wie lange muss die wps Taste am Speedport w724v gedrückt werden

Frage 1: Funktioniert Fritz!WLAN Repeater 1750E mit dem Speedport w724v?

Frage 2: Wie lange muss die WPS-Taste am Speedport gedrückt werden und ist es egal ob man links oder rechts drückt? (auf dem Kippschalter steht Anmelden/WPS).

Zu Frage 1 könnte das Aufschluss geben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verbindung-Speedport-W724V-mit-Fritz-WLAN-Repe...

Zu Frage 2 Einmal kurz drücken, dann blinkt der Leuchtmelder. Es ist nur eine Taste also egal wo Sie drücken.

 

@Reinartz-Beller: am Besten Du startest WPS im Konfigmenü per Mausklick, dann siehst Du per Magenta Kreisel ob WPS gestartet wurde und wie lange WPS läuft.

 

Gruß Ulrich

Das hat mir jetzt nicht so richtig weitergeholfen. Ich wollte nur wissen, wie lange man die Taste auf dem speetport drücken muss. Nur antippen oder mehrere Sekunden drücken. (Beim Repeater muss ich z.B. 5 Sekunden drücken um das Teil zu aktivieren). Aber inzwischen habe ich erfahren, man muß nur kurz drücken.


@Reinartz-Bellerschrieb:

Das hat mir jetzt nicht so richtig weitergeholfen. Ich wollte nur wissen, wie lange man die Taste auf dem speetport drücken muss.


Die Frage konnte ich nicht beantworten, da ich die WPS-Taste nie nutze. Wenn ich ein Gerät zum Netzwerk oder zur DECT-Basis hinzufüge, möchte ich sehen, was passiert und evtl. zusätzliche Dinge im Speedport konfigurieren (z.B. den Gerätenamen, die Rufnummerzuordnung). Außerdem will ich mir sicher sein, dass wirklich nur das WLAN-Gerät angemeldet wird, das ich anmelden möchte. Nicht, dass plötzlich Nachbars Smartphone mit meinem Router verbunden ist ...

 

Gruß Ulrich