weiteres Speedphone 31 an Basisstation anmelden

Gelöst

Wir haben ein "Speedphone 31 mit Basis und Anrufbeantworter" an einer Fritzbox 7490 in Betrieb genommen. Funktioniert.

Wir wollen ein weiteres "Speedphone 31" an die gleiche Basisstation mit anschliessen.

Wenn wir das weitere Speedphone 31 einschalten können wir die Sprache einstellen, dann kommt die Aufforderung "Bitte Anmeldetaste am Speedport drücken".
Auswahlmöglichkeiten:
"Zurück" => dann kommen wir zurück zur Sprachauswhl
"Weiter"  => dann erscheint "Bitte warten" - nach einiger Zeit wieder die Aufforderung: "Bitte Anmeldetaste am Speedport drücken" - Schleife...

FRAGE: kann ein weiteres "Speedphone 31" an ein "Speedphone 31 mit Basis und Anraufbeantworter" angeschlossen werden ? Wenn ja, wie ?
Vielen Dank vorab!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@KarstenBerlin

 

Seite 57, Abschnitt 1:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis

 

Dazu muß die "Ruf/Paging"-Taste an der Basisstation gedrückt werden, 

diese ist hier mit dem "Speedport" gleichzusetzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@KarstenBerlin

 

Seite 57, Abschnitt 1:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis

 

Dazu muß die "Ruf/Paging"-Taste an der Basisstation gedrückt werden, 

diese ist hier mit dem "Speedport" gleichzusetzen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem und hänge dort fest. Wie komme ich jetzt zu den Einstellungen zurück?

Habe ein Speedphone31 seit sommer 2019, seit 3 Stunden keine Telefonate mehr möglich. da zuerst ein Akku-Problem Bestand,

TextAkkufehler-Akku entfernen. Habe ich getauscht gegen neue Akkus, Nun erscheint Bitte anmelden. ist aber nicht möglich . springt immer zurück auf Anmeld. Anmeldetaste drücken, ja aber wo ist die denn`? gehe morgen wohl dann in meine Telekomfiliale oder ???

 

MfG Bärbel Zeisler

Hallo @b-zeisler,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
Ist es mittlerweile geglückt, das Speedphone wieder anzumelden?
Wenn nicht, probiere bitte einmal folgenden Weg:
Logge Dich über http://speedport.ip und dem Gerätepasswort ins Konfigmenü des Speedports ein. (Ich setze jetzt einfach voraus, dass du einen Router von uns nutzt.)
Gehe im Menü auf Telefonie und DECT-Basisstation.
Setze dort einen Haken bei DECT-Funktion einschalten und vergebe eine PIN und speicher diese bitte ab.
Wechsele dann in das Untermenü Angemeldete Schnurlostelefone und klicke "Mobilteil anmelden"
Nun starte erneut den Anmeldevorgang am Speedphone und gebe die am Speedport vergebene PIN ein.

Viele Grüße

Torsten S.