschluß und Du ?

Gruß

Heiko
Antworten
0 Kudos
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 32 (895 Ansichten)

Re: w921v und VoIP

Der magenta Pfeil dreht sich ca. 18 sec. und dann kommt die Meldung:

"Einige Nummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden!"

Im Anlagenprotokoll steht dann jedesmal:

2011-10-17 15:47:17Anmeldung der DSL-Telefonnummer (004934xxxxxxxx) war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache:401 (V002)

Gruß
weißnix

PS: Anschlussart: tja, keine Ahnung. Wahrscheinlich Annex-B.

Daten vom SP 921V:

INTERNET
ADSL: CONNECTED
Mode: G.992.3 (ADSL2)
Download: 17256 Kbps.
Upload: 1164 Kbps.
WAN IP: 87.158.40.xxx
Subnet Mask: 255.255.255.255
Gateway: 217.0.116.169
Primary DNS: 217.0.43.81
Secondary DNS: 217.0.43.65
--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 32 (839 Ansichten)

Re: w921v und VoIP

401 = fehlerhafte Kombination aus Benutzername und Passwort.
Irdendwas gibst du falsch ein.
Die Hotline: da brauchst du Glück unter den 5% die Ahnung haben einen zu erwischen der sich auskennt.
Richtig ist deine Hauptemail und dein Anmeldepasswort.
Speedport W 921 V, Eumex 400, Entertain IP, MR.303 A
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 32 (881 Ansichten)

Re: w921v und VoIP

Festnetztelefonie ist deaktiviert
IP-Telefonie:
Telefonnummer verwenden: Häkchen gesetzt
DSL-Telefonnummer: 004973xxxxxxxx
E-Mail-Adresse: xx.xxxxx@t-online.de
Passwort (Webkennwort): mein "Kundencenter-Anmeldekennwort"
Ortsvorwahl: Häkchen gesetzt, verwenden von: 073....
Speedport W 921 V, Eumex 400, Entertain IP, MR.303 A
Antworten
0 Kudos